• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Festplatten der Zukunft: Mehr Speicherplatz dank Bakterien?

Ich freu mich schon auf die 10 Terabyte Festplatten, wofür (außer vielleicht dem Serverbetrieb) weiß ich auch nicht...

Na toll und dann entsteht auf meiner Festplatte ne eigene Kultur, die mich dann eines Tages im geistigen Fortschritt übertrumpft und mich unterjocht. :-B

Coole Sache. Wenn ich also akute Speicherknappheit habe, brauche ich nur noch auf meine HDD zu husten ?! Gekauft !!! :-B :-D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn ich mir einen Virus einfange? Muss ich dann Vitamin C ausführen?
Und ich würde nie Fragen nach dem Speicher stellen, Speicher kann man nie genug haben

Wird denen bei der Rotation nicht schwindelig? Nicht, dass sie mir noch die Platte vollkotzen.

naja, kommt drauf an, ich glaube das passiert aber nur wenn man Rechtsdrehende Stämme auf eine sich Linksdrehende Platte setzt

Festplatten drehen sich doch immer im Uhrzeigersinn :P

Oh, ich merke schon, ich bin zu nüchtern für diese Diskussion :D

Das wird dann lustig bei den ganzen PC Heften: "Sorgen sie durch mehr Bakterien für mehr Festplattenplatz, jetzt neu mit Nies- und Hust-Tipps." :-D

Na Hauptsache, das ist nicht ansteckend. Ich hab keine Lust auf einen 5 TB Schnupfen.

Bin schon auf die ersten Anti Virus für diese Festplatten gespannt!

Und jetzt mal etwas ernster: Sterben die Bakterien denn nicht? Oder vermehren sich die von selbst? Wenn ja und die Vermehrungsrate größer als die Sterberate ist wird der Speicher immer mehr bis sie rausquellen :ugly:

Also so wie ich das verstanden habe, hat das fertige Speichermedium rein garnichts mehr mit Bakterien zu tun.

"Dem Forscherteam um Sarah Staniland ist es gelungen, das Mms6 genannte Protein aus dem Bakterium zu extrahieren und damit Eisen in Magnetit-Kristalle umzuwandeln."

Also so wie ich das verstanden habe, hat das fertige Speichermedium rein garnichts mehr mit Bakterien zu tun.

das schöne ist hierbei ja: das hat auch niemand behauptet!
Aber falls es dir aufgefallen sein sollte, wäre der Thread ohne Bakterienspeicher überhaupt nicht Lustig gewesen

das schöne ist hierbei ja: das hat auch niemand behauptet!
Aber falls es dir aufgefallen sein sollte, wäre der Thread ohne Bakterienspeicher überhaupt nicht Lustig gewesen
Das noch schönere hierbei ist allerdings: Es hat auch niemand behauptet dass es jemand behauptet hat!
Aber falls es dir aufgefallen sein sollte, habe ich nicht das geringste Wort über die Lustigkeit oder Unlustigkeit dieses Threads verloren.
:-B

Zurück