• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte

TippEx95

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mir geht der Speicherplatz aus und ich brauche eine neue Festplatte. Ich hatte diese mal ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Seagate-Barrac...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1344158740&sr=1-6
Ist diese Festplatte in dem Preisbereich gut oder gibt es etwas besseres (Kapazität reicht mir)? Ist sie von der Geschwindigkeit her zum Spielen geeignet? Passt sie überhaupt in meinen ca. 3 Jahre alten Gaming PC? Ich hatte bis jetzt nur eine Festplatte drin also müsste da doch noch Platz sein. Das Gehäause ist von Cooler Master.
Vielen Dank
TippEx
http://www.amazon.de/Seagate-Barrac...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1344158740&sr=1-6
 
Ja, die kannst Du nehmen. Wenn bis jetzt nur eine Festplatte verbaut ist, sollte noch genug Platz für eine zweite sein, Du brauchst halt nur noch einen Freien SATA Anschluss auf dem Mainboard.
 
Jede Festplatte mit 7200U/Min "passt" zu einem modernen SPiele-PC, die sind alle schnell genug. Musst halt nur schauen, dass Du auch noch ein SATA-Kabel hast oder ob bei DER PLatte vlt eines dabei ist - nicht, dass Du die Platte bekommst, aber kein Kabel mehr hast :-D
 
So hab zur Sicherheit nochmal Bilde gemacht:
IMG_0173.jpgIMG_0174.jpgIMG_0177.jpg
Über der Festplatte ist ja eindeutig noch Platz für 1-2 weitere, aber wie sieht es mit den Anschlüssen aus, da sind noch 3 so gelbe wie auf Foto 2, sind das die richtigen? Und wozu hab ich da noch diesen Wulst aus Anschlusskabeln der da rumhängt?
 
Über der Festplatte ist ja eindeutig noch Platz für 1-2 weitere, aber wie sieht es mit den Anschlüssen aus, da sind noch 3 so gelbe wie auf Foto 2, sind das die richtigen? Und wozu hab ich da noch diesen Wulst aus Anschlusskabeln der da rumhängt?

Platz ist da, das neue Sata Kabel kannst du an die gelben Ports anschließen, von dem Kabelwulst suchst dir den passenden Stromstecker aus und dann müsste alles funktionieren.
 
Ok vielen dank an alle, dann mach ich mich mal ans Bestellen ;)
 
Zurück