• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte

rumawin

NPC
Ich habe unter Vista meine Partition -C- mit Erfolg verkleinert und eine neue Partition erhalten.
Nun möchte ich diesen Schritt rückgängig machen, so dass ich nur wieder eine Partition habe.
Genügt es, dass ich neue Partition lösche?
Wird durch das Löschen das gesamt Volumen wieder der Partien -C- zugeführt?

Für eine Hilfe meinen besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Winter

rumawin am 11.06.2007 12:54 schrieb:
Ich habe unter Vista meine Partition -C- mit Erfolg verkleinert und eine neue Partition erhalten.
Nun möchte ich diesen Schritt rückgängig machen, so dass ich nur wieder eine Partition habe.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Winter

Nach dem Löschen hast du einen leeren Bereich auf der HDD. Um diesen Platz der C-Partiton zuzufügen musst du diese entsprechend vergrößern. Meist wird eh angegeben, wie groß sie maximal sein kann.

Wenn du z.B. die C: und D: Partiton auf einer Platte hast, und die D: löscht, dann musst du einfach nur die C:-Partition auf die Gesamtkapazität der Platte vergrößern.

d00mfreak am 12.06.2007 10:48 schrieb:
rumawin am 11.06.2007 12:54 schrieb:

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Winter

Nach dem Löschen hast du einen leeren Bereich auf der HDD. Um diesen Platz der C-Partiton zuzufügen musst du diese entsprechend vergrößern. Meist wird eh angegeben, wie groß sie maximal sein kann.

Wenn du z.B. die C: und D: Partiton auf einer Platte hast, und die D: löscht, dann musst du einfach nur die C:-Partition auf die Gesamtkapazität der Platte vergrößern.

Danke für die Antwort, doch wie vergrößere ich die Partion, denn Volumen erweitern ist nicht aktiviert.
Wie kann ich also die Gesamtkapazität der Platte vergrößern??
Rudolf Winter

Ich habe auch mehr oder weniger eine Frage zum Thema: "Festplatte".

Dabei geht es um die Partitionierung unter Vista. 500GB ist die Platte groß und sollte in drei Partitionen geteilt werden alles schön und gut man nehme das Icon Computer, wähle Verwaltung etc. und verändere diese mit Standart Werkzeugen. Da sind wir auch schon beim Problem. bei 234GB sagt mir das tool plötzlich ne ist nicht, kleiner darfst du die C: Platte mit Vista drauf nicht machen oder so in etwa, bei besetzten 20GB wohlbemerkt nunja allersding dachte ich da eher an 100GB für diese Partition. WAS NUN? Kriege sie nicht kleiner, das tool motz da. Kennt jemand das Problem, ist irgendwo Speicher reserviert und ich muss in ausstellen, wenn ja wo soll das sein. Habe schon nach dem Virtuellenspeicher gesucht, diesen aber nicht gefunden, wo soll die Option sein?

Danke im voraus

Kosta

Kosta-Brumm am 13.06.2007 17:08 schrieb:
Ich habe auch mehr oder weniger eine Frage zum Thema: "Festplatte".

Dabei geht es um die Partitionierung unter Vista. 500GB ist die Platte groß und sollte in drei Partitionen geteilt werden alles schön und gut man nehme das Icon Computer, wähle Verwaltung etc. und verändere diese mit Standart Werkzeugen. Da sind wir auch schon beim Problem. bei 234GB sagt mir das tool plötzlich ne ist nicht, kleiner darfst du die C: Platte mit Vista drauf nicht machen oder so in etwa, bei besetzten 20GB wohlbemerkt nunja allersding dachte ich da eher an 100GB für diese Partition. WAS NUN? Kriege sie nicht kleiner, das tool motz da. Kennt jemand das Problem, ist irgendwo Speicher reserviert und ich muss in ausstellen, wenn ja wo soll das sein. Habe schon nach dem Virtuellenspeicher gesucht, diesen aber nicht gefunden, wo soll die Option sein?

Danke im voraus

Kosta

Hallo Kosta!
Kann aus meiner Erfahrung sagen, dass unter Vista, Verwaltung, Datenträgerverwaltung eine Verkleinerung der Platte kein Problem macht.
Mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken und alles wird angezeigt.
Rudolf Winter

Zurück