• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte verhindert booten

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Hi Leutz :)

Habe ein kleines, aber nicht schlimmes Problem:

Ich habe zum testen eine Festplatte bekommen. Die HDD befand sich vorher in einem Festplatten-Receiver. Der Receiver konnte mit der Festplatte auf einmal nichts mehr anfange, nicht mal formatieren.

Ich habe die Festplatte an den PC gehängt(IDE). Wenn ich den PC einschalte, kommt nur schwarzes Bild (Signal hat er aber schon). Sobald ich die Festplatte wieder abklemme, funktioniert alles einwandfrei.

Was ist an der Festplatte kaputt? Ist wie gesagt nicht tragisch, da sie eh nicht gebraucht wird. Wenn man sie zum laufen bekommen würde, wäre es ganz nett =)

Liebe Grüße

Ich würde mal behaupten die Festplatte ist ein Fall für Ablage 17.

Mh..habs mir fast gedacht =/

Naja, ist ja nicht schlimm. Dennoch würde mich interessieren was das sein könnte :confused: Ist schon sehr merkwürdig

Dennoch vielen Dank! =)

Naja, ist ja nicht schlimm. Dennoch würde mich interessieren was das sein könnte :confused: Ist schon sehr merkwürdig
Mach die den geräusche ? Klappern? Es kann auch sein das die Elektronik hin ist, was ich eher vermute wenn nicht mal das Bios bootet. Hohl dir einfach einen neue, die Dinger kosten doch eh ncihts mehr. ;)

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SJ_1_TB/358022/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

Ja, jetzt erinnere ich mich an ein klappern. Wie in einer Schleife...andauernd..fast nervtötend :B

Eine neue brauch ich ja nicht, sollte ja nur gucken ob sie geht. Festplattenspeicher habe ich (noch) genug =)

Zurück