• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte spinnt ab heute! Hilfe!

Sergio23

Anwärter/in
hallo! habe ein Echt übles problem, und habe gar keine ahnung woran es liegt! Als ich heute an meinen rechner ging, und wollte mit iTunes music anmachen, gings nicht... Hmmm habe ich gedacht. Dann will ich direkt auf die festplatte, passiert nix! Es lädt ewigkeit (2-3 minuten), bis es den inhalt anzeigt, weiter in die ordner komme ich nicht mal rein. Die Festplatte (D) ist meine zweite,eigentlich als "medien platte" gedacht, sind halt meine Games, musik und filme drauf (Gut 120 GB !!!), so ziemlich alles was mir lieb und teuer ist! habe noch eine dritte (identische, beide S-ATA), die ist so gut wie leer, wollte alles rüber kopieren, ging nicht, mit der meldung "...die Quelldatei kann vom quelldatenträger nicht gelesen werden..." na super dachte ich mir... >:-| Festplatte überprüfen ging auch nicht , kamm auch ein fehler. Der rest des rechners funzt wunderbar, keine hänger oder so... Ach ja, die festplatte ist eigentlich die "jungste" (also nicht 5 jahre alt oder so), läuft bei mir erst seit nem halben jahr problemlos, bis jetzt halt!
habe auch keine spezielle festplatten-rettungs-programme oder so, habe mich ja damit nicht befaßt bisher. Wenn ihr mir net tipp geben könnt, was ich machen kann/soll, währe ich ECHT DANKBAR, sind auch einige sehr wichtige dateien drauf! und meine gesamte musik... ;-(

Bedanke mich schon im vorraus!

MfG

schwer zu sagen, da kann natürlich was defekt sein...

schau mal im freewarethread nach, ob du da tools findest: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3118&tid=4001732&x=55

Habe kein passendes programm gefunden (ist ganz schön schwer dazu, wenn man nicht genau weiß was ein passendes ist :-D ), der rechner wollt grad gar nicht hochfahren, blieb immer beim booten hängen! Ging erst wieder, als ich die "spinnende" festplatte abgeklemmt habe! Im BIOS wird die auch nicht angezeigt! Weiß echt nicht was ich machen soll... hat einer sonst noch nen tipp? Ein rettungsprogramm? Von mir aus soll das teil dann in die luft fliegen, wenn ich meine dateien habe... :-P

MfG

Zurück