orca26 am 07.07.2008 21:11 schrieb:
Hi,ich habe fast keine Krachmacher in meinem Rechner.Mein Case ist ein Sharkoon Rebel9 welches ich auch schon modifiziert habe.Aber die Festplatte eine Samsung HD501LJ nervt mich mit ihren Zugriffen (dieses Kratzen) kann man das damit http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Festplattenkuehler/EKL/Alpenfoehn_Rodler/263427/?articleId=263427&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubeh%C3%B6r wobei Kühlung auch noch eine absicht ist oder etwas ähnlichem abstellen.Es geht mir richtig auf die Nüsse
Ich hab die gl. Platte und sie ist wirklich kaum zu hören. Mein Gehäuse hatte schon so einen entkoppelten Festplattenkäfig eingebaut. Scheint also wirklich was zu bringen.
Kühlung halte ich für unnötig. Ich hab 2 Platten direkt übereinander im Dauerbetrieb und beide Platten pendeln so im Bereich 25-35° .
Wenn du keinen Frontlüfter hast, dann bringt das sicherlich mehr Kühlung als das verlinkte System.
Alternativ kannst du die Platte auch an Gummibänder, Einmachgummis oder Gummizügen für Hosen aufhängen!