Breezer am 07.12.2005 09:00 schrieb:
Möchte gerne meine Startplatte samt aller Einstellungen etc.sichern.
Welches Programm ist gut geeignet dazu ???
Viele Frende von mir und die Coumputer Administroren meiner Firma nehmen das Programm Acronis True Image sie behaupten es wäre das einzige Programm dass wirklich von jedem Bit auf der Festplatte ein Abbild erstellt und wenn man es richtig macht und ein komplettes Windows auf einer vorher formatierten Festplatte/Partition zurückspielt ist auch keine neue produktaktivierung fällig.
Ich schreibe Dir diese Info allerdings nur mit Vorbehalt denn ich selber habs noch nie ausprobiert, ich weiss nur von einem Kollegen der damit experimentiert dass man sich beim erstellen des Backup's und beim zurückspielen an sehr genau Regeln zu halten hat.
Zum Beispiel Rückspielen des Backup's funktioniert angeblich nur im abgesicherten Modus.
Breezer am 07.12.2005 09:00 schrieb:
Wenn ich nun die Platte austausche und das Image ggf. aufspiele ...bekomme ich dann große Probleme????
Das Backupsicherungsprogramm das im XP Prof dabei ist, kann durchaus zu Problemen fürhen wenn Du es nicht mit dem gleichen Betriebssystem zurückspielt als mit dem Du es erstellt hast, dann kann es auch sein dass man einen anderen Pfad zum zurückspielen angeben muß als beim erstellen. Und dann wird man dass Windows mit großer Wahrscheinlichkeit neu aktivieren müssen.
Auch wird man jede Menge Programme wie den Virenscanner Firewall Officeprogramme usw. nachinstallieren können. So ist mir zumindesdens einmal ergangen!
Und dann frägt man sich schon was dass für ein Backup ist wenn einem eigentlich nur die Dateien (Film, Fotos, Dokumente) übrigbleiben und für diese brauche ich nicht unbedingt ein Backup erstellen hier genügt es auch wenn man Sie einfach irwoanders hin kopiert.('

');
Grüße
Hc