• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte für Notebook

WGSpritzwasser

Anfänger/in
Festplatte für Notebook

nabend!
ich hab folgendes problem:
ich hab in meinem notebook nur eine 100gb festplatte und die wird mir einfach zu klein :D
jetzt hab ich folgende frage:
ist es möglich, dass ich bspw. diese festplatte hier kaufe (standard oder extern???) udnd ann einfach in den schacht von meinem dvd-laufwerk schiebe? ich hab ein externes dvd-laufwerk, von daher brauch ich das interne relativ wenig, zur not kann ichs ja immer noch reinschieben :)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212635&showTechData=true

AW: Festplatte für Notebook

der schacht für dein DVD-luafwerk ist dafür sicher nicht geeignet. wenn, dann musst du schon die bestehende platte ausbauen. du kannst dir ja dann für die "alte" platte ein gehäuse holen, ich hab zB mit ein revoltec alu book (2,5'') für miene 80GB-platte gekauft, läuft einwandfrei und braucht nur USB als stromquelle, auch ne tasche war schon dabei, und das beiligende kabel ist alles andere als kurz.

is für IDE - wenn du ne sata hast, dann musst du halt ein anderes gehäuse suchen, aber prinzipiell geht so was für ca. 20€ problemlos.

ich steck auch immer meine festplatten in nen speicherkartenleser xD =)

Candyman121 am 17.11.2007 23:36 schrieb:
ich steck auch immer meine festplatten in nen speicherkartenleser xD =)

hätte ja sein können, dass diese schächte universell einsetzbar und die schnittstelle da standardisiert auch für andere speichermedien ist. in nen pci slot kann ich auch alles mögliche einstecken. und an nen ide oder sata anschluss kann ich in nem normalen pc auch festplatten und dvd-laufwerke anschließen

thx herbboy

Zurück