• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fertig-PC & OS

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Meine Frage bezieht sich auf den Wechsel einer Festplatte auf welcher sich ein vorinstalliertes Betriebssystem (Windows XP) befindet (so, wie das bei Fertig-PCs meist der Fall ist).

Wenn ich nun die Festplatte austausche (veraltet), kann ich dann irgendwie das auf dem Fertig-PC vorinstallierte Betriebssystem weiterverwenden?
Es wurde ja lediglich eine Recovery-CD mitgeliefert.
Widerspricht das der OEM(?)-Lizenz oder/ und muss ich ein neues OS (Vista) erwerben?

Danke im Voraus.

Christian2510 am 17.10.2007 19:39 schrieb:
Wenn ich nun die Festplatte austausche (veraltet), kann ich dann irgendwie das auf dem Fertig-PC vorinstallierte Betriebssystem weiterverwenden?
Ja, hatte auch schon auf meinen XP Rechner einen FP Crash und problemlos XP mit der Recovery CD installieren können.

Solon25 am 17.10.2007 19:43 schrieb:
Christian2510 am 17.10.2007 19:39 schrieb:
Ja, hatte auch schon auf meinen XP Rechner einen FP Crash und problemlos XP mit der Recovery CD installieren können.

Auf einer anderen HD?

Solon25 am 17.10.2007 23:43 schrieb:
Christian2510 am 17.10.2007 19:48 schrieb:
Auf einer anderen HD?
Ja, da war eine 40GB drin, die ist gecrashed und ich hab eine 80GB eingebaut die noch heute läuft :)

kann man aber nicht garantieren, manche CDs schauen, ob das board von dem hersteller des komplett-PCs ist - dann könnte es evtl. nicht klappen.

Zurück