Kaufberatung Fertig PC

Bjarne1902

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community ich hätte eine Frage, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich wollte mir die Tage einen fertig PC kaufen und hab auch schon viel nachgeschaut und tendiere gerade zwischen zwei Modellen von Hardwarerat: 1.https://hardwarerat.de/computerpc/g...16gb-ddr4-windows-10-480gb-ssd?number=SW10019
2. https://hardwarerat.de/computerpc/r...00-rx-570-16gb-ddr4-480gb-ssd-windows-10?c=77
Der erste kostet 550 euro und der zweite 620 euro. Bevor man mich jetzt dafür rügt den Pc nicht selber zu bauen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt glaub ich ganz gut, da ich die Komponenten mal bei Geizhals verglichen habe und nur minimaler Aufpreis genommen wird (insgesamt 50 euro). Der eigentliche Unterschied der beiden Rechner besteht darin, dass der Zweite einen extra Prozessorkühler hat (Jonsbo CR-1400 ARGB) und eine teurere Grafikkarte;
1.4GB GTX1650 KFA2 EX Plus 2.8GB XFX RX 570
Lohnen sich hier die extra 70 euro, oder ist der Unterschied nicht merkbar? Schonmal danke im voraus an den Antwortenden.

Mit freundlichen Grüßen
Bjarne


 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
Ja und nein - an sich "lohnt" sich der Aufpreis nicht, weil die RX 570 nur 5-10% schneller ist. ABER: beide Karten sind sowieso das absolute Minimum heutzutage, und die RX 570 ist in dem Fall hier ein Modell mit 8GB RAM - die GTX 1650 hat nur 4GB. Dieses Plus an RAM kann dafür sorgen, dass manche Games mit der RX 570 noch ordentlich laufen, mit der GTX 1650 aber nicht sinnvoll spielbar sind. In DEM Sinne lohnt sich der Aufpreis dann doch.
 
TE
B

Bjarne1902

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere grad auch sehr zu dem 2. Modell. Damit hast du mir die Entscheidung dann abgenommen. Freue mich schon drauf. Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen
Bjarne
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere grad auch sehr zu dem 2. Modell. Damit hast du mir die Entscheidung dann abgenommen. Freue mich schon drauf. Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen
Bjarne

Du solltest dir aber bewusst sein, dass eventuell für 50€ mehr dann eine Grafikkarte drin wäre, die direkt 30% mehr leistet. Du kannst ja mal schauen, was da ein PC mit einer GTX 1650 SUPER kostet, oder mit einer GTX 1660 oder AMD RX 5500 XT.
 
Oben Unten