• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fertig Case Modding

Baut ihr euch eure kaltlichkathoden auch selber,oder Rundkabel die stellt ihr bestimmt auch selber her oder in eurer eigenen kleinen fabrik :ugly:

warum sagt ihr es ist euch zu bunt wenn ihr euch nur eine farbe holt wie kann es dann bunt sein ich würd erstmal überlegen bevor ihr was schreibt.

Ach jaaa hab ich vergessen euer gehirn ist ja auch selfmade aus eurer Biofarm
:finger2:

Was ich nur nicht abhaben kann ist ein Bild wie es sich auf der letzten Kleinlan bot: 8Leute anwesend 5 davon mit grün beleuchtetem schwarzen MS-Tech gehäuse mit Boxed Kühler auf der CPU.... Standart also, bis ins Detail :-$ :-$ :-$

NeBan am 24.02.2005 00:01 schrieb:
Was ich nur nicht abhaben kann ist ein Bild wie es sich auf der letzten Kleinlan bot: 8Leute anwesend 5 davon mit grün beleuchtetem schwarzen MS-Tech gehäuse mit Boxed Kühler auf der CPU.... Standart also, bis ins Detail :-$ :-$ :-$

ja klar das is ja auch billig aber imprinzip sind alles kaufmods LED kauft man ja schließlich auch :-D

Ich habe jetzt zubeispiel einen ATI Silenser 3! auf meine radeon 9800Xl von medion gebastelt ..saß ich zwar nen bissel bei aber es geht.

Ich finde es spricht nichts dagegen sich etwas zum modden zu kaufen mann kann ja schließlich nicht alles elber bauen. es kommt nur drauf an wie das endprodukt aussieht.

ES KOMMT NUR AUFS STYLING AN

Jim76 am 24.02.2005 00:08 schrieb:
NeBan am 24.02.2005 00:01 schrieb:

ja klar das is ja auch billig aber imprinzip sind alles kaufmods LED kauft man ja schließlich auch :-D

Ich habe jetzt zubeispiel einen ATI Silenser 3! auf meine radeon 9800Xl von medion gebastelt ..saß ich zwar nen bissel bei aber es geht.

Ich finde es spricht nichts dagegen sich etwas zum modden zu kaufen mann kann ja schließlich nicht alles elber bauen. es kommt nur drauf an wie das endprodukt aussieht.

ES KOMMT NUR AUFS STYLING AN
ne tür mit window für nen gehäuse zu kaufen, und sagen, des is modding is ne frechheit... aber es gibt sachen, die kann man nich selber machen... die muss man dann kaufen, wo bei ich bemüht bin, die gegenstände, mit denen ich modde im baumarkt zu kaufen, und nich im pcfachmarkt...

und ich habe NIE gesagt, dass das chieftech schlecht verarbeitet sei... aber mein gehäuse kostet 30€ inkl (sehr gutem] 300w netzteil... (oder das hat es zumindest mal gekostet^^) ... das netzteil kostet (afaik) 25€ ... also 5 fürn gehäuse, was verdammt stabil ist, und in allen punkten an Chieftechs ran kommen, halt nurnich in der einfach heit des laufwerkeinbaus und so sachen... und das gehäuse wiegt ohne netzteil ~4 kilo... (oder 5^^) das 601 (müsste so heisen) wiegt 13.

und mein neuer radi wiegt (leer) 5,5 kilo... wenn der noch mit wasser voll is komm ich locker auf 10 kilo, dann noch monitor mit 20, und nen chieftech mit 15 (inkl komponenten) ... naja, dann mit schlafsack und games+ tastatur wäre ich bei 55kilo... wenn ich da 10 kilo am gehäuse sparen kann, wenn ich nen anderes nehme, is des schon was... 45 kilo, das ist vertretbar und geht grade so als lantauglich durch...

aber, naja, jedem das seine...

ach, und nochwas, nein, mein gehirn wurde nich gekauft...

Jim76 am 23.02.2005 18:23 schrieb:
HI ichhab ma ne frage was fersteht ihr eigendlich unter kaufmodds??

Ich mein ja nur wenn man sich nen led cpu kühler holt is man dann auch kaufmodder ?? oder darf man sich nach eurer meinung nix kaufen keine Kaltlichkathodenkeine led lüfter,keine graka lüfter alles selber bauen doer wie, irgendwas muss man sich doch eh kaufen man kann nich alles selber bauen. :ugly:

oder mein ihr mit kauf modds wenn man sich einen tower holt wo schon alles drin ist?? :ugly:
wenn ich das zweite meint wär ich ja selber nen kaufmodder nur weil ich mir nen vhieftec mit seitenscheibe geholt hab. :ugly: :ugly:

led lüfter lässt sich drüber streiten, aber kaufmodden ist z.b.:
-tür mit fenster kaufen
-5,25" blende mit 4potis alias lüftersteuerung kaufen
-irgend nen cpu-kühler kaufen, weil er bunt leuchtet, und hinterher drüber aufregen, dass er nicht kühlt. (anstatt sich nen ordentlichen kühlkörper zu suchen und dann den passenden lüfter dazu - wenns natürlich beide schon zusammen gibt... grauzone ;) )
-lc display fertig mit einbaurahmen und kontroller kaufen
-lüftergitter mit fertigem motiv kaufen
....

kernpunkt sind eigentlich windows (nicht nur in türen sondern z.b. auch am netzteil), da die wirklich das einzige sind, was man komplett selbst machen kann - für alles andere braucht man i.d.r. zumindest ne anleitung und die genauen komponenten. (obs nun wirklich son unterschied macht, wer das display zusammenlötet.. sonderlich viel arbeit und kreativität steckt da nicht dahinter. ist eher ne frage von zuviel geld oder preisbewußt. wobei bonzen natürlich auch keinen besseren ruf als kaufmodder haben ;) )
noch kritischer sind natürlich bereits montierte ledlüfter und kathoden. natürlich könnte man jetzt sagen: "warum sollte ich gehäuse und lüfter teuer einzeln kaufen, wenns auch n paket gibt?"
aber echten moddern kann das ja nicht passieren, da solche gehäuse ja schon n fenster haben ;)

grundsätzlich kritisch wird es, wenn das system von jemand anderm auch aus weniger als 5m entfernung noch zum verwechseln ähnlich aussieht ;)

Dropship am 28.08.2004 04:19 schrieb:
Man muss jetzt unterscheiden ....

Es gibt wirklich pure kaufmodder die sich nen Schönes case kaufen, und vieleicht ein paar sachen reinbauen, Kathoden und so.

Ich gehöre zur gruppe der individualisten.

Ich kauf alles, bau alles ein, schau was gut aussieht und was net. Das blöde zeug fliegt wieder raus.

Hab meine Hardware bissl angemalt und löcher gebohrt für lüfter.
Also das modding zeug hab ich gekauft aber das einbauen war net ohne...

Wei sgarnet was alle haben....

Leute die ihre cases selber bauen sind doch net _CASE_modder osndern diese andere gruppierung....fällt mir grad net ein. Cascons oder?

Dann die die ihren alten Medion PC aufsägen und über die lästern die sich nicht die mühe und gleich eins bestellen mit fenster.

naja mein PC is im link unten..... isn halber kaufmod würd ich sagen...

hi,
dein pc sieht net schlecht aus, vor allem weildas viel selbst gemacht hast...
aber: WIE HAST DU DEN DRACHEN OBEN GEMACHT? das sieht ja HAMMERGEIL aus! wie haste das gemacht? klebefolie?? kannst du mir vll nen link schicken wo es den als vorlage gibt?

cya

achja ich sollte meine aussage weiter vorher korrigieren;
also ich finds net lächerlich wenn einer nen kaufmod hat. Wenn man damit nicht angibt und erzählt wie toll sein case is, und wie perfekt, dann isses ja eigentlich egal, aber es wär lächerlich nen gekauten fertig mod mit selfmade mods zu vergleichen

Also Ich finde es kommt drauf an. Es ist halt auch schwierig zu definieren, ab wo es jetzt als Kaufmod gilt und was als Self-Made bezeichnet werden darf.

Ich mach noch nicht lange Case-Modding...aber angefangen habe ich mit meinem alten Gehäuse:

http://the-def.de/uploads/pc_neon.JPG

Ich würde das jetzt als Self-Made bezeichnen (?)

Es ist aber Design-mässig überhaupt nicht der Hammer...aber bis jetzt hats mir gefallen. Bis Jetzt! Bald kaufe Ich mir aber ein Gehäuse mit Fenster (v. Aerocool). Dann ist halt nicht mehr viel an meiner Kiste Self-Made. Das find Ich aber nicht störend, da ich Case-Modding in erster Linie für mich selbst mache, also so, dass es mir gefällt!

Ich würde aber nie auf die Idee kommen, an einer LAN-Party an einem Contest teilzunehmen. Dort vertrete ich auch die Meinung, dass keine Fertiggehäuse teilnehmen dürfen. Aber wie gesagt, es ist halt relativ schwer das zu definieren...

Aber eigentlich halte Ich eh nicht soviel von diesen Contests...mal ehrlich: Hat nicht jeder seinen eigenen Geschmack?? Dem einen gefällts möglich bunt, der andere will nur eine Farbe...

Ich finde einfach, Case-Modding sollte man für sich machen...man muss ja die Kiste nicht gleich im Schrank verstecken...Freunde dürfen ruhig ein bisschen staunen und auch auf ner LAN-Party darf man ihn gerne zeigen...aber das wars dann auch!

Ist aber nur meine Meinung :top: Wer gerne an so einem Contest teilnimmt, darf das weiterhin...mich störts nicht :-D

MfG

MICHI123 am 24.02.2005 18:12 schrieb:
also ich finds net lächerlich wenn einer nen kaufmod hat. Wenn man damit nicht angibt und erzählt wie toll sein case is, und wie perfekt, dann isses ja eigentlich egal, aber es wär lächerlich nen gekauten fertig mod mit selfmade mods zu vergleichen

nunja..
erstes post hier schrieb:
und auch dort an denn Case Modding Contesten teilnehmen.
ansonsten kann natürlich jeder machen, wie er will - nur ist es halt was anders, ob man "jemand mit schönem gehäuse" oder "casemodder" ist.

ruyven_macaran am 03.03.2005 01:13 schrieb:
MICHI123 am 24.02.2005 18:12 schrieb:

nunja..
erstes post hier schrieb:
und auch dort an denn Case Modding Contesten teilnehmen.
ansonsten kann natürlich jeder machen, wie er will - nur ist es halt was anders, ob man "jemand mit schönem gehäuse" oder "casemodder" ist.

Wie lautet die Definition für einen Case-Modder?? (Ernst gemeint!)
Ab wo gilt es als Kaufmod und was gilt als Case-Mod! Meine Kiste z.B. sieht so aus
http://the-def.de/uploads/pc_neon.JPG Ist das nun Case-Modding? Und wenn Ich jetzt das Gehäuse gegen einen Midi-Tower von AeroCool austausche, gilt es dann schon als Kaufmod??

MfG

Das gute is das man die Leute mit den gekauften erkennt. Als Modder kann mer sich über die doch nur lustig machen. Die die sowas kaufen ham nix individuelles, die folgen einfach nur dem Mainstream.
Peinlich wenn man auf ner LAN groß rumpranzen will und plötzlich steht das eigene "gemoddete" Case noch mal auf'm Tisch!

also ich hab mir jetzt nen alten big tower (bei ebay) besorgt und werde mich nun am dem ein bisschen `versuchen`
ich find mann sollte schon so viel wie möglich selber machen
aber alles geht halt nich z.B. kathoden

wobbachacka am 17.03.2005 15:15 schrieb:
also ich hab mir jetzt nen alten big tower (bei ebay) besorgt und werde mich nun am dem ein bisschen `versuchen`
ich find mann sollte schon so viel wie möglich selber machen
aber alles geht halt nich z.B. kathoden

verlangt ja auch keiner das mer auch noch das Licht selber baut! Aber wenigstens die Grundlagen wie Farbe, Design und Seitenfenster sollten doch zu machen sein. Das is doch viel individueller als son Fertigteil. Eigentlich reicht es schon n' Lüfter irgendwo anzusetzen und man hat sein eigenes Case! Bei FertigMods geht sowas nich, die hat ja jeder(im Sinne von nur das gleiche kaufen)!

Zurück