• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fensterswitch auf Maustaste/Makro legen?

Shadow121

Anwärter/in
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab jetz (wegen SP1) auch Vista auf meinen Rechner geklatscht. Hab jetzt dank Home Premium schickes Aero Glass Design, und die Funktion das ich offene Fenster in dieser 3D- Ansicht mitn Mausrad switchen kann wenn ich die Windows Taste halte und auf Tab drücke. Nun würde mich interessieren ob man die Funktion iwie auf ne Maustaste binden (Logitech MX 518) oder mit meiner G11 n Makro machen kann?

Google suche brachte keinen Erfolg, vllt weiss einer von euch weiter?

Schon mal Danke im Vorraus!
 
Du müsst eigentlich bei dem Treibermenü deiner Maus jede Taste mit einer beliebigen Tastenkombination belegen können. Musst einfach mal unter Systemsteuerung -> Maus -> Tasten nachgucken.
 
Onlinestate am 26.03.2008 18:19 schrieb:
Du müsst eigentlich bei dem Treibermenü deiner Maus jede Taste mit einer beliebigen Tastenkombination belegen können. Musst einfach mal unter Systemsteuerung -> Maus -> Tasten nachgucken.
Bei meiner MX518 kann ich nur wenige, ausgewählte Funktionen auf die Tasten legen. Komischerweise war die Auswahl unter XP (Jetzt vista) größer, aber eine freie Belegung war da auch nicht möglich.
 
@ Onlinestate:

Hab ich schon nachgeschaut, da kann man aber keine Tastenspezifischen Einstellungen vornehmen sondern nur Klickeinrasten, oder anderes, aber keine Tasten belegen.

@ Kreon:

Ja das hab ich auch schon festgestellt. Hätte da aber auch lieber ne Belegung die man komplett erstellen kann, also Makros.

Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe! :top: :top: :top:
Weiss evtl. jemand ob das mit ner G11 Tastatur geht?
Ich kriegs bei der G11 fast hin, nur das das ganze nur für nen Bruchteil ner Sekunde offen bleibt, weil ich einfach nich rausfinde wie man die Makros so einstellt das die Taste gehalten wird.
 
Ich glaube die MX518 besitzt doch die Funktion mit einer Maustaste die Prorgamme durchzuschalten, aber eben nicht im Vistastil, sondern ganz normal wie über Alt+Tab.
Die Funktion war bei meiner MX standardmäßig auf der letzten Maustaste oben über der DPI Switch Taste.
 
Kreon am 27.03.2008 11:15 schrieb:
Ich glaube die MX518 besitzt doch die Funktion mit einer Maustaste die Prorgamme durchzuschalten, aber eben nicht im Vistastil, sondern ganz normal wie über Alt+Tab.
Die Funktion war bei meiner MX standardmäßig auf der letzten Maustaste oben über der DPI Switch Taste.

jup, unter den dpi tasten, also die taste die der hand am nächsten ist.
wie die umschaltung sich bei vista geändert hat weiß ich aber auch nicht.
 
der-jo am 27.03.2008 11:18 schrieb:
wie die umschaltung sich bei vista geändert hat weiß ich aber auch nicht.
normal ist immer noch ALT & TAB
die neue, hübschere methode geht per WIN & TAB

unter XP will SetPoint die WIN-taste nicht annehmen. :|
 
logitech mx518?

versuch mal die uberoptions, eine erweiterung zu den normalen setpoint-treibern: http://www.mstar.net/users/rlowens/

damit hast du viel mehr möglichkeiten, die tasten zu belegen. vielleicht klappts so. :]
 
Gunter am 27.03.2008 11:26 schrieb:
versuch mal die uberoptions, eine erweiterung zu den normalen setpoint-treibern: http://www.mstar.net/users/rlowens/

oh gott, ob damit endlich mein projekt funzt alle in DOD:s zu rulen weil ich mit linksklick nen dopelklick mache? :B

dann wäre ich endlich der schnellste pistolero weit und breit. :-D
 
@ all

Also ich hab jetz ganz einfach mal meinen Logitech Set Point geupdatet, und siehe da .... :B :B :B

Wenn ich jetz den Programmumschalter benutze (Taste über DPI) dann kommt automatisch die Fensterswitchfunktion mit der 3D- Ansicht.

Ka warum aber es funktioniert. Kann euch nur empfehlen bei der MX 518 den neusten Set Point zu downloaden. Bei allen anderen hab ich immer noch keine Ahnung :P
 
Zurück