• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung beim Mediaplayerstart und Videowiedergabe unter Vista 32 bit

rohan123

Hobby-Spieler/in
Hallo

Sollte jemand auch unter dem komischen Phenomän leiden, dass unter Windows Vista beim Abspielversuch von Videos gleich der Media Player mit der Meldung "Mediaplayer funktioniert nicht mehr" oder "Rundll32.exe" funktioniert nicht mehr abschmieren, dann habe ich folgende Lösung entdeckt.

Nach langem Studieren, googlen, und Herumprobieren bin ich draufgekommen, dass der AVIVO Codec der Catalyst-Treiber offensichtlich daran Schuld hat. Denn dieser wurde von mir "benutzerdefiniert" (Starten des ATi-Installers) deinstalliert. Alles andere bleibt, sowohl der Treiber als auch Control Center.

Dann gibt es zwar kein AVIVO mehr, aber das Abspielen der Videos funktioniert wider wunderbar.

Wie es bei NVidia-Karten ist kann ich nicht sagen, da ich die nicht drin habe. Aber ich nehme an, dass es dort mangels AVIVO nicht zu diesen Problemen kommen sollte.

Hoffen wir auf ein Update.

Dankbar wäre ich natürlich auch, wenn das jemand entkräften kann, und das Problem wo anders liegt, sodass man AVIVO nutzen kann. Aber ich glaube derzeit sieht es nicht so aus.

Zurück