• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlerhafte Temperaturangabe bei Gigabyte SLI Pro Nforce 4 AMD???

Hi Leutz,

Ich habe seit kurzen das o.g. Board und wenn ich Everest (keien ahnung welche Version) aufrufe zeigt der mir eine CPU Temp von 70 °C an.

In meinen bios und auch im mitgelieferten Tool ist die aber um die 25°C.
Diese 25°C zeigt er mir auch im Bios und als MAINBOARD-Temp in Everest an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mti den Gigabyte-board oder ähnlichen boards?

Liegt das an Everst oder am Bios (ich glaube es ist F5, erst anfang dezember gekauft)?

Hatte noch keine Abstürze und auch die Graka Temp ist normal.

Greetz Folkz

wahrscheinlich ist dein Everest zu alt. hatte genau denselben fehler mit zu alten versionen des programms.
habe ein ähnliches board (GA K8NXP-SLI).
wenn du schon das neueste Everest hast, musst du wohl auf eine noch neuere version warten, bis auch die temp. richtig angezeigt wird, weil dann dein board wohl zu neu ist.

HanFred am 20.12.2005 13:05 schrieb:
wahrscheinlich ist dein Everest zu alt. hatte genau denselben fehler mit zu alten versionen des programms.
habe ein ähnliches board (GA K8NXP-SLI).
wenn du schon das neueste Everest hast, musst du wohl auf eine noch neuere version warten, bis auch die temp. richtig angezeigt wird, weil dann dein board wohl zu neu ist.

Danke....

hab ich mir schon fast gedacht... vor allem ändert sich diese temperatur ja nie egal was ich mache.. (i-net/office/gamen)

Makavelimace am 20.12.2005 13:32 schrieb:
Danke....

hab ich mir schon fast gedacht... vor allem ändert sich diese temperatur ja nie egal was ich mache.. (i-net/office/gamen)
denk nicht weiter darüber nach, sie stimmt eh nicht, der wert 70° ist typisch, hat mir genau soviel angezeigt.
ein BIOSupdate hat's bei mir moch gebraucht, dass die CPU korrekt erkannt wurde (X2).

Zurück