Fehler beim DVD Brennen

Yougle

Benutzer
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich versuche DVDs mit CD Burner XP (aktuelle Version) zu brennen aber bekomme immer die Fehlermeldung:

"Ein Fehler trat beim Brennen auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer Inkompatibilität des Laufwerks oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande.

(devLBAOutOfRange) Could not write to Disc (LBA: 1280576 Length: 32). Logical Block Address Out Of Range. - 0x052100"

Hab ein Samsung SH-S183A. Will nen 2,8 Gb großen Ordner als Disc-at-Once brennen.

Hab es jetzt schon mit Sony DVD-R und Verbatim DVD-R gestestet und Die Meldung kommt immer bei 88%.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.798
Reaktionspunkte
5.982
Da du ja bereits andere Medien probiert hast, wie wärs mit einem anderen Brennprogramm?
Alternativ dazu kannst du ja probieren einen anderen Ordner / Datei mit gleicher größe oder eben größer zu brennen.

Schlägt auch das Brennen mit einem anderen Brennprogramm fehl, würd ich auf einen Brennerdefekt tippen, sowas passiert leider mit der Zeit.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.907
Versuch mal mal ohne disc-at-one. Ansonsten kann der brenner halt ggf. den geist aufgeben - wie alt is der denn?
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Versuch auch mal nen Plus-Rohling, ferner kannst du ja auch mal die neueste Firmware drüberbügeln, die sich >>hier<< finden lässt.
 
Oben Unten