• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler beim CD/DVD-Laufwerk

BruderLustig

Stille/r Leser/in
Hallo! :-)

Vorweg: mein CD/DVD-LAufwerk ist ein MATSHITA DVD-RAM UJ-8415.

In letzter Zeit scheint min CD/DVD-LAufwerk bei meinem LAptop nicht mehr korrekt zu arbeiten.

Als ich letztens Dawn of War installierte, zeigte es sich ein weig wiederspenstig, aber nach einmaligen Wiedereinlegen der CD startete das Setup des Spiel (auch wenn man hörte, dass das Lauwerk am stocken war.

Aber bei zwei Installationen, konnte ich nur durch mehrmaliges Wiedereinlegen der CD bzw. DVD und Neustarten Des PCs was ausrichten, und zwar bei der Installation von Call of Duty 4 (DVD) und der Druckersoftware von der Lexmark X74/X75-Reihe (CD).

Bei jenen zwei INstallationen stockte mein Laufwerk erheblich und weder die CD der Druckersoftware noch die CoD4-DVD wollten gelesen werden.

Ich habe dann versucht mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk D (CD/DVD-Laufwerk) und dann mit "Öffnen" zu den Dateien zu gelangen und dort das Setup ausführen, jedoch kam folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf das Laufwerk D nicht möglich. Funktion wegen eines A/E-Gerätefehlers nicht verfügbar".

Was zur Hölle hat das alles zu bedeuten?

Ich bin nie unvorsichtig mit meinem Laufwerk oder dem Laptop umgegangen. Nützt sich das Laufwerk vielleicht im Laufe der Zeit (speziell in Laptops) ab (auch wenn der Laptop nur ein Jahr alt is)?

Ich bin um schnelle und hilfreiche Antwort dankbar! :-D

Waren die CDs recht angegriffen (schmutz, Kratzer)?

In Verbindung mit einem Laufwerk mit schlechter Fehlerkorrektur (kenne Deines leider nicht, kann es daher nicht einordnen) kann dies zu solchen Hängern führen.
Eventuell könnte auch der Lesekopf verschmutzt sein.

Ein Jahr ist kein Alter; wenn Du nicht gerade ein Presswerk damit betreibst, sollte noch keine Abnutzung feststellbar sein.

flipflop am 09.01.2008 00:36 schrieb:
Waren die CDs recht angegriffen (schmutz, Kratzer)?

In Verbindung mit einem Laufwerk mit schlechter Fehlerkorrektur (kenne Deines leider nicht, kann es daher nicht einordnen) kann dies zu solchen Hängern führen.
Eventuell könnte auch der Lesekopf verschmutzt sein.

Ein Jahr ist kein Alter; wenn Du nicht gerade ein Presswerk damit betreibst, sollte noch keine Abnutzung feststellbar sein.

Nein, die CDs waren allesamt in sehr guten Zustand.

Wie kann man den Lesekopf reinigen?

Bis jetzt danke schomal für die Hinweise! :-)

Zurück