• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei Windows Update

perry1965

Anfänger/in
Hallo

Habe heute das Update für Windows gemacht. Konnte aber leider das Sicherheitsupdate für Flash-Player (KB913433) nicht installieren. Alle anderen gingen OK.

Bekomme dabei immer die Fehlermeldung 0x643.

Hab schon gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden.
Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?

Danke perry

Connor am 10.05.2006 20:16 schrieb:
google bringt u.a. folgendes: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-85996-0.html, ansonsten bitte genauere Meldung, evtl. Ereignisprotokoll??

Eine genauere Fehlermeldung hab ich nicht.
Es wird normal runtergeladen, aber es wird nicht fertig installiert. Installationsbalken ist voll, und dann steht dort das es nicht installiert werden konnte.
Dann kann man sich weiterklicken, wo man den Status der Updates sieht und bis man zu genannten Meldung 0x643 kommt.
Man wird zwar auf die Windows Seite weitergeleitet, aber das hilft auch nichts, da auch mit der Suchfunktion nichts kommt.

perry

Edit: Hab mir jetzt die Datei manuell runtergeladen, kann sie aber auch nicht installieren, da es mit der Fehlermeldung aufhört, das die Version des Players nicht mit dem Update zusammenpasst. Hab aber die neueste Version oben (eben nachgeprüft).
Eigentlich sollte Windows doch wissen was man bei den Updates benötigt und was nicht.

Hallo,
hab das gleiche Problem. Hab Win XP pro (-> sig) und da kommt immer die meldung Fehlgeschlagen... keine ahnung warum. Hab mich noch nicht wirklich damit befasst. Sonst habe ich nämlich keine Probleme mit dem System.

Nur so ne idee: benutzt du auch Firefox mit Flash-Block?

perry1965 am 10.05.2006 21:21 schrieb:
Eigentlich sollte Windows doch wissen was man bei den Updates benötigt und was nicht.
Das ist richtig.

Dieses Update ist für den Flash-Player gedacht, der zusammen mit Windows installiert wird.

- Solltest Du aber in der Zwischenzeit den Player aktualisiert haben, läuft das Update u.U. ins 'leere'...

Der neuste, nicht mit diesem Sicherheitsrisiko behaftete Player kann Hier heruntergeladen werden.

Warnung:
Diese Version funktioniert aber in einem Konto mit eingeschränkten Rechten nicht! :hop:

Um das zu korrigieren ist ein Eingriff in die Registry nötig!

MartianBuddy am 11.05.2006 14:27 schrieb:
perry1965 am 10.05.2006 21:21 schrieb:
Das ist richtig.

Dieses Update ist für den Flash-Player gedacht, der zusammen mit Windows installiert wird.

- Solltest Du aber in der Zwischenzeit den Player aktualisiert haben, läuft das Update u.U. ins 'leere'...

Der neuste, nicht mit diesem Sicherheitsrisiko behaftete Player kann Hier heruntergeladen werden.

Warnung:
Diese Version funktioniert aber in einem Konto mit eingeschränkten Rechten nicht! :hop:

Um das zu korrigieren ist ein Eingriff in die Registry nötig!

So, bei mir gehts jetzt wieder.
Hab folgendes gemacht. Hab das Update auf nicht mehr anzeigen geklickt, und bin wieder aussgestiegen.
Dann habe ich den Typ bekommen den DataStore Ordner von Windows aufmachen und alles darin löschen und zwar so:

"Versuche das hier

Klicke auf Start > Ausführen und geben das hier ein:

%windir%\\SoftwareDistribution und klicke auf OK

Im geöfneten Fenster, öffne den Ordner DataStore und lösche denn Inhalt

Klicke dann auf Start > Ausführen und geben das hier ein:

services.msc

Doppelklicke dort auf Automatische Updates, und stelle es auf Aktivieren"

Hab es gemacht, bin dann wieder auf die Updateseite und wollte das wichtige Update wieder reaktivieren. Das war aber schon weg, so als ob Windows erkannt hat, das ich das nicht mehr benötige.

Gruß perry

perry1965 am 12.05.2006 20:20 schrieb:
So, bei mir gehts jetzt wieder.
Hab folgendes gemacht. Hab das Update auf nicht mehr anzeigen geklickt, und bin wieder aussgestiegen.
Dann habe ich den Typ bekommen den DataStore Ordner von Windows aufmachen und alles darin löschen und zwar so:

"Versuche das hier

Klicke auf Start > Ausführen und geben das hier ein:

%windir%\\SoftwareDistribution und klicke auf OK

Im geöfneten Fenster, öffne den Ordner DataStore und lösche denn Inhalt

Klicke dann auf Start > Ausführen und geben das hier ein:

services.msc

Doppelklicke dort auf Automatische Updates, und stelle es auf Aktivieren"

Hab es gemacht, bin dann wieder auf die Updateseite und wollte das wichtige Update wieder reaktivieren. Das war aber schon weg, so als ob Windows erkannt hat, das ich das nicht mehr benötige.

Gruß perry
Dieses Update hat scheinbar auch Microsoft beschäftigt:

Unter "Knowledge Base (KB) Articles: KB913433"

Artikel

wird darauf näher eingegangen.

Richtig, wie Du ja schon in Deinem Posting erwähntest, das Windowsupdate hätte Dir Edit:diesen Sicherheitspatch nicht anbieten dürfen.

Ich hatte die vorherige Version des Flash-Players de-installiert und dann von der im Thread geposteten Adresse einen Installer der neusten Version heruntergeladen und installiert.

- Vielleicht wurde mir dieses Update darum nicht angeboten.

BTW, Microsoft bietet eine etwas einfachere Lösung des Problems an. Näheres im KB-Artikel.

Zurück