• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei Installation

Moin!

Ich hab das Problem, dass ich seit dem ich Windoof neu draufgezogen habe (vor ca. 4 Monate) einige Anwendungen nicht installieren kann, weil er mir beim Setup -in der Regel bevor ich überhaupt irgendwas installieren kann- sagt, dass ich einen Fehler habe und er nicht weiter installieren kann. Z.B. bei Joint Task Force oder Battlefront 2. Auch bei dem ein oder anderen Tool kam das schon vor. Also unabhängig von Medium, Typ oder Alter.
Ich hab die neueste Net Framework Software, neueste Treiber und den aktuellsten Install Shield drauf und weiß net mehr weiter :( :confused:
Was ist dafür zuständig, wenn was installiert wird bzw. was kann die Ursache dafür sein. So langsam geht mir die Geduld aus!
Danke!!

Utzelbrutz am 05.09.2007 01:40 schrieb:
Moin!

Ich hab das Problem, dass ich seit dem ich Windoof neu draufgezogen habe (vor ca. 4 Monate) einige Anwendungen nicht installieren kann, weil er mir beim Setup -in der Regel bevor ich überhaupt irgendwas installieren kann- sagt, dass ich einen Fehler habe und er nicht weiter installieren kann. Z.B. bei Joint Task Force oder Battlefront 2. Auch bei dem ein oder anderen Tool kam das schon vor. Also unabhängig von Medium, Typ oder Alter.
Ich hab die neueste Net Framework Software, neueste Treiber und den aktuellsten Install Shield drauf und weiß net mehr weiter :( :confused:
Was ist dafür zuständig, wenn was installiert wird bzw. was kann die Ursache dafür sein. So langsam geht mir die Geduld aus!
Danke!!
Servus,

vermutlich liegt der fehler beim Windows-installer (verantwortlich für Setuproutinen) der in der Diensteverwaltung sein Werk verrichtet. ICh vermute mal das der auf Manuell steht.

So kannst du den Dienst auf Automatisch setzen:
mit rechtsklick auf Arbeitsplatz-Vewalten-Dienste = hier runterscrollen bis buchstabe W
Den Dienst anklicken bei Windows Installer und dann umstellen von Manuell auf Automatisch.

Probieren wir erst mal diesen simplen weg ;) , hoff mal das es dann geht.

Gruß
onliner

Zurück