• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback-Thread: Gaming Gear Schatzsuche

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
160
Hi zusammen,

aktuell läuft auf pcgames.de, pcgh.de und buffed.de die Gaming Gear Schatzsuche, bei der Teilnehmer in Artikeln Suchbilder finden und einsammeln können, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Alle Infos hier: https://www.pcgames.de/corsair-schatzsuche/

Falls ihr Probleme haben solltet oder anderweitig Feedback zu der Aktion geben möchtet, könnt ihr das gerne in diesem Thread machen.
 
Hi. Nette Aktion und tolle Preise. Aber die Suchbilder sind schon extrem rar, oder?
Habe über den ganzen Tag verteilt all eure Beiträge mehrfach "gelesen" und erst 3/5 Bildern. Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem, da mich nur ca. 30% der Beiträge überhaupt interessieren...
 
Sehe ich auch so... 3 von 5 notwendigen Bildern und ich bin (meiner Meinung nach) alle Artikel durch...
 
Sind die Bilder denn fest in bestimmte Artikel eingebunden oder poppen die nach Zufallsprinzip irgendwo auf?
 
Am heutigen Tag wurden von mir mehr als 7 Bilder gefunden, davon wurden allerdings nur 4 gezählt, nun finde ich keine mehr und kann weder das heutige 5er Event mitmachen, noch den 15er abschließen. Die Bilder die nicht zählten hatten eines gemeinsam, gleichzeitig mit ihnen kam die Peugeut-Werbeanzeige mit ins Bild gerutscht. Tippe also auf einen Überlappungsfehler durch den werbebanner. Sehr schade, drücke daher mal an denen die Daumen, die keine Fehler beim Event hatten.
 
Hey zusammen, danke für eure Meldungen. Es gibt heute offenbar Fehler, die in den letzten Tagen nicht aufgetreten sind. Damit dürfte auch zusammenhängen, dass Bilder mitunter sehr selten auftauchen oder gar nicht mehr. Wir gehen der Sache nach und fixen das schnellstmöglich.

Hi. Nette Aktion und tolle Preise. Aber die Suchbilder sind schon extrem rar, oder?
Habe über den ganzen Tag verteilt all eure Beiträge mehrfach "gelesen" und erst 3/5 Bildern. Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem, da mich nur ca. 30% der Beiträge überhaupt interessieren...
Eigentlich sind die Bilder nicht wirklich rar. Das hängt sicherlich mit den Problemen zusammen, die ich oben erwähne. Und ja, die Bilder erscheinen per Zufall, du kannst also die Artikel aufrufen, die dich interessieren.
 
Es wurde ein Fehler gefunden und adressiert. An alle, die heute mit Fehlern zu kämpfen hatten: Bitte mal melden, ob ihr jetzt wieder Bilder ausgespielt bekommt und was euer Fortschritt anzeigt?
 
3/5 wie gestern. Kommt irgendwie nix mehr...
 
Bei mir hat es den Fortschritt für den Hauptpreis (14/15) resettet und es kommen keine Bilder mehr.

Gefundene Bilder für Tagespreis 4/5

Gefundene Bilder für Hauptpreis 0/15
 
Ein Update zu den Problemen mit der Fortschrittsanzeige:

Es gab einen Fehler in der Anzeige, wodurch sowohl beim Tagesfortschritt als auch beim Fortschritt für den Hauptpreis ein fehlerhafter Status angezeigt wird. In der Datenbank sind die Daten für den Fortschritt aber korrekt, weshalb bei den Betroffenen dann auch keine Bilder mehr ausgespielt wurden, obwohl laut Fortschritts-Anzeige für heute noch welche fehlen. Ähnlich ist es beim Gesamtforschritt, der bei manchen Teilnehmern fehlerhaft angezeigt (0 statt 15) wird.

Die Entwickler sind seit heute Vormittag daran, diese Anzeigefehler wieder zu reparieren. Teilweise sollte das bereits schon sichtbar sein (Tagesfortschritt z.B.). Teilweise wird es aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Fortschrittsdaten sind jedenfalls alle noch da, auch wenn in der Anzeige noch 0 steht.

Sorry für die Umstände bei den Betroffenen.
 
Es wurde ein Fehler gefunden und adressiert. An alle, die heute mit Fehlern zu kämpfen hatten: Bitte mal melden, ob ihr jetzt wieder Bilder ausgespielt bekommt und was euer Fortschritt anzeigt?
5/5 wurde nun nachträglich gezählt, allerdings wurden die 15/15 nur mit 14/15 gelistet. Wobei die auch gefüllt sein sollten.
 
5/5 wurde nun nachträglich gezählt, allerdings wurden die 15/15 nur mit 14/15 gelistet. Wobei die auch gefüllt sein sollten.
Bitte melden, falls es heute nicht mit dem Gesamtfortschritt geklappt hat. Der sollte ja spätestens nach dem Einsammeln eines weiteren Bilder voll sein. Falls nicht, sehen wir uns das nochmal an.
 
Bitte melden, falls es heute nicht mit dem Gesamtfortschritt geklappt hat. Der sollte ja spätestens nach dem Einsammeln eines weiteren Bilder voll sein. Falls nicht, sehen wir uns das nochmal an.
Bin huete erschrocken, habe jetzt heute die ersten 2/5 gefunden, allerdings ist der gesamtbetrag von 14/15 nun resettet und ich habe nur 1/15. Das passt ja vorn und hinten nicht.
 
Bin huete erschrocken, habe jetzt heute die ersten 2/5 gefunden, allerdings ist der gesamtbetrag von 14/15 nun resettet und ich habe nur 1/15. Das passt ja vorn und hinten nicht.
Die Entwickler haben erneut einen Fix für die Darstellungsfehler umgesetzt und behalten die Lage im Laufe des Tages weiter im Auge.

Grundsätzlich gilt: Solange du (und andere Betroffene dieser Anzeigeprobleme) insgesammt 15 Bilder eingesammelt hast, wird das in der Datenbank korrekt erfasst aber eben leider falsch dargestellt in manchen Fällen.
 
Danke. Prima, dann drück ich mir mal selbst die Daumen beim Gewinnspiel.:)
 
Anders als gestern klappt es mit der Suche heute irgendwie gar nicht. Hab 4x (!) dasselbe Suchbild gefunden was auch nur als ein Bild gezählt wird, ansonsten hab ich einige Dutzend News abgeklappert ohne dass auch nur ein weiteres Bild erscheinen wollte. Das war gestern irgendwie "einfacher".
 
Gestern gings gut. Heute gar nicht :(
Status wird nicht geladen und es kommen auch keine Bilder
 
Zurück