• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fear alle details.. 1024*768 nachladeruckler??

Mahni

Hobby-Spieler/in
Hallo

ich spiele fear mit allen details, effekte maximum,schatten maximum, details maximum, und 4 *af und 1024*768 und läuft sehr gut. allerdings wenn ich z.b um ne ecke gehe oder neue größere levelabschnitte (wie z.b mal draussen) betrete dann läd er kurz nach und ähnlich wie bei einem Ping problem steh ich dann auf einmal zur wand oder blicke wo anders hin, das geschieth 1 mal dann darauf noch mal kurz und eventuell noch mal ganz kurz aber nicht immer!! daweil müssten doch 1gb ram mehr als ausreichend sein? ddr2 667? meiner taktet auch mit 667 wird per cpu-Z angezeigt, auch mit den latenzen 4-4-4-15, woran liegt es? ist das normal? ich hab im hintergrund nichts laufen(also auch kein virenkiller...) nur "Ein lan kabel ist nicht angeschlossen" und kein internet verfügbar sowie lautstärke, die systemprogramme die von anfang an geladen deaktiviere ich immer das sind aber auch nur 3: Quick Time, ATI, Sound Max Steuerung.
und beim starten von windows hab ich auch 200 mb freien speicher.

kann mir einer weiterhelfen? in battlefield 2 läuft es glaub ohne nachladeruckler, ebenfalls in quake 4.. usw.

bei alternate steht weil ich hab ein 1024mb ddr2 667 kit von mdt also 2*512 bei latenzen 4-4-4-8 , und bei dem non-kit also bei 1*1024mb ddr2 667 von mdt steht 4-4-4-15, hmm?

thx

gerade bei FEAR wurde schon x-mal darauf hingeweisen, dass es erst über 1GB RAM ordentlich lädt...

du kannst mit einem gig ram bei bf2 alles auf hoch machen? dann aber wohl nur die 16ner maps. bf läuft erst ab 1,5 gb auf großen maps mit fast keinen bachladerucklern mehr.
ich spiele mit dem pc fear auf 1280x1024, alles auf hoch und ohne aa oder af. es kommt auch manchmal zu nachladerucklern. habe gehört, fear braucht 2 gig um perfekt zu laufen.

doceddy am 06.10.2006 21:03 schrieb:
du kannst mit einem gig ram bei bf2 alles auf hoch machen? dann aber wohl nur die 16ner maps. bf läuft erst ab 1,5 gb auf großen maps mit fast keinen bachladerucklern mehr.
ich spiele mit dem pc fear auf 1280x1024, alles auf hoch und ohne aa oder af. es kommt auch manchmal zu nachladerucklern. habe gehört, fear braucht 2 gig um perfekt zu laufen.

ahh vielen dank dann bin ich erleichtert :-)) danke gott :-)

ja battlefield 2 läuft mit allen details, geometry high, texturen high, ... sichtweite aber nur 84% oder so, aber es läuft mit 70-80 fps glaub ich..
allerdings hab ich bisher nur 32er karten gespielt.
da kann ichs aber nicht richtig beurteilen da hier der ping sehr schlecht war.. aber in einzelspiel läufts gut.
Interessant wär jetzt mal Doulbe Agent wie das mit 1 gig läuft naja dezember wid auf 2 gigabyte aufgerüstet :-) das is ja wahnisnn 1 gig war vor kurzem noch völlig ausreichend.

mit meinem alten pc xp 2600+,1024mb, 9800 pro lief fear aber in niedrigen details bei 1024*768 weitesgehend aber ohne nachladeruckler, also machen die nachladeruckler bei fear schon die hohe qualität aus oder?

Mahni am 06.10.2006 21:10 schrieb:
mit meinem alten pc xp 2600+,1024mb, 9800 pro lief fear aber in niedrigen details bei 1024*768 weitesgehend aber ohne nachladeruckler, also machen die nachladeruckler bei fear schon die hohe qualität aus oder?
Wohl ja. Das du bei BF keine Probleme hast, wundert mich auch ein wenig. Besonders direkt nach dem Spieleinstieg, wenn man sich mal um die eigene Achse dreht.
Windows+BF2 belegen bei mir lt. Taskmanager 1.4 GB Arbeitspeicher. Mit 1 GB extreme Ausfälle, aus meiner Sicht.

N8Mensch am 06.10.2006 21:21 schrieb:
Wohl ja. Das du bei BF keine Probleme hast, wundert mich auch ein wenig. Besonders direkt nach dem Spieleinstieg, wenn man sich mal um die eigene Achse dreht.
Windows+BF2 belegen bei mir lt. Taskmanager 1.4 GB Arbeitspeicher. Mit 1 GB extreme Ausfälle, aus meiner Sicht.

mom ich starte mal eben..
bis gleich

Mahni am 06.10.2006 22:12 schrieb:
N8Mensch am 06.10.2006 21:21 schrieb:

mom ich starte mal eben..
bis gleich

also ne nachladeruckler scheint es nicht zu geben hab allerdings jetzt einzelspieler gemacht da ich multi nur bf2 normal habe.. aber da liefs auch immer gut.. also mit 930 mb ca. schon ok.. und fps zwischen 70 und 90 ca.

Zurück