• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fatboy Slim

lordraphael

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi


WIe man an meinem bild sicher sehen kann bin ich ein großer fatboy slim fan :) :-D
Hab jetzt aber schon alles durchgehört welche band klingt den ähnlich bis jetzt hab ich grovve armada gehört des schon ned schlecht aber was gibts den noch in die richtung ?

mfg
lord
 
Last-FM
Hätte spontan auch Chemical Brothers und Prodigy genannt. Die nennt man eigentlich immer in einem Atemzug, wobei Prodigy ja dann bekanntermaßen schon die härtere Gangart ist.
Ansonsten gibts natürlich vieles, was man so alles so in die Richtung fassen kann, aber letztendlich alles irgendwie anders ist.
Guck dir einfach die Last-FM-Liste mal durch. Von allem was, bis 50% steht kann man etwa 3/4 von empfehlen (vielleicht nicht immer alles, aber zumindest einige Lieder von).

Was in der Liste villeicht noch fehlt sind die Wiseguys. Ohrwürmer wie Ooh Lala und Start The Comotion gehören einfach in jede Plattensammlung.
 
lordraphael am 04.06.2007 15:38 schrieb:
hi


WIe man an meinem bild sicher sehen kann bin ich ein großer fatboy slim fan :) :-D
Hab jetzt aber schon alles durchgehört welche band klingt den ähnlich bis jetzt hab ich grovve armada gehört des schon ned schlecht aber was gibts den noch in die richtung ?

mfg
lord

Spontan würde ich da Gorillaz sagen. Aber "ähnlich" ist natürlich immer ein etwas dehnbarer Ausdruck.
 
TBrain am 04.06.2007 16:32 schrieb:
lordraphael am 04.06.2007 15:38 schrieb:
hi


WIe man an meinem bild sicher sehen kann bin ich ein großer fatboy slim fan :) :-D
Hab jetzt aber schon alles durchgehört welche band klingt den ähnlich bis jetzt hab ich grovve armada gehört des schon ned schlecht aber was gibts den noch in die richtung ?

mfg
lord

Spontan würde ich da Gorillaz sagen. Aber "ähnlich" ist natürlich immer ein etwas dehnbarer Ausdruck.


ja zu gorilaz da hat er ja auch ziemlich viel von ihnen bei der Big Beach Boutique 3 performt.Ja kommt natürlich ned ganz an seine klasse dran. :-D


@Onlinestate ja chemical brothers und Prodigy kenn ich schon wobei Prodigy wirklich schon etwas härtere gangart ist :) .
Aber die wiseguys hören sich schon ned schlecht an des werd ich mal weiterferfolgen irgendiwe im stil wie fatboy slim in seinen live events :)

Aber die liste ist super genau sowas hab ich gesucht die werd ich jetzt mal abarbeiten.

vieleicht hab ihr noch irgendwelche empfehlungen?


vielen dank schonmal
lord
 
oh man, ich denk "wiseguys? WISEGUYS!?!? was zur hölle haben die mit fatboy slim zu tun???" => is ne bekannte kölner (acapella) band die sich SO anhört: http://www.musicload.de/prelisten?bid=1979287&prelistenlink=mms%3A%2F%2Ftwotf-11.wmod.llnwd.net%2Fa551%2Fd1%2F0EB%2F0CWHQ3H0ER4DQZG3F2FJXKZM1O2P16GRSH.wma%3Fc%3DFKH&title=Jetzt%2Bund%2Bhier&artists=WISE%2BGUYS&ad=1','Prelisten',495,295

:B :B
 
Herbboy am 04.06.2007 18:46 schrieb:
oh man, ich denk "wiseguys? WISEGUYS!?!? was zur hölle haben die mit fatboy slim zu tun???" => is ne bekannte kölner (acapella) band die sich SO anhört: http://www.musicload.de/prelisten?bid=1979287&prelistenlink=mms%3A%2F%2Ftwotf-11.wmod.llnwd.net%2Fa551%2Fd1%2F0EB%2F0CWHQ3H0ER4DQZG3F2FJXKZM1O2P16GRSH.wma%3Fc%3DFKH&title=Jetzt%2Bund%2Bhier&artists=WISE%2BGUYS&ad=1','Prelisten',495,295

:B :B

lol :) :-D :B


nochmal vielen dank an Onlinestate sowas wie wiseguys hab ich gesucht echt geil haben genau dieselbe Stilrichtung wie Fatboy Slim :top: :top: :X

vielleicht kennst ja noch ein paar gute big beat bands ?

wie immer vielen dank im voraus :)
lord
 
lordraphael am 04.06.2007 20:53 schrieb:
vielleicht kennst ja noch ein paar gute big beat bands ?

wie immer vielen dank im voraus :)
lord

alos, ich glaub

The Crystal Method

ist sehr vielfältig, aber geht teilweise auch die richtung, würd ich sagen... es gibt noch mehr alben von denen, ich hab "vegas", ist nicht so ganz mein fall (genau wie FBS & co), hab es wegen EINES songs geholt, aber könnte dir dann auch gefallen, denn das fiel mir grad spontan wieder ein, ganz ohne irgendwelches "hörgewohnheits-algoritmen auf websites sagen mir, was ich hören soll" :B

:-D :finger:
 
Herbboy am 04.06.2007 21:06 schrieb:
lordraphael am 04.06.2007 20:53 schrieb:
vielleicht kennst ja noch ein paar gute big beat bands ?

wie immer vielen dank im voraus :)
lord

alos, ich glaub

The Crystal Method

ist sehr vielfältig, aber geht teilweise auch die richtung, würd ich sagen... es gibt noch mehr alben von denen, ich hab "vegas", ist nicht so ganz mein fall (genau wie FBS & co), hab es wegen EINES songs geholt, aber könnte dir dann auch gefallen, denn das fiel mir grad spontan wieder ein, ganz ohne irgendwelches "hörgewohnheits-algoritmen auf websites sagen mir, was ich hören soll" :B

:-D :finger:


ja The Crystal Method kenn ich schon aber ich weiß ned had find ich einfach ned so die klasse wie bei fatboy slim :)
 
Herbboy am 04.06.2007 18:46 schrieb:
oh man, ich denk "wiseguys? WISEGUYS!?!? was zur hölle haben die mit fatboy slim zu tun???" => is ne bekannte kölner (acapella) band die sich SO anhört: http://www.musicload.de/prelisten?bid=1979287&prelistenlink=mms%3A%2F%2Ftwotf-11.wmod.llnwd.net%2Fa551%2Fd1%2F0EB%2F0CWHQ3H0ER4DQZG3F2FJXKZM1O2P16GRSH.wma%3Fc%3DFKH&title=Jetzt%2Bund%2Bhier&artists=WISE%2BGUYS&ad=1','Prelisten',495,295
War mir schon sowas von klar, dass das kommen musste. Die meisten denken bei Wiseguys natürlich immer an die Acapella-Band und nicht an die Briten, wobei bei uns "Es ist Sommer" wohl das einzig wirklich bekannte Lied von denen ist.
Immer etwas verwirrend bei gleichen Namen.

Ansonsten fällt mir gerade wenig ein, was ab und zu noch etwas Funk-mäßiges zwischen den Electro-Beats hat. A Tribe Called Quest ist wieder eher Hip-Hop, hat aber auch einige Sachen, die schon in Richtung Chill-Out gehen.
Ansonsten viele Sachen, die nur elektronisch sind, aber entweder eher Lounge-lastig oder einen Funken DnB inne haben fallen mir noch ein (was nicht schon auf der Liste steht): Boards Of Canade, Phoneheads, Air, Amon Tobin, Monk and Canatella, Nitin Sawhney....

Aber arbeite dich erstma durch die Liste durch, da haste genügend Beschäftigung^^ (ich kenne das, wenn man zuviel Musik auf einmal hat, dann bleibt alles liegen...)
 
lordraphael am 04.06.2007 18:28 schrieb:
ja zu gorilaz da hat er ja auch ziemlich viel von ihnen bei der Big Beach Boutique 3 performt.Ja kommt natürlich ned ganz an seine klasse dran. :-D

Wenn dir Gorillaz gefällt, dann hör mal bei "The Good, The Bad and the Queen" rein. Das ist ein weiteres Projekt von Damon Albarn (Blur und Gorillaz). Hört sich ganz interessant an (imo aber nicht der ganz große Wurf)
 
TBrain am 04.06.2007 22:27 schrieb:
lordraphael am 04.06.2007 18:28 schrieb:
ja zu gorilaz da hat er ja auch ziemlich viel von ihnen bei der Big Beach Boutique 3 performt.Ja kommt natürlich ned ganz an seine klasse dran. :-D

Wenn dir Gorillaz gefällt, dann hör mal bei "The Good, The Bad and the Queen" rein. Das ist ein weiteres Projekt von Damon Albarn (Blur und Gorillaz). Hört sich ganz interessant an (imo aber nicht der ganz große Wurf)
Ja,ich habe das Album auch.
Aber Captain Funk ist do ähnlich,es ist quasi der Asiatische FBS.
http://www.youtube.com/watch?v=dkXk9JyIVhQ
Und schau dir den Film an ;)
 
Zurück