Farcry 4 @ 2.5k/4k und 60hz kein Bild (GTX 970)

afrofreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Tag Leute,

habe mir gestern ne Zotac GTX 970 rausgelassen und bin eigtl. sehr zufrieden.
Ich hab keine Probleme Games wie Grid Autosport in 4k mit Ultra Einstellungen und 60hz zu zocken.
Selbst AC Unity läuft endlich flüssig mit Ultra Settings.

Doch bei Far Cry 4 sagt mein TV er bekommt kein Signal, sobald ich im Vollbildmodus mehr als 30hz auswähle.
Im Fenstermodus oder Randlos kann ich mit 60hz und 2.5k/4k zocken.
In 1080p und Vollbild kann ich die 60hz einstellen und alles läuft prima.

Es läuft zwar flüssig auf 2.5k/30hz/V-sync an und Ultra settings, jedoch würd ich doch gern mit mehr FPS zocken.
Und im Fenstermodus oder Randlos will ich erst recht nicht spielen.

Habe alles versucht, doch er kappt mir jedes mal das Signal.

Hier noch mein komplettes Setup :

i5 750 @ 3.9 Ghz
Zotac GTX 970 @ 1540/2000
Gigabyte P55-UD6
8GB Vengeance Single-Channel
Samsung 840 SSD
UE40HU6900 4k Bildschirm + alter Samsung 22Zoll mit max. 1680x1050 (beim Zocken hab ich im Windows den 4K als Hauptbildschirm und Bildschirm erweitern eingestellt)

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Game auf dem TV anzuzeigen, ohne den Hauptbildschirm auf den TV zu legen ?

Wie gesagt habe das beschriebene Problem nur bei Far Cry 4.
Wäre euch sehr dankbar für eine Lösung, so langsam gehts mir echt auf den Geist.

Grüße,

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

afrofreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Problem solved.

Es lag daran, dass ich am TV nicht UHD Color auf dem HDMI aktiviert hatte.
Somit kann er kein 4:4:4 Chroma ausgeben und kackt ab.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, nur bei FC4 war das Problem da? Wieso ging dann vorher AC oder Grid - oder hattest du dafür UHD Color aktiviert und es für FC4 nur vergessen?
 
TE
A

afrofreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
ich denk mal, dass die games selbst dann das farbschema runterskaliert haben, damit es ausgegeben werden kann.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
ah, okay. Aber grundsätzlich klappt es problemlos? Weil ja HDMI und 4k mit 60Hz ein Problem sein kann.
 
Oben Unten