• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Farbverläufe Zotac 8800GTS 640

Farbverläufe Zotac 8800GTS 640

Hallo,

ich hab da ein Problem mit der 8800GTS ...

was früher auf meiner alten GeForce 5700FX als homogener Farbverlauf dargestellt wurde, ist nun auf der neuen 8800GTS eine Ansammlung klar abgetrennter farbiger Streifen.

Kennt jemand ähnliche Effekte ... kann man etwas dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus,
Black

AW: Farbverläufe Zotac 8800GTS 640

Das klingt nach einer geringen Farbtiefe.
Guck mal in den Anzeigeeigenschaften bzw direkt im treiber, ob dort bei Farbtiefe 32bit eingestellt ist.
In den Spielen sollte das eigentlich von selbst eingestellt sein, vorausgesetzt mit dem Treiber ist alles ok.

keithcaputo am 15.07.2007 13:25 schrieb:
Das klingt nach einer geringen Farbtiefe.
Guck mal in den Anzeigeeigenschaften bzw direkt im treiber, ob dort bei Farbtiefe 32bit eingestellt ist.
In den Spielen sollte das eigentlich von selbst eingestellt sein, vorausgesetzt mit dem Treiber ist alles ok.

Das ist es leider nicht. Hab ich auch erst gedacht, hilft aber nicht. Treiber ist aktuell 158.22

Blackening am 15.07.2007 12:35 schrieb:
Hallo,

ich hab da ein Problem mit der 8800GTS ...

was früher auf meiner alten GeForce 5700FX als homogener Farbverlauf dargestellt wurde, ist nun auf der neuen 8800GTS eine Ansammlung klar abgetrennter farbiger Streifen.

Kennt jemand ähnliche Effekte ... kann man etwas dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus,
Black

Wo treten denn diese Streifen auf? Generell oder nur in Spielen?
Treiber ordentlich deinstalliert, richtigen Treiber installiert?
Was hast du fürn Mainboard, PCI-e (16x)?
Im übrigen habe ich auch die 8800GTS von Zotac und keinerlei Probleme.

Zurück