• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Systemanforderungen für PC-Version

Ich habe anfangs auf dieses Spiel geschimpft, weil mir das Setting nicht gefallen hat. Mittlerweile macht es mich aber mehr an als Teil 4. Die Landschaft scheint sehr schön zu sein und es ist mal was neues als immer nur Soldaten in Camps umzuballern. Ich bleibe aber der Meinung, dass es nicht "Far Cry" im Titel beinhalten sollte.

Sind die Unternehmen inzwischen so schlecht von der Planung, das anscheinend kein Spiel, Plattform übergreifend, mehr gemeinsam auf den Markt kommt?

Weiß noch nicht ob ich das Spiel brauche, hatte mich auf ein paar Survival-Elemente gefreut (auch wenn die nicht angekündigt waren), die es aber offenkundig nicht gibt (auch wenn sie gepasst hätten), stattdessen hat man bombenabwerfende Eulen (omg).
Falls ichs aber doch irgendwann nachhole, reicht meine 770 zum Glück noch aus.

Weiß noch nicht ob ich das Spiel brauche, hatte mich auf ein paar Survival-Elemente gefreut (auch wenn die nicht angekündigt waren), die es aber offenkundig nicht gibt (auch wenn sie gepasst hätten), stattdessen hat man bombenabwerfende Eulen (omg).
Falls ichs aber doch irgendwann nachhole, reicht meine 770 zum Glück noch aus.

Ich hab mich auch grad stark über das Vorschau-Video im Artikel wundern müssen. ist ja fast erschreckend was aus der Spielidee geworden ist. Scheint so als wäre Ubisoft hier kein großes finanzielles Risiko eingegangen.
Wirkt doch alles reichlich unausgegoren irgendwie, z.B. wenn der Spieler mal eben ein Dutzend Speere auf einen Gegner wirft. Den Steinzeitmenschen möcht ich sehen, der auf der Jagd ein Dutzend Speere mit sich herumschleppt. ^^
Und der Eulenbomber.... Du sagtest es bereits. Aber immerhin ganz witzig mit den Bienenstöcken. Da musste ich gleich wieder an Broforce denken: Beeeeeees!!!11lelf :-B

Hm, ich glaube da ist ARK einfach das bessere Primevil :)

Ich hab mich auch grad stark über das Vorschau-Video im Artikel wundern müssen. ist ja fast erschreckend was aus der Spielidee geworden ist. Scheint so als wäre Ubisoft hier kein großes finanzielles Risiko eingegangen.
Wirkt doch alles reichlich unausgegoren irgendwie, z.B. wenn der Spieler mal eben ein Dutzend Speere auf einen Gegner wirft. Den Steinzeitmenschen möcht ich sehen, der auf der Jagd ein Dutzend Speere mit sich herumschleppt. ^^
Und der Eulenbomber.... Du sagtest es bereits. Aber immerhin ganz witzig mit den Bienenstöcken. Da musste ich gleich wieder an Broforce denken: Beeeeeees!!!11lelf :-B
Eulen, die mit Bienenstöcken auf Feinde werfen? Na...das Spiel scheint sich ja nicht besonders ernst zunehmen. Auch gut. :P

Wirkt auf mich eher wie ein Far Cry 3 Mod.
Im Grunde sehr ähnlich wie sein Vorgänger nur eben andere Models und Texturen.
Aber Far Cry soll ja in erster Linie auch eher Spaß machen, da muss man es wohl nicht so genau mit der Geschichte und dem "wie es damals wirklich zu ging" nehmen.

Also manchmal frage ich mich schon ein wenig was mit den ganzen Leuten los ist. Entweder sind sie alle zu jung und wissen das Wort Spiel nicht zu interpretieren (danke an das elektronische Zeitalter) oder sie sind auf irgendeine Weise ziemlich naiv.

Far Cry hat sich noch nirgendwo als Sim betitelt. Es ist ein Unterhaltungsmedium wie viele andere Spiele auch.
Es soll Spass machen und nicht auf puren Realismus setzen. Dann kann ich ja gleich das Spielen lassen und im realen Leben verweilen.
Millionen zocken CoD und BF und dort meckert ja schließlich auch niemand, dass man mal eben massig Waffen samt Munition mit sich rum trägt und trotzdem total agil umherspringt ... Oder bei Just Cause wo man mit Haken und Fallschirm meterweit über die Karte fliegt (mit einem Schirm der wie aus Wunderhand auftaucht und schwupps wieder im Rucksack verschwindet xD)
Bzgl. der Eule mit Sprengstoff etc. muss man sicherlich nicht benutzen. Und wenn doch sieht es doch cool aus. Und schon ist der Spassfaktor höher für die die es nicht so engstirnig sehen.
Damals als ich noch jung war (bin zwar erst 28 aber egal^^) hat man sich auch die merkwürdigsten Dinge einfallen lassen. Hauptsache man hatte Spass.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Der 4te Teil war auch schon sehr angenehm. Wenn ich doch mal genug vom ganzen "Unrealistischen" habe packe ich Die Sims aus oder gehe vor die Tür :)

Also manchmal frage ich mich schon ein wenig was mit den ganzen Leuten los ist. Entweder sind sie alle zu jung und wissen das Wort Spiel nicht zu interpretieren (danke an das elektronische Zeitalter) oder sie sind auf irgendeine Weise ziemlich naiv.

Far Cry hat sich noch nirgendwo als Sim betitelt. Es ist ein Unterhaltungsmedium wie viele andere Spiele auch.
Es soll Spass machen und nicht auf puren Realismus setzen. Dann kann ich ja gleich das Spielen lassen und im realen Leben verweilen.
Millionen zocken CoD und BF und dort meckert ja schließlich auch niemand, dass man mal eben massig Waffen samt Munition mit sich rum trägt und trotzdem total agil umherspringt ... Oder bei Just Cause wo man mit Haken und Fallschirm meterweit über die Karte fliegt (mit einem Schirm der wie aus Wunderhand auftaucht und schwupps wieder im Rucksack verschwindet xD)
Bzgl. der Eule mit Sprengstoff etc. muss man sicherlich nicht benutzen. Und wenn doch sieht es doch cool aus. Und schon ist der Spassfaktor höher für die die es nicht so engstirnig sehen.
Damals als ich noch jung war (bin zwar erst 28 aber egal^^) hat man sich auch die merkwürdigsten Dinge einfallen lassen. Hauptsache man hatte Spass.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Der 4te Teil war auch schon sehr angenehm. Wenn ich doch mal genug vom ganzen "Unrealistischen" habe packe ich Die Sims aus oder gehe vor die Tür :)

Ich kann auch oft nicht verstehen was die Leute haben. Ich meine, es ist ja wirklich keine Sim, das Franchise stellte nie irgendeinen Anspruch auf Realität. Selbst "Sims" wir ARMA sind und bleiben Spiele und beugen sich folgerichtig gewissen Designentscheidungen zugunsten des Spielspaßes. Wer 100% korrekte Simulation will, sollte vielleicht Reallife.exe starten. Geile Grafik, gutes Gameplay, nur Entscheidungen und Tode sind leider permanent. :ugly:

Zurück