Also manchmal frage ich mich schon ein wenig was mit den ganzen Leuten los ist. Entweder sind sie alle zu jung und wissen das Wort Spiel nicht zu interpretieren (danke an das elektronische Zeitalter) oder sie sind auf irgendeine Weise ziemlich naiv.
Far Cry hat sich noch nirgendwo als Sim betitelt. Es ist ein Unterhaltungsmedium wie viele andere Spiele auch.
Es soll Spass machen und nicht auf puren Realismus setzen. Dann kann ich ja gleich das Spielen lassen und im realen Leben verweilen.
Millionen zocken CoD und BF und dort meckert ja schließlich auch niemand, dass man mal eben massig Waffen samt Munition mit sich rum trägt und trotzdem total agil umherspringt ... Oder bei Just Cause wo man mit Haken und Fallschirm meterweit über die Karte fliegt (mit einem Schirm der wie aus Wunderhand auftaucht und schwupps wieder im Rucksack verschwindet xD)
Bzgl. der Eule mit Sprengstoff etc. muss man sicherlich nicht benutzen. Und wenn doch sieht es doch cool aus. Und schon ist der Spassfaktor höher für die die es nicht so engstirnig sehen.
Damals als ich noch jung war (bin zwar erst 28 aber egal^^) hat man sich auch die merkwürdigsten Dinge einfallen lassen. Hauptsache man hatte Spass.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Der 4te Teil war auch schon sehr angenehm. Wenn ich doch mal genug vom ganzen "Unrealistischen" habe packe ich Die Sims aus oder gehe vor die Tür