• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Ab in die Steinzeit - Vorschau mit Gameplay-Video

Mal sehen was beim nächsten FC auf uns wartet.

FarCry:Alienhunter im Jahre des Herrn 2573 mit einem Lichtschwert als Nahkampfwaffe, einem Blaster Scharfschützengewehr und natürlich der guten alten Gatling.

Mecker mecker mecker. Ich find die Idee mit Primal spitze. Und ich mag auch AC und sein Setting. Auch Farcry an sich mag ich. Selbst ein FC4 hab ich trotz seines Copy&Paste von Teil 3 gemocht. Aber ich könnte nicht noch ein FC 3,5 ertragen. Die Marke bedarf einer Abwechslung. Das hat Ubisoft offensichtlich erkannt und bringt nun Primal. Mal sehen was beim nächsten FC auf uns wartet.
Nun hast Du allerdings auch das Glück, dass Du Dich für das Steinzeit-Setting generell interessierst. Ich wäre dem Spiel - trotz seiner Ähnlichkeiten zu seinen Vorgängern - wohl auch deutlich mehr zugetan, wenn es ein für mich interessanteres Setting hätte, z.B. einen stimmungsvoll umgesetzten Wilden Westen. Pfeil und Bogen fand ich hingegen schon in FC 3 ziemlich langweilig. Anhand des bisherigen Materials und des im Vorfeld über das Gameplay Geäußerten sehe ich halt einfach nicht, inwiefern Primal spürbar weniger ein FC 3,5 sein soll als es bereits FC 4 war. Insbesondere, wenn man zum Erzeugen spärlicher Abwechslung zu Albernheiten wie "Dirigiere Deinen eigenen Tierzirkus" greifen muss. Irgendwie inszeniert Ubisoft damit halt häufig keine stimmungsvollen Welten (zu denen nun einmal auch ein Minimum an Glaubwürdigkeit und Stimmigkeit gehört), sondern einfach nur virtuelle Rummelplätze mit null Atmosphäre. Aber warten wir's einfach mal ab. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Eindrücke zu dem Spiel, wenn Du es denn mal durch hast :)

Ist das ne neue engine? Sieht für mich nach einem FC4-Grafikmod aus. Absolut nix neues, eben nur Steinzeit...

Nun hast Du allerdings auch das Glück, dass Du Dich für das Steinzeit-Setting generell interessierst. Ich wäre dem Spiel - trotz seiner Ähnlichkeiten zu seinen Vorgängern - wohl auch deutlich mehr zugetan, wenn es ein für mich interessanteres Setting hätte, z.B. einen stimmungsvoll umgesetzten Wilden Westen. Pfeil und Bogen fand ich hingegen schon in FC 3 ziemlich langweilig. Anhand des bisherigen Materials und des im Vorfeld über das Gameplay Geäußerten sehe ich halt einfach nicht, inwiefern Primal spürbar weniger ein FC 3,5 sein soll als es bereits FC 4 war. Insbesondere, wenn man zum Erzeugen spärlicher Abwechslung zu Albernheiten wie "Dirigiere Deinen eigenen Tierzirkus" greifen muss. Irgendwie inszeniert Ubisoft damit halt häufig keine stimmungsvollen Welten (zu denen nun einmal auch ein Minimum an Glaubwürdigkeit und Stimmigkeit gehört), sondern einfach nur virtuelle Rummelplätze mit null Atmosphäre. Aber warten wir's einfach mal ab. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Eindrücke zu dem Spiel, wenn Du es denn mal durch hast :)

Vielleicht kommt als nächstes FarCry Wells Fargo. :D :D

Du könntest auch ein japanischer Soldat auf der Insel Pongo Pongo sein, der gar nicht mitbekommen hat, dass der WWII schon längst vorbei ist.
Mit Pfeil, Bogen und Katana verteidigst du dich dann gegen Piraten. In manchen Miossionen ist auch dein Sohn Anulu dabei. Der ist ein bisschen balla-balla.

Aber wenn ich wetten würde, setzte ich 5€ auf den Amazonas.
Da gerätst du dann als Rucksacktourist zwischen den Krieg eines Indiostammes, Söldner einer Baugesellschaft und Drogendealern.
In jedem Gewässer wirst du von Piranhas angeknabbert. Und alle zehn Meter springt dich eine, fast ebenso lange, Anakonda an. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ein japanischer Soldat auf der Insel Pongo Pongo sein, der gar nicht mitbekommen hat, dass der WWII schon längst vorbei ist.
Mit Pfeil, Bogen und Katana verteidigst du dich dann gegen Piraten. In manchen Miossionen ist auch dein Sohn Anulu dabei. Der ist ein bisschen balla-balla.
Sich mit einem japanischen Soldaten zu identifizieren, ist vom Mainstream-Publikum definitiv zu viel verlangt, insbesondere in den USA.

Aber wenn ich wetten würde, setzte ich 5€ auf den Amazonas.
Da gerätst du dann als Rucksacktourist zwischen den Krieg eines Indiostammes, Söldner einer Baugesellschaft und Drogendealern.
In jedem Gewässer wirst du von Piranhas angeknabbert. Und alle zehn Meter springt dich eine, fast ebenso lange, Anakonda an. :-D
Da klingt das schon deutlich massentauglicher. Allerdings gab's das Rucksacktourist-Szenario ja erst in FC 3.

Was immer es werden wird, so richtig cool wird's - fürchte ich - nicht werden. Sehr reizvoll fände ich ja eine Insel mit einem seit Jahrzehnten verlassen Militärstützpunkt - düster-mysteriös a la Singularity. Aber den Gefallen wird Ubisoft mir erst recht nicht tun.

Äh, dann bist du eben Teil einer Expedition, die, wie originell, nach irgendeiner Pflanze sucht, die Krebs heilen kann. :-P
Irrgendwann seid ihr von Flammen umzingelt, weil der Urwald gerodet wird. "Den Affen, folgt den verfickten Affen", schreit halt irgendwer, bestimmt ein
Doktor, weil die Idee so schlau ist. Ihr rennt zum Fluß, springt rein, Piranhas und Anacondas, Rettung durch Indios. Dann geht's halt los, hehehe.

Hmja, den ersten Absatz zu erklären, würde es kaputt machen.

Seit der Ukraine, der Krim und Putins Unterstützung für den Schlächter Assad haben wir ja wieder klare Feindbilder - ein Traum für jeden Shooter! Vielleicht gibt's ja dann in ein, zwei Jahren wieder irgendwas Kalter-Krieg-mäßiges ...

Zurück