• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Ab in die Steinzeit - Vorschau mit Gameplay-Video

Mir sprang als erstes der Gedanke in den Kopf: " Kennt man das nicht schon von Ark: Survival Evolved"

erinnert mich zu sehr an fc3 UND fc4 nur diesmal mit speer anstatt knarre.
lust auf mehr löst dieses gameplay video in mir nicht aus.

Ich steh ja überhaupt nicht auf Multiplayer, aber hier hat Ubisoft wahnsinniges Potential liegen lassen.

"Capture the Fire", wo es gilt, einen brennenden Ast ins eigene Dorf zu tragen, wäre doch mehr als naheliegend gewesen.

Oder "Gaga". In einem kleinen Areal trägt einer der Spieler einen Lendenschurz aus rohem Fleisch. Dummerweise befindet sich dort auch ein hungriger Säbelzahntiger,
welcher den Fleischträger jagt. "Gaga" bewirft nun die Mitspieler mit Fleischstücken. Wer getroffen, wird zu "Gaga". Wer zuletzt überbleibt, gewinnt.

Oder "Stampede". Die Angreifer versuchen, ein Mammutbaby ins feindliche Dorf zu tragen und dort anzubinden. Die Verteidiger müssen versuchen, das Tier außerhalb
der Dorfgrenzen zu bringen. Denn wenn die Zeit abläuft, erscheint Mutter-Mammut mit Herde und trampelt alles nieder.

Oh Mann, die altbekannten langweiligen Modi hätten, im Steinzeit Setting, zu herrlich bescheuerten Parodien werden können, ohne jedoch an taktischer Tiefe zu verlieren.
Aber manchmal ist Ubisoft ein wenig "japanisch". Ganz gut, aber irgendwie/irgendwo so von sich selbst überzeugt, dass nicht ganz zuende gedacht. :-D

Mich stört etwas, dass so viele Menschen (oder deren Vorgänger) auf einem Fleck anzutreffen sind... Erscheint mir etwas weit hergeholt, auch wenn ich kein Fachmann bin. (Ok, klar es ist Far Cry! :D )

Das Setting ist mal etwas neues aber das Spielprinzip bleibt ja leider wie bei den Vorgängern.

Mich persönlich hauts jetzt auch nicht vom Hocker. Hab alle Vorgänger gespielt, aber diesmal wirds wohl nix. Tiere zähmen und mit denen angreifen ist mir ein wenig zu lahm und ansonsten sehe ich da nicht wirklich etwas, dass mich reizt. Sieht wie immer schick aus, aber wenn die nicht mehr zu bieten haben muss ich passen.

Oh Mann, die altbekannten langweiligen Modi hätten, im Steinzeit Setting, zu herrlich bescheuerten Parodien werden können, ohne jedoch an taktischer Tiefe zu verlieren.
Aber manchmal ist Ubisoft ein wenig "japanisch". Ganz gut, aber irgendwie/irgendwo so von sich selbst überzeugt, dass nicht ganz zuende gedacht. :-D
Gute Ideen hast du da. :)
Leider hast du mit dem letzten Satz sowas von Recht. Dies ist u.A. ein Grund, weshalb ich AAA-Titel von Ubisoft mittlerweile boykottiere. Die haben ihr Framework gebaut, wovon sie total überzeugt sind. So sehr, dass bei jedem neuen Spiel bloss noch Design und Inhalte drauf gepappt werden, so dass man eine Art Game-Fliessbandproduktion kreiert hat. Und dementsprechend hauen sie auch die Titel in viel zu kurzen Abständen raus, auf der Strecke bleibt dabei leider die Kreativität. Far Cry Primal scheint sich da wunderbar einzufügen, die Idee ist ganz nett aber schlussendlich ist es leider etwas geworden, was wir alle bereits bis zum Erbrechen gespielt haben. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, muss ich leider hinzufügen.

ich denke das wird mal wieder ein farcry das ich mir holen werde,,allein des settings wegen,,,bin dank ARK survival evolved so angefixt was dinos betrifft bzw "tiere tamen"

Ich krieg ne Nerd-Hasskappe wenn ich von Pfeil und Bogen in der Steinzeit höre. Oh Mann...
Ich hab Farcry 3 nicht mal durchgespielt, weil die Story so stumpf und die "Freunde" des Protagonisten hassenswerter waren als die Feinde. Ubisoft kann einfach keine guten Stories und Charaktere, und für ein durchschnittliches Open World Ballerspiel gebe ich kein Geld aus.

Welcher Wolf lässt sich denn mit nem Fleischbrocken ablenken, wenn er gerade ein Tier gerissen hat?^^ Und seit wann jagen Wölfe allein?

Ich krieg ne Nerd-Hasskappe wenn ich von Pfeil und Bogen in der Steinzeit höre. Oh Mann...

Ich habe zwar selbst nur Neure- und Neueste Geschichte studiert und bin daher alles andere als ein Experte, wenn es um die Steinzeit geht. Auf Wikipedia lese ich jedoch, dass "der älteste als Bogen interpretierte archäologische Fund aus einer Kiesgrube in Mannheim-Vogelstang aus der Zeit des älteren Magdaléniens [stammt]. Das rund 40 cm lange Fragment eines Kiefernholz-Stabes (Pinus sylvestris) wurde mittels der Radiokohlenstoffmethode auf ein Alter von 14.680 ± 70 BP datiert (entspricht kalibriert 16.055 ± 372 v. Chr.)". Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bogen_(Waffe)#Geschichte_des_Bogens

Daher würde ich mich jetzt nicht über Pfeil und Bogen in einem Far Cry: Primal wundern oder ärgern.

Eben. Pfeil und Bogen gab es damals definitiv schon. Kein Vergleich zu den Hightechwaffen der Neuzeit. Und selbst die Bögen im Mittelalter waren schon effektiver. Aber es gab diese Waffen.

Mich persönlich hauts jetzt auch nicht vom Hocker. Hab alle Vorgänger gespielt, aber diesmal wirds wohl nix. Tiere zähmen und mit denen angreifen ist mir ein wenig zu lahm und ansonsten sehe ich da nicht wirklich etwas, dass mich reizt. Sieht wie immer schick aus, aber wenn die nicht mehr zu bieten haben muss ich passen.
Geht mir genau so. Aber so lange PCG und Co. dieses Konzept mit Formulierungen wie "gekonnte Fortsetzung ..., die sehr wahrscheinlich die Tausenden Fans der Reihe zufriedenstellen wird - und uns ebenso" abfeiern, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir ewig das Gleiche vorgesetzt bekommen.

Ich wage jetzt schon zu prophezeien, dass sich das neue FC bei PCG garantiert mal wieder seine 80+ Wertung abholen wird - da kann die Story noch so drittklassig, die Nebenmissionen noch so sinnfrei, die Open World noch so leer und das Gameplay noch so sehr von der Vorgängern kopiert sein. Business as usual halt ...

Mecker mecker mecker. Ich find die Idee mit Primal spitze. Und ich mag auch AC und sein Setting. Auch Farcry an sich mag ich. Selbst ein FC4 hab ich trotz seines Copy&Paste von Teil 3 gemocht. Aber ich könnte nicht noch ein FC 3,5 ertragen. Die Marke bedarf einer Abwechslung. Das hat Ubisoft offensichtlich erkannt und bringt nun Primal. Mal sehen was beim nächsten FC auf uns wartet.

Zurück