• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Far cry 6

Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe hier um Hilfe....
Ich möchte wissen ob das Dual Analog 4 Gamepad für far cry 6 auf den PC funktioniert der ubisoft Support konnte mir nicht weiter helfen....:/
Es hat lediglich nur geheißen das ich es probieren soll...
Alles recht schön und gut aber ich will mir jetzt keinen extra Controller kaufen und ich spiele gerne mit controller der Support meinte irgend was mit drittanbieter Software aber im internet bin ich nicht schlau geworden.
Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt falls ihr erfahrung habt.
Muss ich mir wirklich einen neuen Controller kaufen ?
Komm ich drum rum einen neuen Controller zu kaufen?
Gibt es eine drittanbieter Software die hilft ?

Ich danke vielmals für eure Hilfe ich zocke auf den PC.
 
Ich vermute, dass es nicht gehen wird.

Far Cry New Dawn listet deinen Controller als nicht unterstützt:

Bei Far Cry 6 wird er nicht mehr erwähnt:
Würde mich aber überraschen, wenn es dann auf einmal geht.

Je nach Händler könntest du das Spiel aber auch kaufen und wenn es nicht geht dein Geld zurückholen.
Hier nur als Beispiel Steam, viele andere Launcher bieten ähnliche Konditionen an.
 
Man kann XInput (den Standard, den die Xbox Controller nutzen) emulieren lassen für Playstation Controller (welche, so weit ich weiß, nativ als DirectInput-Gamepad unter Windows installiert wird).
Dadurch sollte es keine Probleme bei aktuellen Spielen geben, außer das die Xbox Tasten Ingame angezeigt werden statt die PS Tasten, da muss man etwas umdenken.
Da das Spiel denkt du hast nen Xbox-Controller angeschlossen.

Bin da leider inzwischen etwas raus, aber zwei Programme die es früher gab waren DS4toXInput und SCPToolkit (beides veraltet).


Am angenehmsten und sichersten dürfte es aber sein sich nen Xbox Controller zu holen!



Edit: Oh, lese grad es geht gar nicht um den Dual Shock 4, sondern um den Dual Analog 4, ist vielleicht Zeit schlafen zu gehen :-D
Edit 2: Hab vermutlich noch ein passendes Programm gefunden, aber keine Garantie da nicht selber getestet: XOutput
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir da einfach einen XBox Controller kaufen. So teuer sind die ja auch nicht und lohnt sich auch wenn du am PC eh lieber mit Controller spielst. Da kannst du wenigstens sicher sein dass die allermeisten Spiele den Controller unterstützen.
 
Was der Ubisoft Support dir natürlich nicht verrät... das du es über Steam lösen kannst ? ich benutz meinen PS5 dualsense bei Ubisoft Spielen. Einfach die Game exe über Steam als Fremdes Spiel registrieren. Dann Controller mit PC via Blutooth. Und Steam kontrollieren ob der Controller funktioniert. Dann Farcry aus Steam starten. Ubisoft Connect lässt du einfach passiv im Hintergrund.
 
Guten Tag

Meine Systemvoraussetzungen passen alle bis auf die CPU, Intel Core i5 3570K.
Ist es wirklich nicht möglich mit dieser das Spiel zum laufen zu kriegen?
Besten Dank.


Gruess Res
 
Zurück