• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Vorschau zum neuen Open-World-Shooter von Ubisoft

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Vorschau zum neuen Open-World-Shooter von Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Vorschau zum neuen Open-World-Shooter von Ubisoft
 
Ähm sorry. Wie kann man FIFA und einen Zombie-Koop-Shooter mit einem SP-SP-Spiel wie FC6 vergleichen ? Reicht langsam die Obstliga zum Vergleich nicht mehr aus ? Muß jetzt zu Vergleichen noch eine Brechstange her ?

Wenn FC6 Kokurrenz zum Releasetermin hat/hätte dann durch einen SP-Titel im Shooter-Genre. Da bin ich aber nicht auf dem Stand was zu dem Zeitpunkt kommt. Könnte ein neues Ghost Recon der Fall sein ? Aber nicht durch die 2 genannten. Beim besten Willen. Zu Ghostwire Tokyo weiß ich noch gar nichts. Daher lasse ich hier die Erwähnung. Aber die beiden zu vor genannten sind keine Konkurrenz.
 
Gamplay sieht 1:1 wie in den Vorgängern aus. Kennste eins, kennste alle.

Warum wird darum so nen Hype gemacht. Klassische FarCry Gameplay nur in einem anderen (Grafik-) Setting.
 
Möchte das Spiel wirklich niemanden madig reden aber für mich ist die genannte Story so uninteressant, dass nach Teil 5. nun auch Teil 6. ausgelassen wird.
 
Also....naja. Hübsche Grafik und 08/15 Gameplay von der Stange mit der üblichen Ubi-Formel.
 
Haben die bei den Figuren so eine Art Cell Sahder Light drauf gepackt?
Irgendwie wirken die Figuren fehl am Platz...Optik echt gut aber die Figuren...
 
Sieht doch ganz nett aus. Genau was ich von einem FarCry erwarte. Setting gefällt mir auch. Ist gekauft.
Hab mir jetzt erstmal New Dawn gekauft. Damit werde ich die Tage mal anfangen. Teil 6 wird dann wieder mitgenommen wenn es etwas billiger ist.
 
freu mich sehr drauf, Far Cry geht eh immer, zumindest die Hauptteile
 
Mhm die Gesichtsanimationen sind schwach. Schade wenn man einen so guten Schauspieler an Bord hat.
Auch schade das sich eigentlich niemand darüber aufregt wie durchwachsen generell Gesichtsanimationen seit ein paar Jahren sind.
Hier und da gibt es Games die herausstechen, aber ansonsten...naja, hauptsache Raytracing und so ein Gedöns :B
 
Gamplay sieht 1:1 wie in den Vorgängern aus. Kennste eins, kennste alle.

Warum wird darum so nen Hype gemacht. Klassische FarCry Gameplay nur in einem anderen (Grafik-) Setting.

Also....naja. Hübsche Grafik und 08/15 Gameplay von der Stange mit der üblichen Ubi-Formel.

Also mehr hat doch keiner erwartet, oder?

Das ist halt wie FIFA, da wechselt man die Besetzung und das drumherum, ein paar Verbesserungen, fertig.

Läuft trotzdem gut sonst würde man das nicht regelmäßig machen.

Ich fand das Setting eigentlich ganz nett.


Mhm die Gesichtsanimationen sind schwach. Schade wenn man einen so guten Schauspieler an Bord hat.
Auch schade das sich eigentlich niemand darüber aufregt wie durchwachsen generell Gesichtsanimationen seit ein paar Jahren sind.
Hier und da gibt es Games die herausstechen, aber ansonsten...naja, hauptsache Raytracing und so ein Gedöns :B

Ich fand die Gesichtsanimationen da wo es drauf ankam "große Cutscenes" mit Closeups gut, es fällt ab bei den Unterhaltungen die eher direkt "in game" sind.

Aber nun ja.. die Umgebung fand ich teilweise wiederum richtig gut.
 
Also beim "Heeee Macarena" des "CD-Shooters" musste ich mal laut lachen ^^
 
Sieht wirklich fast so aus wie Just Cause. Weisst nicht Leute, mich überzeugt es irgendwie nicht so. Far Cry ist halt Far Cry. Ist aber näher an Far Cry 3, als an Far Cry 5, was das Szenario angeht und das ist schon mal gut. Nach dem eher enttäuschenden AC Valhalla, bleibe ich aber skeptisch.
 
Sieht aus wie ein Mix aus verschiedenen Spielen. Bei dem Raketentucksack und der Abfeueranimation muss ich an Just Cause denken. Die fetten Improvisationswaffen erinnern mich an Endzeitspiele wie Rage. Pferde gabs auch schon zu Hauf. Die Spielwelt ist schön aber die Figuren sind ziemlich antik aus.
An mir wird’s vorbei gehen.
 
Haben die bei den Figuren so eine Art Cell Sahder Light drauf gepackt?
Irgendwie wirken die Figuren fehl am Platz...Optik echt gut aber die Figuren...
Ich glaube Du meinst etwas anderes ;)

Cel Shading oder Cel-shaded Animation ist eine Technik zum nicht-fotorealistischen Rendern von 3D-Computergrafiken. Dabei erhalten Bilder oder Animationen, die auf einem digitalen 3D-Modell basieren, ein Aussehen, als wären sie von Hand im Stil eines Comics oder Zeichentrickfilms erstellt.
 
Sieht ok aus.
Nichts revolutionäres, zumindest abseits der Story. :-D
Das Setting find ich ganz nett, werde daher evtl. mal wieder reinschauen. Zuletzt habe ich Teil 3 gespielt.
 
Sieht gut aus, Sorgen macht mir aber:

""Was ich sagen kann, ist: Ihr könnt die riesige Open World auf eure Art und Weise angehen. Wenn ihr euch entscheidet, euch mehr im Osten oder im Westen aufzuhalten, dann wird die Erzählung dort immer noch funktionieren." Alles in allem soll der neue Serienableger einen noch nie dagewesenen Grad an Freiheit bieten, schließlich könnt ihr hier gleich ein komplettes Land erkunden!"

Ach Ubisoft...will das überhaupt jemand? Die riesige Freiheit in deren Spielen wird immer schnell zum riesigen "es-ist-eigentlich-egal". Wenn Story und Missionen in egal welcher Reihenfolge funktionieren sollen kommt meist ein blödes Autobalancing ins Spiel, und gleichzeitig muss inhaltlich alles so offen gehalten werden, dass ein starker Erzählstrang fehlt. Und dieses Problem haben sie seit x Teilen. Ich versteh einfach nicht, welcher Depp da hartnäckig "egal, Hauptsache groß muss es sein, macht es größer Leute, noch größer!!!" kräht, statt mal was zu ändern...
 
fast jede große Reihe macht bei ihren neuen Ablegern quasi das Gleiche vom Selben, mit ein paar Neuerungen. Aber genau das will man doch auch als Fan einer Serie, mehr vom selben spaßigen Kram, den man im Teil davor (und davor und davor) schon geliebt hat
 
fast jede große Reihe macht bei ihren neuen Ablegern quasi das Gleiche vom Selben, mit ein paar Neuerungen. Aber genau das will man doch auch als Fan einer Serie, mehr vom selben spaßigen Kram, den man im Teil davor (und davor und davor) schon geliebt hat

Es ist immer so eine Balance. Ein Spiel einer Reihe sollte schon ein paar Neuerungen bieten, um die Leute dafür zu interessieren. Aber auf der anderen Seite muß eine IP ihren Markenkern behalten und grundlegende Dinge, die das Herz und Hirn der IP ausmachen sollten nicht verändert oder gestrichen werden.

So etwas ist immer eine Balance zwischen Neuerungen bieten und die IP nicht verfälschen oder gar "verraten". Da muß man eine gesunde Mischung finden. Zu wenig bringt dann Langeweile und Ärger (dann heißt es die Änderungen könnten auch ein DLC von Teil 2, 3, 4 sein), zu viel könnte die IP verwässern oder das ganze Spiel so verfälschen, daß es zu wenig mit dem Kern der Marke zu tun hat.
 
Zurück