• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Update 2 zum Download - Patch entfernt Mission aus dem Ego-Shooter

Ubisoft kann also doch noch innovativ sein! Eine Mission per Patch wieder entfernen ist mir zumindest neu. :B
:-D
 
Omg... Die Mission ist bei mir gestern tatsächlich aufgeploppt und jetzt soll sie schon wieder entfernt worden sein, weil die "zu früh" released wurde? Wenn's fertig ist, ist's fertig, warum das Ganze aufschieben?! Vor allem, weil es doch nur ne popelige Mission ist :-D
 
Omg... Die Mission ist bei mir gestern tatsächlich aufgeploppt und jetzt soll sie schon wieder entfernt worden sein, weil die "zu früh" released wurde? Wenn's fertig ist, ist's fertig, warum das Ganze aufschieben?! Vor allem, weil es doch nur ne popelige Mission ist :-D
Jo, hab die auch gestern gemacht. Ist jetzt echt nichts bahnbrechende. Und ist glaube ich auch noch verbugt gewesen.
Am Ende sagt er dir, dass du noch mit seinem Motorrad Tacos ausliefern sollst aber sobald du mit dem Ding losfaehrst ist die Mission abgeschlossen.
Vielleicht war sie noch gar nicht ganz fertig und ist deswegen wieder raus?
Naja, in jedem Fall ein ziemlicher Fail die zu frueh freizuschalten aber am Ende auch relativ egal bei so ner mini Quest.
 
Jo, hab die auch gestern gemacht. Ist jetzt echt nichts bahnbrechende. Und ist glaube ich auch noch verbugt gewesen.
Am Ende sagt er dir, dass du noch mit seinem Motorrad Tacos ausliefern sollst aber sobald du mit dem Ding losfaehrst ist die Mission abgeschlossen.
Tja, warst halt zu schnell. Kaum bestellt, schon geliefert. :B
 
über 50 gb auf pc, gar 90 auf ps5 - tauschen die das komplette spiel aus für die paar kleinigkeiten? :S
 
Da zeigt sich wieder, dass wissentlich Inhalte zurückgehalten werden und Ubisoft ist dabei erwischt worden. Tja.
 
Ich hab keine Ahnung, was die Entwickler heute machen. Früher wurden einfach die Sachen aktualisiert, die auch verändert wurden. Heute lädt man (fast) alles nochmal runter.
 
Die Far Cry Spiele sind eh immer etwas komisch aufgebaut. Da ist alles immer in so riesige Bibliotheken verpackt. Bei Assassin's Creed ist es imer noch etwas kleinteiliger, was die Dateistruktur angeht. Da kannst du auch noch die nervigen Intro-Videos (Ubisoft Logo und so) als bink Dateien finden und loeschen/umbenennen, so dass die Intros beim Spielstart uebersprungen werden. Das geht in FC nicht, da ist alles in irgendwelchen Archiven verpackt. Deswegen ist es ganz angenehm, dass der Patch jetzt wohl endlich erlaubt die zu ueberspringen. Finde das immer unmoeglich, wenn das nicht gleich drin ist.
 
was soll den der shcis die mission ist fertig und im spiel. aber jetzt nehmen sie sie raus damit sie später für extra kohle verkaufen können? die haben doch den arsch offen.
 
was soll den der shcis die mission ist fertig und im spiel. aber jetzt nehmen sie sie raus damit sie später für extra kohle verkaufen können? die haben doch den arsch offen.
Von später verkaufen lese ich im Artikel nichts. Gehe also mal davon aus dass die Mission später einfach wieder reingepatcht wird.
Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Vielleicht ist die Mission noch nicht final ? Buggy oder was weiß ich. Da gibts viele mögliche Gründe dafür warum Ubisoft die Mission wieder temporär zurückgezogen hat...
 
Weil er noch nicht raus sollte ? Weil er noch nicht ins Gesamtkonstrukt paßt vielleicht ?
 
Hab ihn gespielt, der DLC war unfertig und sehr buggy. Der ist definitiv versehentlich zu früh released worden.
 
Weil er noch nicht raus sollte ? Weil er noch nicht ins Gesamtkonstrukt paßt vielleicht ?
Hab ihn gespielt, der DLC war unfertig und sehr buggy. Der ist definitiv versehentlich zu früh released worden.

Handelt es sich bei der Mission denn um ein DLC oder ist die für das Hauptspiel gedacht?
Im Artikel steht zwar was von "Post-Launch-Inhalte" aber darunter verstehe ich eigentlich kostenpflichtige DLCs.
 
Im Artikel steht zwar was von "Post-Launch-Inhalte" aber darunter verstehe ich eigentlich kostenpflichtige DLCs.

für far cry 6 sind sowohl kostenpflichtige post-launch-zusatzinhalte als auch kostenlose geplant.
zu letzteren zählen 3 sog. crossover-missions. und davon wurde jetzt die erste verfrüht (geplant für dez) veröffentlicht.
das ist alles. kein skandal. keine abzocke. nix.
 
Deswegen ist es ganz angenehm, dass der Patch jetzt wohl endlich erlaubt die zu ueberspringen. Finde das immer unmoeglich, wenn das nicht gleich drin ist.
Hab den Patch jetzt installiert. Auf PS4 konnte man die ganzen Meldungen und Intros beim Spielstart vor dem Patch direkt wegdrücken. Jetzt mit dem Patch muss man erstmal die Kreistaste gedrückt halten. Dauert zwar nur 1-2 Sekunden länger, ist also auch kein Problem aber warum man das geändert hat erschließt sich mir auch nicht ganz. :B
 
Hab den Patch jetzt installiert. Auf PS4 konnte man die ganzen Meldungen und Intros beim Spielstart vor dem Patch direkt wegdrücken. Jetzt mit dem Patch muss man erstmal die Kreistaste gedrückt halten. Dauert zwar nur 1-2 Sekunden länger, ist also auch kein Problem aber warum man das geändert hat erschließt sich mir auch nicht ganz. :B
Jo, ich hab’s auch nicht gecheckt. Auf PC konnte man die ganzen Warnungen und Logos auch schon seit Release per Escp wegdruecken. Hab eigentlich gedacht, dass sie meinen, dass man jetzt alle auf einmal wegdruecken kann, was cool gewesen waere. Aber ne, das einzige, was sich.mit dem Patch geaendert hat ist, dass ich jetzt fuer das Intro die Leertaste druecken muss, fuer den Rest aber nach wie vor Escp. ?‍♂️
 
Zurück