• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Neuer Trailer und Details angeblich in Kürze

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Neuer Trailer und Details angeblich in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Neuer Trailer und Details angeblich in Kürze
 
Bin ja mal gespannt. Wenn sie die Verschiebung dazu genutzt haben, das Spiel zu verbessern und Bugs auszubügeln habe ich kein Problem damit. Mal sehen ob wir noch 2021 in FC6 eintauchen können oder erst Frühjahr 2022. Es bleibt spannend. Freue mich schon darauf. FC5 hatte gute Ansätze, geniale Landschaften (Montana) aber das war es auch leider schon. Hätte mir das etwas anders vorgestellt. Aber egal.

Jetzt mit FC 6 und einer fiktiven karibischen Insel mit Cuba-Flair und einer Art von Fidel Castro mit Sohn finde ich den Ansatz gar nicht so schlecht. Und wenn nicht einiges dagegen sprechen würde hätte ich beim Junior fast auf Vaas getippt.

Das Remaster von Prince of Persia Sands of Time wurde ja auf unbestimmte Zeit verschoben. Hoffentlich passiert das nicht noch mit FC 6.
 
Ja - FC5 war optisch toll - aber inhaltlich bestenfalls in Moll.

Da fehlte dann doch so einiges von dem was man sich vorher erhypt, äh - erhofft hatte. Alles zu glatt, zu gleich, zu generisch. Am schlimmsten (weil Immersionskiller) war das "Drehe um oder Du wirst respawnt" am Rande des begehbaren Spielfeldes. Wie konnte sowas durch eine Qualitätskontrolle kommen? Strahlung, Gift, etc. - alles wäre besser gewesen als der Respawn-Hinweis.

Bei FC6 stellt sich dementsprechend bei mir keine Vorfreude ein. Das wird erstmal nicht gekauft und erst in Betracht gezogen, wenn die Spielerschaft das bejubelt. Ernsthaft damit rechnen tue ich aber nicht. Leider.
 
FarCry macht mir einfach Spaß, die Storys sind echt witzig. Teil 5 und New Dawn waren schon echt witzig vorallem mit New Dawn die Welt nochmals aber doch irgendwie anders betreten zu können. Klar hier und da gibt es Mängel, aber in welchem Spiel gibt es die nicht?

Bei FarCry macht es mir auch einfach Spaß die 100% zu erreichen. Das Waffenhandling ist sehr gut und auch die Welten sind immer recht dynamisch und teilweise freaky. Ich mecker auch immer gerne aber bei FarCry bin ich einfach froh das die Serie noch lebt.
 
Far Cry ist bei mir ein typischer 30€ Titel. Und ich denke das wird bei Teil 6 nicht anders.
Far Cry 5 hat schon laune gemacht aber die Story und Charaktere waren halt totale Grütze. Wäre schön wenn das bei Teil 6 etwas besser wird.
 
Farcry 3's Story und Athmosphäre war irre gut, bei den folgenden Titeln gings mit Beidem bergab, dafür wurde die Spielmechanik besser. Hauptverbesserungswünsche:

Kein spawnen mehr in Sichtweite
bessere Balance... am Anfang ist Aufleveln süchtig machend, danach wirds zu leicht und zu langweilig.
Mehr Möglichkeiten ausserhabl der Missionen
Idealerweise Aussenpostenausbau wie bei Fallout 4 (nur funktionierend)
Mehr Looterei
Mehr Waffenmodifikationsmöglichkeiten
 
Zurück