• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Was haltet ihr von Setting und Bösewicht? - Umfrage

Als großer Fan von Redneck Rampage freue ich mich natürlich auf das Spiel und das Setting.

Dann kläre mal bitte mich und den Rest auf was FarCry denn sooo gut gemacht hat außer damals die Grafik und KI?

Ich fasse es für dich mal zusammen --->Nichts<---
Diese Mutantenkacke war nicht zum aushalten und durch das nicht vorhanden sein einer Story war es einfach eine große leere Welt in der man auf alles schießen konnte was sich bewegt.
Hatte mir damals extra für den Titel ne neue Grafikkarte gekauft. :B

Huch, also ich war damals von Far Cry total geflasht.
Ok, Die Story ist Geschmackssache, aber alleine die Technik war im Maerz 2004 ein Quantensprung.
- Graphik, Shade, Beleuchtung, Effekte - Alles top notch, und seiner Konkurrenz zu dem Zeitpunkt meilenweit voraus.
- Physik: Praktisch alle Objekte im Spiel ahtten funktionsfaehige Physik Simulation und die Feinde hatten Ragdoll Effekte. Das war ein halbes Jahr vor Half Life 2.
- Gegner KI: War richtig gut damals, Gegner nahmen cover, verhielten sich in den offenen Levels sehr glaubhaft, versuchten zusammen zu arbeiten, dich einzukreisen und/oder Verstaerkung zu rufen.
- Es gab ein vegetations- und Sichtlinienbasiertes Stealth system -> Man konnte sich in den Beuschen verstecken und Lichtverhaeltnisse nutzen
- Die Levels waren zumeist sehr offen und erlaubten etliche taktische Ansaetze um Gegner zu bekaempfen.
- Fahrzeuge, Boote und Gleiter, auch mit ordentlicher Physik-Unterstuetzung

Wie gesgt, Far Cry mag von der Story her ziemlich flach gewesen sein und die Mutanten konnte ich auch nicht leiden, aber das Spiel an sich war schon in vielen Punkten ein Meilenstein, der dann erst ein halbes Jahr spaeter eben durch Half Life 2 eingeholt wurde.

Also erst mal informieren vor dem bashen. 6 setzen.

Das war ein Zweit-Account unseres PC-Games Rednecks (sprichwörtlich) und wurde jetzt entsorgt von mir. Solche Nasen brauchen wir hier nicht, erst recht wenn sie scheinbar nicht belehrbar bzw. beratungsresitent sind.

Huch, also ich war damals von Far Cry total geflasht.
Ok, Die Story ist Geschmackssache, aber alleine die Technik war im Maerz 2004 ein Quantensprung.
- Graphik, Shade, Beleuchtung, Effekte - Alles top notch, und seiner Konkurrenz zu dem Zeitpunkt meilenweit voraus.
- Physik: Praktisch alle Objekte im Spiel ahtten funktionsfaehige Physik Simulation und die Feinde hatten Ragdoll Effekte. Das war ein halbes Jahr vor Half Life 2.
- Gegner KI: War richtig gut damals, Gegner nahmen cover, verhielten sich in den offenen Levels sehr glaubhaft, versuchten zusammen zu arbeiten, dich einzukreisen und/oder Verstaerkung zu rufen.
- Es gab ein vegetations- und Sichtlinienbasiertes Stealth system -> Man konnte sich in den Beuschen verstecken und Lichtverhaeltnisse nutzen
- Die Levels waren zumeist sehr offen und erlaubten etliche taktische Ansaetze um Gegner zu bekaempfen.
- Fahrzeuge, Boote und Gleiter, auch mit ordentlicher Physik-Unterstuetzung

Wie gesgt, Far Cry mag von der Story her ziemlich flach gewesen sein und die Mutanten konnte ich auch nicht leiden, aber das Spiel an sich war schon in vielen Punkten ein Meilenstein, der dann erst ein halbes Jahr spaeter eben durch Half Life 2 eingeholt wurde.

Ja mehr als Technik hatte es nicht.
Damals war es wohl für mich auch das Maß aller Dinge aber aus heutiger Sicht machen andere es viel besser

sowas muss man halt mit viel schwarzen humor sehen ;) Nicht umsonst hat er einen Smiley gesetzt.
Es gibt sowenig spiele wo die USA nicht der böse ist. Ich find es auch witzig in farcry 5 rednecks zu erschiessen ^^

O Lord! \o/

Hab grade "Primal" beendet. Es war gut! Na klar, das ist Ubi-Soße und Einheitsbrei, aber ein schlechtes Ubisoft-Spiel ist immer noch besser als progressive Ware eines Startups, das gewohnheitsmäßig knapp an der finanziellen Pleite vorbeischrammt. Grafik und Technik sind eigentlich über alle Zweifel erhaben, die KI ist unmerklich, die Story erstaunlich gut, außerdem gefällt mir die Präsentation in Steinzeitsprech. Man fängt schon an, die Sprache zu lernen, das ist witzig. "qwanda" scheint irgendwas mit Tod oder töten zu tun zu haben.

Das nächste "Far Cry" sieht ganz interessant aus, ABER: Was wird hier für ein Rummel veranstaltet um ein Spiel, das wahrscheinlich erst nächsten Sommer kommt! Im PlayStation Store kann man das sogar schon vorbestellen, aber in meinem Kalender steht ein ganz anderes Jahr! Also Leute, DAS ist Terror-Marketing! Find ich ja immer schon schlimm, wenn im Supermarkt die ersten Weihnachtsmänner schon im September zu haben sind. Grauselig!

Zurück