• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Was haltet ihr von Setting und Bösewicht? - Umfrage

Farcry war noch von Crytek man könnte sagen Farcry war mit den Inselszenario ein Test in welche Richtung es mit Crysis ging ;)

Farcry 2 in Afrika mit den Blutdiamanten soll ja mit 3,4 verknüpft sein.

In Teil 2 geht es ja nur darum und sind die einzige währung
In Teil 4 gabs ja den religösen ex warlord der seine Blutdiamanten wieder haben wollte um Sühne zu tuen.
In Teil 3 soll ja Vaas Armee und Waffen mit Blutdiamanten finanziert sein
und es würde mich nicht wundern wenn sie in Teil 5 wieder anspielung gibt
 
Und nach FC1 war Crytek nicht mehr dabei. Crytek hat die IP an Ubisoft verkauft und sich auf Crysis gestürzt.

Ubisoft hat dann nach dem ersten Alleingang (FC2) seit FC3 die Linie gefunden. Und ich bin überzeugt, daß FC 5 zünden wird.
 
Also alle Teile nach Teil 1 waren für mich kein "Far Cry" mehr. Ab da war es nur noch irrwitziger konsolenorienter Kram für Kinder. Leuchtende Schatztruhen? Manmanman...

Warum ärgern sich die VSA laut diesem Artikel so über Sektenthemen? Ist das für Sie wie bei uns Nazi-Themen?


Dann kläre mal bitte mich und den Rest auf was FarCry denn sooo gut gemacht hat außer damals die Grafik und KI?

Ich fasse es für dich mal zusammen --->Nichts<---
Diese Mutantenkacke war nicht zum aushalten und durch das nicht vorhanden sein einer Story war es einfach eine große leere Welt in der man auf alles schießen konnte was sich bewegt.
Hatte mir damals extra für den Titel ne neue Grafikkarte gekauft. :B
 
Das Szenario ist super, aber bitte lasst doch lächerliche Elemente einfach weg. Wer braucht Tiere die einen unterstützen? Wer braucht dieses unnötige, künstlich wirkende Craftingsystem?
 
Keine Ahnung, mal schauen.

Aber wenn die Duke's vorbeifahren dann wird es lustig
 
Dann kläre mal bitte mich und den Rest auf was FarCry denn sooo gut gemacht hat außer damals die Grafik und KI?

Ich fasse es für dich mal zusammen --->Nichts<---
Diese Mutantenkacke war nicht zum aushalten und durch das nicht vorhanden sein einer Story war es einfach eine große leere Welt in der man auf alles schießen konnte was sich bewegt.
Hatte mir damals extra für den Titel ne neue Grafikkarte gekauft. :B

Also Fragen, die sich mein Gegenüber schon gleich selbst beantwortet, damit die Antwort auch genehm ist, kann ich ja besonders leiden. ^^

Nun, gegen Mutanten habe ich rein gar nichts. Sie sorgten sogar für Wendung und Abwechslung. Immer nur Söldner und Waffen, die eh jeder kennt, wäre nichts Besonderes gewesen. Die KI war sehr gut, ja. Es gab keine Zielhilfen, es wurde nicht durch blinkeffekte darauf hingewiesen, was man einsammeln kann und es gab nicht diese völlig obskuren Mechaniken: "Sammle 3 Fälle und 3 Blümchen. Dies ergibt eine Blümchensammellfelltasche." Man wurde nicht sinnfrei belohnt, nur weil man an bestimmte Punkte ging, usw. Man wurde nicht durch künstliche Mechaniken immer wieder darauf hingewiesen, dass man gerade nicht einfach in der Natur und einer gefährlichen Umgebung unterwegs war.

Also das Mutanten gewisse Gebiete überrannt hatten und es immer gefährlicher für beide Seiten (einem selbst und die Sölnder) wurde, war für mich ein interessantes Spannungsfeld. Auch war das Spiel, die scheinbar nicht vorhandene Handlung, enorm lang.
 
1. Lern mal deutsch. Hat mir auch gehelft
2. Was willst Du von der KI wissen ohne das Spiel gespielt zu haben ?
3. Hast Du Dir mal die Gamebeschreibung durchgelesen ? Nein. Dann würdest Du nämlich den Quatsch mit den Kirchentürmen nicht von Dir geben. Weil der Gameaufbau dieses mal anders funktioniert. Türme werden wohl als Spielefeature keine Rolle spielen. Dabei muß man aber vor bashing mal Willens sein auch mal etwas über das Spiel nachzulesen. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt. Sind denn hier nur noch trollende Kiddies als Neuanmeldung da oder wie ?

Also erst mal informieren vor dem bashen. 6 setzen.
 
Also ich würde viele Spiel von Ubi Soft kritisieren aber die letzen FC Teile waren doch recht gut.
Dass keiner in der Branche das Rad neu erfindet sollte jedem klar sein, auch ein Roberts bei SC nicht.
Aber im direkt vergleich sind die FC Spiele & anderen FP Shooter doch recht gut.
 
Ich fand die gesamte Far Cry Reihe bisher eigentlich auch ziemlich amüsant. Das aktuelle Setting sagt mir mehr als zu. Ich war sogar sehr positiv überrascht, muss ich sagen.

Ansonsten bin ich hinter den Infos jetzt nicht unbedingt her. Ich hoffe/wünsche mir jedenfalls nur, dass dieses Freischalten von Kartenelementen durch Türme-Klettern wegfällt und das (sinnlose) Gesammel von Craft-Kram. Ich hab es in Teil 3 und 4 nicht gemocht. Ich geh dann nämlich aktiv los und sammle/jage die Dinge, die ich "brauche". Nur mag ich das nicht, weil es an Grinding erinnert bzw sinnloses Grinding ist.

Was ich auch nicht brauche, sind alle drei Meter irgendwelche Events/Sidequests. Und ne bescheuerte Online-/Coop-Anbindung, die mich im Singleplayer an jeder Ecke daran erinnert, dass ich das Game auch online spielen kann. Also Coop find ich wichtig, zocke sehr gerne mit einem Kumpel zusammen. Aber wenn ich SP unterwegs bin, will ich nicht mit Onlinefeatures genervt werden, die ich einfach nicht nutzen möchte.

Was sie gerne wieder einbauen dürfen ist das Abnutzungs-Feature von Waffen - wie in Far Cry 2. Nur vielleicht nicht ganz so vorhersehbar bzw. oft. Aber dass lange genutzte und ungereinigte Waffen anfangen zu jammen etc. fänd ich gut.
 
Was sie gerne wieder einbauen dürfen ist das Abnutzungs-Feature von Waffen - wie in Far Cry 2. Nur vielleicht nicht ganz so vorhersehbar bzw. oft. Aber dass lange genutzte und ungereinigte Waffen anfangen zu jammen etc. fänd ich gut.

Aber nicht so extrem, das hat doch so arg genervt, besonders die Ladehemmung der AK die quasi bei jedem 10 Schuss vorkam.
 
Naja ich find das Setting gut und hoffe es ist nicht einfach eine Maske welche über FC3 gelegt wird.
 
1. Lern mal deutsch. Hat mir auch gehelft
2. Was willst Du von der KI wissen ohne das Spiel gespielt zu haben ?
3. Hast Du Dir mal die Gamebeschreibung durchgelesen ? Nein. Dann würdest Du nämlich den Quatsch mit den Kirchentürmen nicht von Dir geben. Weil der Gameaufbau dieses mal anders funktioniert. Türme werden wohl als Spielefeature keine Rolle spielen. Dabei muß man aber vor bashing mal Willens sein auch mal etwas über das Spiel nachzulesen. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt. Sind denn hier nur noch trollende Kiddies als Neuanmeldung da oder wie ?

Also erst mal informieren vor dem bashen. 6 setzen.

Danke für deine Antwort. Wenn sein Kommentar gerade zu danach schreit "Ich bin der Inbegriff von Inkompetenz", sollten wir Ihn einfach in seiner kleinen Welt lassen. Far Cry 5 wird gut, wie es bisher jeder Teil war. Nur hoffe ich, dass dieses "Sammel-Fest" endlich aufhört - bei AC soll es ja auch eingedämmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, als ich die ersten Trailer zu FC5 gesehen hab, dacht ich, das scheint gut zu werden, vor allem, weil man sich das Szenario sogar halbwegs vorstellen kann (das könnte natürlich von gewissen Vorurteilen kommen :-D ). Ich warte zwar erstmal ab, wie das Spiel dann tatsächlich wird, aber ich habs mir auf meine 'Merke'-Liste gesetzt.
 
Hätte mir ein waschechtes Western-Setting gewünscht, daher hat UBI mich weder an Land gezogen, noch am Haken. Ich warte einfach mal ab, bis der Hypetrain in den Bahnhof einfährt und man nüchtern sieht, was tatsächlich Sache ist...
 
Habe irgendwo hier auf PCG auch gelesen, dass der Hauptcharakter wahlweise weiblich sein kann.
DAS fände ich mal richtig klasse!
 
Was soll man sagen, Storyverläufe und Schurken typen immer gleich seit FC2. EIN großer charismatischer Boß mit seinen weniger charismatischen Schergen. Open World: auch nichts innovatives seit FC2. Settings, also Objektdarstellungen wie Wälder, Klippen, Bauten, Autos etc etc immer anders. An der Grafikqualität selbst kann ich seit FC3 keine große Unterschiede bemerken.

Was muss für mich also stimmen: Die Atmosphäre der Umgebung muss naturgetreu rüber kommen. Sorry, aber bei FC4 ein Graus im Himalaja. Hatte ich absolut keinen Bezug dazu. FC3 war besser in tropischen Gefilden. Der Hammer war für mich FC2. Das Afrika Setting hat mich pers. damals komplett aufgesaugt. Primal war Angangs interessant, weil man immer wieder craften musste um Waffen herzustelllen . Auf den Schwierigkeitsgrad "schwer" macht es echt Spaß und ist eine Herausforderung mit diesen speziellen Waffen. Allerdings sind Kämpfe eher Chaos gewesen. Also Schleichen und leise killen immer die bessere Option.

Ich erwarte mit FC5 keine Bombe. Nichts was man nicht woanders auch schon gesehen hat. Wenn man des öfteren Shooter spielt, kennt man mittlerweile sicherlich jedes Waffenmodell,auf der ganzen Welt. Für mich ist Far Cry nur noch ein Ausverkauf dieses Spielprinzips. Aber immernoch ein guter Langeweile-Killer. Spielen? Klar, aber mehr als 15 EUR sind dafür nicht drin. Glücklicherweise sind solche 0815-Spiele ja durch Verkaufsaktionen oft schon 2-3 Monate nach Release für solche Preise erhältlich.
 
Brauch nur geile Grafik/Open World und Gunplay. Die Story und Charaktere sind mir relativ egal. Ist eh nicht besonders gut in Far Cry. Wobei mir nur Jack Carver hängen geblieben ist aus Far Cry 1. Das war schön trashig und Blood Dragon. :-D
 
Brauch nur geile Grafik/Open World und Gunplay. Die Story und Charaktere sind mir relativ egal. Ist eh nicht besonders gut in Far Cry. Wobei mir nur Jack Carver hängen geblieben ist aus Far Cry 1. Das war schön trashig und Blood Dragon. :-D


Naja. Zu damaliger Zeit war FC1 alles andere als trashig :) Die Grafik und die KI hat einen voll aus den Socken gehauen. Ansonsten stimm ich zu. N bisschen ballern , alles in Brand setzen und n bischen sneaken. Für 15 EUR OK. Die Grafik ist sicher nicht mehr innovativ, weils doch immernoch die selber Engine ist, aber ich hab gerade auf 1440p gewechselt und finde iMo alles an Spiele- Grafik wieder interessant.
 
Hätte mir ein waschechtes Western-Setting gewünscht, daher hat UBI mich weder an Land gezogen, noch am Haken. Ich warte einfach mal ab, bis der Hypetrain in den Bahnhof einfährt und man nüchtern sieht, was tatsächlich Sache ist...

Guter Plan...
 
Also ich bin vom Setting geflasht. Ubi hat mich damit voll erwischt. Mehr brauche ich nicht. Ich erwarte von FC keinen Meilenstein (weder von Gameplay noch von der Grafik her), keine oscarreife Story. Ich erwarte schlichtweg kurzweilige Unterhaltung wie bei den vorangegangenen Teilen. Ein charismatischer Bösewicht. Ein Typ der das Pech hat in der Scheiße zu landen und zusehen muß wie er gegen die Übermacht ankommt, seine Fähigkeiten verbessert um dann Schritt für Schritt aufräumt. Und das scheint der neue Teil wieder zu liefern wenn ich von dem ausgehe was ich bislang von dem Spiel gelesen, gesehen und gehört habe. Somit habe ich bislang alle 6 FC-Teile (incl. Blood Dragon und Primal) und auch FC 5 wird ebenso in meine Bibliothek wandern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück