• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Ubisoft kündigt Shooter für November 2014 an

H i all...

schaut mal hier, sehr interessant: Far Cry 4 - Multiplayer soll umfangreicher als beim Vorg

hoffentlich basiert des net auf P2P.... weil die dedicated Variante ist und bleibt noch die beste Version für den Multiplayer!!!!!!!! und der auch die Verkaufszahlen knallen läßt.....




LG
Mir macht es vor allem Sorgen dass sie das damit begründen dass man gut Multiplayer DLCs verkaufen kann. Für mich ist Far Cry aber immer noch Singleplayer. Auch wenn mir der Multiplayer aus einem unersichtlichen Grund Spass macht.
Und was das Ganze irgendwie noch schlimmer macht ist dass dann wohl weder ein ordentlicher Multiplayer, noch ein ordentlicher Singleplayer rauskommen. Wenn man das möchte muss man das wie bei CoD oder Battlefield machen. Da sind die Singleplayer auch da um das Spiel gut zu vermarkten. Ein AAA-Schlauchtrailer macht meist mehr her als ein Multiplayer Trailer. Wobei auch weit über 10% aller Spieler CoD für den Singleplayer kaufen und nie den Multiplayer anwerfen.
Ich persönlich find Battlefield seit Battlefield 3 und CoD seit MW2 scheisse. Wobei ich CoD nie sonderlich interessant fand. CoD MW machte noch ab und zu auf LANs Spass. Wobei ich den Singleplayer von WaW ganz spassig find.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 hatte auch DLCs, die man vergessen konnte. Ich hab's ohne gespielt und hatte nie das Gefühl, dass dem Spiel etwas fehlen würde. Wenn es bei Teil 4 ähnlich wird, dürfen die ruhig ihre DLCs raushauen. Wer sie haben will, kann sie kaufen, wer nicht, der lässt es halt bleiben. Wenn ich DLCs kaufe, dann sind das ohnehin nur große Pakete, wie z. B. die DLCs von Skyrim oder Fallout New Vegas. Kleine DLCs interessieren mich nicht, Multiplayerkram schon gar nicht.

Wenn Far Cry 4 vom Konzept her ähnlich wird wie Teil 3, dann bin ich auf jeden Fall zufrieden. Man könnte evtl. einen "Hardcore"-Modus einfügen, der die MInimap-Symbole ausblendet und ein paar Survival-Elemente (Krankheiten, Gift, Hunger, Durst, Schlaf etc.) hinzufügt.

Naja Monkey Business und die Lost Expeditions gehören bei mir zum Spiel eh dazu (habe die Limited Edtion). Fand die Missionen nicht schlecht. Ob ich mir die allerdings extra kaufen würde ?

Ich werde mir bei FC 4 wahrscheinlich wieder die Topedition holen.
 
Ja Geschmäcker sind verschieden, wie gesagt, jeder hat zum MP/SP eine andere Meinung. :-D

Und mal schauen was dann der FC4 so zu bieten hat......
 
Jetzt weiß ich auch warum alle jammern wennse mal ins MP kommen..... weilse keine Chance haben und und zack zum Sp wechseln... :-D

Schwierigkeitsgrad easy ist schon was feines im SP :schnarch:
 
Jetzt weiß ich auch warum alle jammern wennse mal ins MP kommen..... weilse keine Chance haben und und zack zum Sp wechseln... :-D

Schwierigkeitsgrad easy ist schon was feines im SP :schnarch:

Manche möchten eben lieber alleine spielen und/oder einfach eine Geschichte erleben. Und andere spielen lieber im MP mit anderen zusammen. Das ist einfach Geschmacksache ;)
 
Eben. Ich mags nicht 50 mal über die selbe Map zu rennen und das bei 3 oder 4 Modis wie Capture the Flag, Domination oder anderem. Für mich steckt der Wert eines Spiels in der Story und den Charakteren. Und durch gut programmierte KI wirds da stellenweise auch nicht leicht.
 
Jetzt weiß ich auch warum alle jammern wennse mal ins MP kommen..... weilse keine Chance haben und und zack zum Sp wechseln... :-D

Schwierigkeitsgrad easy ist schon was feines im SP :schnarch:

Nö, hab früher einige Zeit mit Shootern und Rennspielen im MP verbracht. Dank Cheatern habe ich das aber beendet und zwar ein für alle mal. Dedicated Server gibt´s ja paktisch nicht mehr, ebenso wie LAN.
 
Eben. Bei Cheatern verliert man da die Lust. Entweder Statspadder (was mich aber noch am wenigsten stört). Aber dann Typen die Aimbots benutzen oder mit ner Shilka dastehen die nach dem 5. Volltreffer mit einer Javelin nicht einmal raucht.... Da vergeht einem die Lust.

Wenn ich ehrlich und fair verliere ist das was anderes. Oder Server auf die man kommt und spielt dann ohne Auto-Ausgleich 2 gegen 15 Mann oder mehr und der Clan macht diese zufällig hereinkommenden fertig und feiert sich dann noch dafür. Da macht dann der MP keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Rennspielen sind nicht mal Cheater das Schlimmste, sondern Vollidioten, die denken, GTR 2 wäre Need for Speed. Also gleich in der ersten Kurve mal das ganze Fahrerfeld abgeräumt oder gequittet, wenn man nach einer halben Runde nicht von hinten auf den ersten Platz gefahren ist. Und dann noch die Wrecker, die mit Absicht Unfälle verursachen, um anderen den Spaß zu verderben.

Das hat wirklich keinen Sinn mehr.
 
Zurück