• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: PC ist Lead Plattform, Next Gen-Versionen profitieren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: PC ist Lead Plattform, Next Gen-Versionen profitieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: PC ist Lead Plattform, Next Gen-Versionen profitieren
 
Wer es glaubt wird selig. Bei Watch Dogs war der PC ja ebenfalls die Lead Plattform. Was der PC User bekommen hat, ist denk ich schon allgemein bekannt...
 
haha ubisoft kann man einfach echt nicht mehr ernst nehmen, mit "PC" meinen die wahrscheinlich ihre entwicklungs-kits für die konsolen
 
Langsam bildet sich schon wieder Flüssigkeit in meinem Mund, die Vorfreude wächst und ich muss den Drang, unkontrolliert zu sabbern, irgendwie bis zum Release unterdrücken. Wenn Far Cry 4 auch nur so gut wird wie Teil 3, dann wird es definitiv gut. Ob nun PC oder Next Gen Konsole Lead Plattform ist, ist mir ehrlich gesagt egal, solange die Steuerung mit Maus und Tastatur vernünftig funktionert. Far Cry 3 hatte da vom Spiel selbst her keine Probleme, lediglich die Menüs waren etwas suboptimal gelöst.


Wer es glaubt wird selig. Bei Watch Dogs war der PC ja ebenfalls die Lead Plattform. Was der PC User bekommen hat, ist denk ich schon allgemein bekannt...

Ein Spiel, das abgesehen von ein paar Performanceproblemen, eine Menge Spaß macht und gleichzeitig noch gut aussieht, aber unter Überhypung litt? Da stimme ich vollkommen zu. Die Leute haben ein gigantisches Über-Spiel erwartet und "nur" ein gutes Spiel bekommen. Ich fand's völlig ok und an der Performance soll ja noch was gepatcht werden.
 
Ein Spiel, das abgesehen von ein paar Performanceproblemen, eine Menge Spaß macht und gleichzeitig noch gut aussieht, aber unter Überhypung litt? Da stimme ich vollkommen zu. Die Leute haben ein gigantisches Über-Spiel erwartet und "nur" ein gutes Spiel bekommen. Ich fand's völlig ok und an der Performance soll ja noch was gepatcht werden.
Watch Dogs leidet nicht nur unter Performance-Probleme auf den PC, obwohl das schon ein guter Grund ist den PC-Lead bei der Entwicklung in Frage zu stellen, auch die Maus-Tastatur Steuerung ist schrecklich. Und die beiden Dinge haben echt Null mit dem Hype zu tun.
 
Maus- und Tastaturprobleme bei Watch Dogs?
Kenne ich nicht.
Ich spiele auch auf dem PC mit dem Xbox 360 Kontroller, ausser im Mehrspielermodus.
Da kommen die klassischen Eingabegeräte des PCs zum Einsatz.
Mal ehrlich BF4 mit dem Gamepad? Lächerlich.)))
Ansonsten bevorzuge ich das Pad, was mittlerweile von jedem Spiel herforragend unterstützt wird.
 
Bei Watch Dogs wurde die Grafik heruntergeschraubt und das einzige Zusätzliche "feature" (was nebenbei seit ein paar jahren Standard in PC Spielen ist ist HBAO mir ist es egal ob ein + dahinter sitzt oder nicht. Es ist und bleibt HBAO. Das gibts immerhin seit mehr als fünf Jahren.
Ich denke dass das so ablief:
1. Entwicklung auf PC, PC Version wird gezeigt.
2. Oh, die Entwicklerkits sind ja schwächer als gedacht.
3. Schrittweise Absenkung der Grafikqualität um den Unterschied zwischen PC und Konsole gering zu halten und Umstellung auf Konsolenkits.
4. PC-Umsetzung
5. Hinzufügen von "exklusiven Grafikfeatures".

Mal sehen wie das dann bei Far Cry 4 entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint mir irgendwie paradox: PC ist Lead-Plattform, aber Konsolen bekommen die bestmögliche Grafikqualität.
 
Würde ich auch sagen. Schließlich sind PCler die einzigen, die das interessiert. Man macht PC Masterrace glücklich und Konsoleros juckt es nicht.
 
Hmm scheint mir irgendwie paradox: PC ist Lead-Plattform, aber Konsolen bekommen die bestmögliche Grafikqualität.

Was ist an der Aussage an sich paradox? Die KOnsolenversionen bekommen die bestMÖGLICHE Qualität spendiert. Nicht die beste. Die bestMÖGLICHE. MÖÖÖÖGLICHE!!!! Nochmal? Okay...bestMÖGLICHE!!!!
 
Wer hätte das gedacht? Und das, obwohl alle 8 Monate der Tod des PCs prophezeit wird... :B
 
So wie sich das gehört... Weiter so!
Schon alleine deswegen wird das Game gekauft^^ ;)
 
Zurück