• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4 ohne weibliche Spielfigur - Ubisoft mit Begründung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4 ohne weibliche Spielfigur - Ubisoft mit Begründung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4 ohne weibliche Spielfigur - Ubisoft mit Begründung
 
Die Menschen haben doch langeweile, jetzt muss man sich schon rechtfertigen wenn in dem Pc-Game keine weibliche Hauptrolle dabei ist. Aber sonst gehts euch noch gut? Muss es ja! Sonst hätte man nicht solche Probleme!
Ich wurde köstlich amüsiert, danke... :)
 
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich den ganzen Rummel um die Entscheidung, ob ein Mann oder eine Frau die Hauptrolle spielt, nicht.
Das wäre ja so, als ob man Sylvester Stallone vorwerfen würde, beim Casting von The Expendables Männer zu bevorzugen.
Im Endeffekt muss das Teil doch Spaß machen, und da ist es egal, durch wessen Augen man blickt.
 
Geht es jetzt wirklich um den Hauptcharakter? Liest sich für mich so als gäbe es keine einzige Frau im Spiel.
 
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich den ganzen Rummel um die Entscheidung, ob ein Mann oder eine Frau die Hauptrolle spielt, nicht.
Es geht ja nicht um die eigentliche Entscheidung, sondern um die Begründung.

Sicher braucht man für Frauen andere Aminationen und Synchronisationsstimmen als für Männer - aber gerade eine weltbekannte Firma wie Ubisoft sollte doch die eine oder andere Standard Animations Vorlage vorrätig haben - die werden ja wohl nicht für jeden Titel extra erstellt.
Und einen Synchronsprecher braucht man für männliche Charaktere auch - wo ist also das Problem?
 
Meine These dazu ist ja, das die Meldung im Zusammenhang mit AC5 steht
 
Ist mir egal ob ich Männlein oder Weiblein steure, ich seh eh nur 2 schwebende Hände mit ner Knarre :B
 
In MMORPGs spiele ich lieber Frauen, weil mir
1. Die Outfits besser gefallen...ja, nur im virtuellen Leben.
2. Nach wie vor die Leute anders begegnen mit einem w. Char
3. Die Character-Modelle schöner anzusehen sind, als diese Kästen auf 2 Beinen (aka männlicher Held)

In einem Ego-Shooter ist es allerdings sowas von egal. Vor allem, wenn man den Char ausschließlich aus der Ich-Perspektive sieht (bzw. ja dann nicht sieht^^).
 
Mir geht's da ähnlich, aber im Prinzip ist es egal.

Weibliche Heldin (Pleonasmus?), gerne. Wenn's passt. "Far Cry 3", mit wahlweise Liza als Spielfigur, hätte wohl nicht funktioniert.
Oder die Story besser gemacht. Ich meine, wenn nicht Gary Busey sondern Shannon Tweed durchs Bild rennt, bleibt es trotzdem ein B-Movie... :-D
 
Ich bin jetzt dafür, dass es auch geschlechtslose Protagonisten geben muss. In manchen Ländern wird sowas schon offiziell anerkannt, Leute die weder Männlein nich Weiblein sind (war eh vor 1-2 Monaten unlängst eine News). Und bitteschön in allen Hautfarben. Und möglichst in mindestens 3 verschiedenen Altersklassen. Alles andere ist Schubladendenken und gehört angeprangert^^
 
Zurück