• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Map Editor lässt Multiplayer Maps nicht zu

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Map Editor lässt Multiplayer Maps nicht zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Map Editor lässt Multiplayer Maps nicht zu
 
Das ist der erste größere Wehrmuts-Tropfen, gerade der Map-Editor hat mir immer sehr gut gefallen in der Far Cry Reihe, aber diese Einschränkung mindert die Vorfreude am basteln etwas. Naja, immerhin kann man wie in Teil 3 wieder Maps für sich selbst mit KI, Tieren, Fahrzeugen und Waffen entwerfen, trotzdem ein fader Beigeschmack :|
 
Ein Schelm wer Böses dabei denkt und dem Publisher zutraut, dass er den Multiplayer kostenpflichtig nachreichen wollte :-D
 
da ich mich generell nicht mit den map editoren auseinandersetze is mir das ja sowas von latte, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

für die, die gerne mal rumbasteln vielleicht nicht ganz so toll aber es gibt schlimmeres
 
Das ist der erste größere Wehrmuts-Tropfen, gerade der Map-Editor hat mir immer sehr gut gefallen in der Far Cry Reihe, aber diese Einschränkung mindert die Vorfreude am basteln etwas. Naja, immerhin kann man wie in Teil 3 wieder Maps für sich selbst mit KI, Tieren, Fahrzeugen und Waffen entwerfen, trotzdem ein fader Beigeschmack :|

Wohl eher Schadensbegrenzung :]
Ubisoft hat viel zu viel Erfolg gehabt und nun kriegen sie den Hals nicht voll.
 
Ubisoft findet aber auch jedes Fettnäpfchen und springt mit Anlauf rein....
 
Immer wenn man denkt die können es nicht mehr verhauen, machen sie es doch.
 
Ubisoft nimmt sich wohl immer mehr EA zum Vorbild. Hoffentlich fangen die auch nicht damit an, bei den Nachfolgern von Spielen weniger Content zu liefern, um den dann per Bezahl-DLC nachzuliefern.
 
Da ist die Frage, ob es im Multiplayer vlt. derzeit noch nicht möglich ist, ohne "Wertung" zu spielen. Denn wenn die Partien auf selbstgemachten Maps wiederum ganz normale XP für den MP-Modus bringen, wäre das ja auch wiederum witzlos. Dann bastelt man sich Maps zum XP-Pushen, und das war's.


btw: bei welchem halbwegs bekannten Shooter konnte man denn eigene Maps im MP spielen? Ich kenn zwar bei weitem nicht alle, aber den letzten, den ich kenne, war CoD 2 ^^
 
Da ist die Frage, ob es im Multiplayer vlt. derzeit noch nicht möglich ist, ohne "Wertung" zu spielen. Denn wenn die Partien auf selbstgemachten Maps wiederum ganz normale XP für den MP-Modus bringen, wäre das ja auch wiederum witzlos. Dann bastelt man sich Maps zum XP-Pushen, und das war's.


btw: bei welchem halbwegs bekannten Shooter konnte man denn eigene Maps im MP spielen? Ich kenn zwar bei weitem nicht alle, aber den letzten, den ich kenne, war CoD 2 ^^

Naja bei BF2 wurde ja auch noch viel gemodet und Maps erstellt, danach wars auch vorbei. Unreal Tournament 3 könnte man auch noch nennen und ganz besonders Valves Shooter wie HL, HL2, CS, CSS, CS:GO, TF2, L4D, L4D2 Portal 2. Custom Maps gehören bei Valve Shooter einfach dazu, ich hoffe mal, dass das auch immer so bleiben wird.
 
Ubisoft verärgert mal wieder seine Kundschaft? Zum Frühstück nichts Neues also. Mal schauen was sie bei The Crew in den Sand setzen.
 
Da die Einschränkung nur Multi-Player betrifft ist es mir vollkommen egal. Far Cry war und ist für mich eine Single-Player Serie...
 
Das die sowas vor haben oder hatten echt doof.. Aber warum beschweren sich die meisten da wo es im mp eh kaum zocken... ? In 3er waren nach ca. 1,5monaten nur noch 1500-2000 Leute am zocken. Und das fast immer die gleichen. Darum wurde auch nix mehr im mp gefixt das es fast unspielbar ist wenn man selber ned hostet ...

Herboy man merkt das du nie wirklich im mp unterwegs warst in far cry, zumindest nicht viel. xD
Man bekommt da keine xp für eigene maps. Und trotzdem haben wir nur selbst gemachte gezockt weil die 5x besser waren :)

Wie oben ja einer meinte Valve Spiele haben map Editor usw. Deswegen sind ihre mp Spiele auch immer so erfolgreich finde ich. Ohne wäre cs schon lange tot. Die paar maps wo so dabei sind kannst 70% weg werfen :)
 
Sehr gut. Ich mag den zweit und drittklassigen MP Content sowieso nicht und würde mich freuen, wenn Entwickler die Singleplayer Mod Community stärken würden anstatt überall auf den Multiplayer zu setzen. Ubisoft meine 50 EUR habt Ihr.... :)
 
Hoffentlich lassen die den Social Media Sch.... außen vor. Es langt, daß sie damit schon AC versauen. Companion App und der andere Müll...
 
Zurück