svd
Nerd
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Zu sehr darf Ubisoft den Mund eh nicht aufreißen.
Ich fand "Far Cry 3" super. Aber ich bin nicht total bescheuert. Mir ist sehr wohl bewusst gewesen, dass ich in dieser großen und offenen
Welt lediglich eine überschaubare Anzahl unterschiedlicher Tätigkeiten immer und immer wieder wieder gemacht habe...
(Ich bin mal so gemein und zitiere frei nach Vaas: "Immer wieder ein Ubisoft Spiel zu kaufen und zu erwarten, dass mal was anderes dabei
herauskommt... *das* ist verrückt!" Hehehe. Ein klassischer Bumerang, würde ich sagen. )
Die Story und die offene (bzw. sehr große) Welt muss in sich konsequent und stimmig sein. Du kannst storymäßig keinen Zeitdruck aufbauen (zB "Far Cry 3" oder "Tomb Raider 2013"),
wenn du dich dann wochenlang mit Nebenquests aufhalten kannst, wenn du magst. Dat passt irgendwie nicht.
Genauso seltsam war "Dead Rising 2", dessen große Welt dermaßen sinnlos gewesen ist. Des gameplaytechnischen Zeitdrucks wegen, der kein Erkunden zulässt, weil sonst der
Story ein Ende gesetzt wird ("Tjoa, die Kampagne hast du verloren. Die ist aus und vorbei. Aber du darfst gerne noch sinnlos herumlaufen und Zombies mit Klappstühlen verkloppen.")
Ich fand "Far Cry 3" super. Aber ich bin nicht total bescheuert. Mir ist sehr wohl bewusst gewesen, dass ich in dieser großen und offenen
Welt lediglich eine überschaubare Anzahl unterschiedlicher Tätigkeiten immer und immer wieder wieder gemacht habe...
(Ich bin mal so gemein und zitiere frei nach Vaas: "Immer wieder ein Ubisoft Spiel zu kaufen und zu erwarten, dass mal was anderes dabei
herauskommt... *das* ist verrückt!" Hehehe. Ein klassischer Bumerang, würde ich sagen. )
Die Story und die offene (bzw. sehr große) Welt muss in sich konsequent und stimmig sein. Du kannst storymäßig keinen Zeitdruck aufbauen (zB "Far Cry 3" oder "Tomb Raider 2013"),
wenn du dich dann wochenlang mit Nebenquests aufhalten kannst, wenn du magst. Dat passt irgendwie nicht.
Genauso seltsam war "Dead Rising 2", dessen große Welt dermaßen sinnlos gewesen ist. Des gameplaytechnischen Zeitdrucks wegen, der kein Erkunden zulässt, weil sonst der
Story ein Ende gesetzt wird ("Tjoa, die Kampagne hast du verloren. Die ist aus und vorbei. Aber du darfst gerne noch sinnlos herumlaufen und Zombies mit Klappstühlen verkloppen.")