• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4 im Test: Open-World-Shooter mit riesigem Umfang und tollen Missionen

jetzt fehlt nur noch The Crew und das Ubi Herbst-Quartett ist durch :-D
 
Nabend liebe Community. FolgendeFrage. Wer hat noch beschissene Performance Probleme ?
Mein System. Core i7 3770k, 16GB Ram und ne GTX 660. Kann doch nicht sein, dass es selbst auf Medium mit 25 frames läuft, Vsync an, AA aus. Ich verzweifle langsam. Im Netz steht wenig bis gar nichts was irgendwelche Tewaks oder dergleichen angeht :(

Weiß jemand etwas ?
 
Nabend liebe Community. FolgendeFrage. Wer hat noch beschissene Performance Probleme ?
Mein System. Core i7 3770k, 16GB Ram und ne GTX 660. Kann doch nicht sein, dass es selbst auf Medium mit 25 frames läuft, Vsync an, AA aus. Ich verzweifle langsam. Im Netz steht wenig bis gar nichts was irgendwelche Tewaks oder dergleichen angeht
sm_B-%28.gif


Weiß jemand etwas ?

Den offiziellen Release und die dann unweigerlich folgenden Patches abwarten... :rolleyes:
 
Nabend liebe Community. FolgendeFrage. Wer hat noch beschissene Performance Probleme ?
Mein System. Core i7 3770k, 16GB Ram und ne GTX 660. Kann doch nicht sein, dass es selbst auf Medium mit 25 frames läuft, Vsync an, AA aus. Ich verzweifle langsam. Im Netz steht wenig bis gar nichts was irgendwelche Tewaks oder dergleichen angeht :(

Weiß jemand etwas ?


Jop da hilft nur auf patch warten. Und hoffen das es besser wird.
 
"Die Wertung werden wir erst in den nächsten Tagen nachliefern, sobald wir die Kampagne durchgespielt haben. "

Geht das mittlerweile so weit, dass Spieletester die Spiele nicht mal mehr durchspielen, aber schon vorher Tests schreiben, um ja einer der ersten zu sein?
 
"Die Wertung werden wir erst in den nächsten Tagen nachliefern, sobald wir die Kampagne durchgespielt haben. "

Geht das mittlerweile so weit, dass Spieletester die Spiele nicht mal mehr durchspielen, aber schon vorher Tests schreiben, um ja einer der ersten zu sein?

Irgendwann wird es so weit kommen das Leute verlangen (Beruflich oder Privat) das man sich ein Chip in den Kopf verpflanzt der mitn Internet vernetzt ist. Der Chip kann das was man denkt, während des Spielens schon ins Internet schreiben.
 
Irgendwann wird es so weit kommen das Leute verlangen (Beruflich oder Privat) das man sich ein Chip in den Kopf verpflanzt der mitn Internet vernetzt ist. Der Chip kann das was man denkt, während des Spielens schon ins Internet schreiben.

Was hat das damit zu tun was er sagt? Oder versteh ich es nur nicht? ☺

Aber er hat recht. Hauptsache man ist erster und kassiert ein paar Euro mehr... Rest interessiert die nicht mehr.

Manche Spiele werden getestet und manche müssen erst durch gezockt werden?? Warum nicht alle? Oder wollt ihr da nur etwas verheimlichen? :) manchmal wünsche ich mir ich wäre bei nsa dann würden da immer paar heimliche Dinger im inet landen ^^
 
Naja wieso ein Test ohne Wertung sorry, aber nur ums als erste was geschrieben zu haben? Langsam geht mir das "Wertung erfolgt später" richtig gegen den Strich. Spielt die Spiele und testet ordentlich oder bringt den Test ne Ausgabe später. Sowas ist lächerlich und bringt hat Null Informationswert!!! Zu einem Test gehört die Wertung, sonst schreibt bitte "Preview" drüber!!
 
Naja wieso ein Test ohne Wertung sorry, aber nur ums als erste was geschrieben zu haben? Langsam geht mir das "Wertung erfolgt später" richtig gegen den Strich. Spielt die Spiele und testet ordentlich oder bringt den Test ne Ausgabe später. Sowas ist lächerlich und bringt hat Null Informationswert!!! Zu einem Test gehört die Wertung, sonst schreibt bitte "Preview" drüber!!

ähm, ernsthaft?
was sonst liefert information außer der Test?
 
Enisra, wenn ich nen Test schreibe gehört ne Wertung dazu. Ansonsten liest sich das wie ne Preview. Da wird bei den größten Gurken rumposaunt ja gut, sehr guter Eindruck sehr, sehr gut. Unglaublich und am Ende was kommt raus nen Durchschnittsspiel. Lies dir mal die letzten Previews der PCG durch. Es ist langsam so sinnlos die Zeitung noch zu kaufen, da es inzwischen nen fließenden Übergang von Preview zu Review gibt. Ein anderes Problem sind diese ewigen "weder Fisch noch Fleich" Sätze. Auf der einen seite mit Lob überschüttet, dann wieder kritisiert. Was soll man als Leser davon halten? Die Zeitung sollte nicht versuchen Objektiv zu sein, vorallem nicht, da jeder Redakteur immer nen bisschen Subjektivität reinbringt, das ist auch gut so. Früher gab es immer die Diskussion in der PCG die Redakteure seien nicht objektiv genug. Dagegen sagte man immer es ist nun mal so dass man ein Spiel nicht objektiv bewerten kann.

Inzwischen versucht die PCG extremst objektiv zu bewerten, was imho nach hinten losgeht, da eben nicht genau gesagt wird zieht den Redakteur das Spiel in den Bann ja oder nein. Immer wieder ja Story ist sehr gut, aber technische Macken sorgen für trübes Spielerlebnis bla bla bla...

Die PCG sollte einfach wieder so testen wie früher. Drauf geschissen auf dei Technik. Es ist ein Hamma Spiel auch wenn es technisch nicht ganz vorne mitfährt. Aber die aktuellen Tests die ich in der Printausgabe gelesen habe sind einfach nicht wirklich gut geschrieben. Auch wenn ihr das nicht hören wollt. Aber schaut euch mal die Testberichte von Dimitry Halley in der Gamestar an. Das ist Jemand, der heute noch so schreibt wie Tests einfach sein sollen ein TOP Redakteur, der ein Spiel erlebt und das niederschreibt und nicht versucht objektiv zu analysieren. Sowas ist nämlich trocken und langweilig und genau so lesen sich im Moment die Testberichte der PCG. Sorry für die Kritik, aber das ist nun mal einfach meine Meinung dazu. Strengt euch an, bzw. ändert was am Schreibstil eurer Redakteure sonst laufen euch über kurz oder lang die Leser davon. Denn eine wissenschaftliche Abhandlung über ein Spiel mag ich nicht lesen.
 
gibts es mittlerweile eigentlich schon ne wertung oder seid ihr noch immer nicht ganz durch?
 
Hab das Spiel mehrfach durchgespielt und jede einzelne Mission mehrfach auf unterschiedliche Wege gespielt.

Meine Wertung maximal 80% wegen fehlender Schnellspeicher Funktion und Teilweise extreme harter KI.
Die Grafik ist selbst in 4k Auflösung nicht sonderlich ansprechend und der Hardware Hunger ist gigantisch.

Das Spiel an sich ist in Ordnung wegen den zahlreichen Abwechslungsreichen Missionen. Aber für alle die es noch nicht gekauft haben sollten warten bis es günstig zu erwerben ist. Aktuell lohnt es sich nicht 50 Euronen zu investieren.
 
Far Cry 4 ist hanebüchener Blödsinn. Vom FC3 war ich begeistert und 4 ist das genaue Gegenteil. Scheiße, Scheißerer, am scheißesten!

Technisch unter aller Sau eine lächerliche Gegner KI "Achtung ein Honigdachs" und "ein Adler greift an" alle ballern ihre Magazine in den Himmel und werden Zeitgleich vom Gegner überrollt...Himmel ist das Spiel schlecht! Die Wertung muss unter Drogeneinfluss zustande gekommen sein? Das Setting ist so abgefahren dämlich gewählt, wer findet das denn interessant? Es ist unglaubwürdig, schlecht dargestellt, überall begrenzt. Das Insel-Prinzip aus FC3 ist unschlagbar, auch wenn man auf See nicht unendlich raus fahren konnte, hat es einem doch ein Gefühl von Freiheit vermittelt, in FC4 dagegen überall Grenzen, abgesteckte Areale, buchten und Täler und alles schön säuberlich begrenzt.
 
Das Setting ist schon interessant. Das einzige wo ich als negative Faktoren bei FC4 mitgehe ist die übertriebene Tieraggressivität auch von Tieren wie eben den Honigdachsen, Adlern oder den tollwütigen Hunden, die teilweise auch als Zufallsfaktor Einfluß darauf haben, ob man ein Camp unentdeckt einnehmen kann oder nicht. Und auch teilweise das (teils wirklich depperte) NPC-Verhalten.

Beim Rest Deiner Kritik gehe ich nicht mit. Die Atmosphäre ist top. Die Landschaften auch. Was halt bei FC4 Recycling aus FC3 ist sind offensichtlich sehr viele Spielemechaniken (der Talentebaum halt nur ohne Tattoo incl. Verbindung von Freischaltungen der Fähigkeiten abhängig von gelösten Missionen, abhängig vom Spielefortschritt oder von Zielen wie z.B. Camp unbemerkt einnehmen), Killanimationen, Camps mit 1-4 Alarmen, Waffenhändler, Spritzenherstellung, Crafting allgemein, Schatzkisten, verlorene Briefe, Relikte = Masken von Yalung u,s.w.). Das ist aber komischerweise einer der Punkte der mich am wenigsten stört.

Und das man aus dem Grund FC3 genial findet, FC4 aber nicht ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da beide mal in übertragenen Sinne wie (eineiige) Zwillingsbrüder sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Far Cry 4 ist hanebüchener Blödsinn. Vom FC3 war ich begeistert und 4 ist das genaue Gegenteil.
Äh, nein. Eigentlich ist es ziemlich genau dasselbe.

Technisch unter aller Sau
Inwiefern? Es sieht um längen besser aus als Teil 3. Allein die Tesselation und die Beleuchtung.

eine lächerliche Gegner KI
Lächerlich nicht. Vielleicht vorhersehbar und mit ein wenig Übung sogar harmlos. Aber Open World Spiele mit richtig guter KI hab ich auch noch nicht erlebt.

Das Setting ist so abgefahren dämlich gewählt, wer findet das denn interessant?
Vermutlich mehr als du denkst, bei den Kritiken und Verkaufszahlen.

Far Cry 4 - Ubisoft mit bestem Verkaufsstart der Serie - News auf PlayNation.de

Es ist unglaubwürdig
Und Teil 3 war realistisch? :B Oder wie jetzt?^^

schlecht dargestellt
Inwiefern?

überall begrenzt
Quatsch mit Soße. Mit dem Gyrokopter kommt man überall hin. Selbst Elefanten sind sehr bequem zum Reisen. Und natürlich sind Berge schwerer zu überqueren als flache Inseln. Aber selbst in FC3 gab es Berge, um die musste man auch herumlaufen.

in FC4 dagegen überall Grenzen, abgesteckte Areale, buchten und Täler und alles schön säuberlich begrenzt.
Quatsch mit Soße. Mit dem Gyro....naja etc.
 
Zurück