• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Grafikvergleich PC gegen PS4 im Video - Gibt es große Unterschiede?

Ja klar sieht die Ultra-PC Version besser aus... Aber dieser redaktionelle Spammüll seitens der PCGames ist so extrem lächerlich. Ich habe den Vorgänger auf dem PC mit meiner 680er GTX auf Ultra gezockt und das was ich bei einem Kumpel (PS4 Version) gestern gesehen habe, ist eine Klasse besser als die Ultra Variante des dritten Teils. Aber wenn man sowas als Redakteur nicht sieht, dann sollte man ehrlich über deren Fähigkeiten nachdenken.
Immer dieses Bashing und nie bei der Wahrheit bleiben.
Ich hol mir Teil 4 für meinen PC, aber das mit dem PS4 Vergleich und angeblich mittlere Details des Vorgängers ist totaler Schachsinn... Und ich habe ein gaaanz einfaches Beispiel (von den ganzen anderen ganz zu schweigen). Stellt Euch mal an die Berge bei Teil 3 aufm PC in Ultra. Die sind zum Teil dermaßen 2D-Matschtexturiert, dass es eine Frechheit ist. Dann schaut Euch mal die Felsen und Gebirge (woraus ja fast alles im Game besteht) bei der PS4 an...uuuuund? Mittlere Details des Vorgängers? Ihr seid lachhaft und peinlich liebe PCGames!
Ja, ich bin ne Grafikhure und stelle mich in die kleinsten Ecken und betrachte Texturen und Co. Deshalb spiele ich auch 75% aufn PC (die Games die es nicht für PC gibt, muss ich halt über die PS zocken).

Fazit: Naklar sieht die PC-Version besser aus, aber die PS4 Version schlägt Teil 3 (PC Version in Ultra) locker! Wer das nicht sieht, ist blind. Habe extra Teil drei nochmal genau inspiziert, weil Erinnerungen trügen können. Felsen, Berge, Gräser, Holz ist deutlich schärfer strukturiert bei Teil 4 in PS4 als Teil3 auf PC! Und wer was dagegen sagt, sollte bitte vorher sich WIRKLICH beide Spiele ansehen auf den verschiedenen Plattformen oder einfach ruhig bleiben und mit trollen verschonen.

Aber wahrscheinlich ist es hier nur möglich klar zu denken, wenn man nicht engstirnig ist und PC nebst Konsolen nutzt... welch Sakrileg für manche "Dum..." hier!
 
Das ist für mich megaflüssig ^^ die wenigstens Leute sind CSS oder Beben-Freaks, die ein Spiel erst ab 100 FPS als flüssig empfinden ;)

Dann wird es mit meinem OC wohl auch auf hohen Details gut laufen. Hab "nur" eine AMD 7950, aber dafür 3GB und nen Xeon 1230.

Min 40 FPS ist für mich auch ausreichend. Ab 40 FPS ist das Bild schon deutlich ruhiger. Wenns unter 40 FPS geht dann fängt es bei mir erst störend zu werden. Klingt so als wenn die Performance ähnlich ist wie im Vorgänger. Den hole ich gerade nach um mich dann an Far Cry 4 zu setzen. In Far Cry 3 erreiche ich in Ultradetails, 1080p und 2 fachen MSAA konstante 60 FPS. Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei diesen Teil ähnlich aussehen wird. Das freut mich denn das Spiel ist eine wahre Augenweide.
 
ich hab bei FC3 gerade mal downsampling gemacht, hab dort etwa dieselben Bildraten wie bei FC4 ohne^^ Aber Far Cry 4 hat die deutlich schärferen Texturen und ne bessere Beleuchtung, das fiel mir sofort auf. Ist aber immer noch n gutes Spiel.
 
Schauen wir mal: Eine PS4 kostet derzeit auf Amazon 388 Euro, irgendwo bekommt man die sicher auch billiger. Wieviel bezahlst du für einen PC, auf dem Far Cry 3 auf mittleren Einstellungen gut spielbar läuft?

Die Frage kann man mal umformulieren: Wie viel würde eine PS4 wohl kosten, wenn man damit noch die ganzen Sachen machen könnte, die ein PC leisten kann? (Videos schneiden, 3D-Videos rendern durch Mods Spiele aufmöbeln, Hardware aufrüsten, falls man möchte etc .) :-D
 
Die Frage kann man mal umformulieren: Wie viel würde eine PS4 wohl kosten, wenn man damit noch die ganzen Sachen machen könnte, die ein PC leisten kann? (Videos schneiden, 3D-Videos rendern durch Mods Spiele aufmöbeln, Hardware aufrüsten, falls man möchte etc .) :-D

zudem muss man grad bei Gaming-Fans noch beachten, dass die PS4/XboxOne-Games 10-20€ teurer als die PC-Versionen sind - da zahlt man selbst als jemand, der nur alle 2-3 Monate ein Game kauft, schnell pro Jahr seine 100€ oder mehr drauf. Die Konsolenspiel-Käufe subventionieren halt zum Teil die Konsolenpreise, und zwar über viele Jahre - würden die Games auch eher 40-50€ kosten, wäre ne PS4 sicher mind. 200€ teurer. Zudem bieten die Hersteller ihre Konsolen jetzt zum Einstieg auch zusätzlich noch relativ "bilig" an, dafür sinken die Preise aber über viele Jahre nur mäßig m Gegensatz zu PC-Hardware.


so oder so braucht man da nicht streiten, was nun "besser" ist: für die einen sind Konsolen wirklich besser geeignet, für die anderen PCs. Und manche haben ja auch beides.
 
Zurück