• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Grafikvergleich PC gegen PS4 im Video - Gibt es große Unterschiede?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Grafikvergleich PC gegen PS4 im Video - Gibt es große Unterschiede? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Grafikvergleich PC gegen PS4 im Video - Gibt es große Unterschiede?
 
Habt ihr die Fenster vertauscht oder gab es ein Fehler beim abnehmen des Videomaterials der PC Version?
Denn die ist eindeutig verschwommen bzw unscharf.
Was eigentlich unmöglich ist ^^
 
Also ich erkenne da jetzt keine so großen Unterschiede die die Aussage "Was die Grafik angeht, waren wir ebenfalls zufrieden: Die PS4-Fassung sah ungefähr so gut aus wie die PC-Version des Vorgängers auf dem mittleren Detailgrad." bestätigen würde. Klar so ein Video ist immer schlecht zum vergleichen, nachdem was ich aber so bisher gelesen und gehört habe kann ich mir das nicht vorstellen.

Die PC Fassung von Far Cry 3 auf Mittel? Das wäre nicht wirklich gut.
 
Damit ist belegt, die PC Version von FarCry 4 sieht genauso gut aus wie die Vorgängerversion auf mittleren Einstellungen. :)
 
Habt ihr die Fenster vertauscht oder gab es ein Fehler beim abnehmen des Videomaterials der PC Version?

Vertauschen geht schlecht - denn da müsste es in der PS4 Version dann Maus / Tastaturbefehle einblenden und bei der PC Version PS4 Befehle (wobei hier dann doch nur XBox Befehle angezeigt werden dürften, wenn man mit Controller spielt) ;)
Aber irgendwie sieht die PS4 Version nen Tick schärfer / schöner aus - war in der PC Version noch irgendne postprocessing option eingeschalten?
 
Die Überschrift hätte lauten sollen.

Farcry 4: PS4 schaft Grafik des PCs wie vor 2 Jahren auf Mittleren Einstellungen.
 
Vertauschen geht schlecht - denn da müsste es in der PS4 Version dann Maus / Tastaturbefehle einblenden und bei der PC Version PS4 Befehle (wobei hier dann doch nur XBox Befehle angezeigt werden dürften, wenn man mit Controller spielt) ;)
Aber irgendwie sieht die PS4 Version nen Tick schärfer / schöner aus - war in der PC Version noch irgendne postprocessing option eingeschalten?

Das mit den Fenstern war auch leicht ironisch gemeint :B
Trotzdem fehlt die Schärfe :P
 
Ein blöder Vergleich und ein noch blöderes Video das die PC Version (Entschuldigung) verkrüppelt im Vergleich zur PS4 Version darstellt.
Es gibt hier wohl zwei Möglichkeiten, erste Möglichkeit PCGAMES hat im Vergleich Mist gebaut.
Zweite Möglichkeit PCGAMES hat gutes Geld bekommen um die PS4 besser hinzustellen als sie in Wahrhaftigkeit ist.
 
Das mit den Fenstern war auch leicht ironisch gemeint :B
Trotzdem fehlt die Schärfe :P

Naja, bei Videos hast Du nie 1:1 das, was Du am Schirm beim Spielen sehen würdest, außer Du machst RIESIGE Videos mit ner hohen Bitrate draus, die je nach Leitung beim User dann nicht flüssig abspielbar wären... ^^ Aber sobald man etwas komprimiert und auch die FPS für Videos typisch eher auf 25-30 hält, um das Video nicht zu groß werden zu lassen, siehst Du nicht ganz das, was du "in Echt" sehen würdest.


@thisitnotagame: so ein Quatsch - wenn die dafür Geld bekommen hätten, würden die ja wohl kaum reinschreiben, dass es auf der PS4 die Qualität des letzten Far Cry bei nur mittleren Einstellungen erreicht... ;)
 
Für mich hat die PC-Version nur den Vorteil, dass man es mit der Maus spielen kann ;)
Aber egal. Nach AC Unity wird von Ubisoft erst mal nichts mehr gekauft.
 
Die Überschrift hätte lauten sollen.

Farcry 4: PS4 schaft Grafik des PCs wie vor 2 Jahren auf Mittleren Einstellungen.

Schauen wir mal: Eine PS4 kostet derzeit auf Amazon 388 Euro, irgendwo bekommt man die sicher auch billiger. Wieviel bezahlst du für einen PC, auf dem Far Cry 3 auf mittleren Einstellungen gut spielbar läuft?
 
Schauen wir mal: Eine PS4 kostet derzeit auf Amazon 388 Euro, irgendwo bekommt man die sicher auch billiger. Wieviel bezahlst du für einen PC, auf dem Far Cry 3 auf mittleren Einstellungen gut spielbar läuft?

Mit meiner alten Gurke, Intel Dual Core 2*3,16-gtx260-6GB Ram, läuft es total flüssig auf Mittel bis teilweise Hoch.
Das Teil ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.
Kannst ja mal google befragen was du da bezahlst. Bestimmt keine 388 €uronen mehr.
Und mit dem Rechner rock ich immer noch jede Konsole untern Tisch. Außer DX 11 Titel, das macht die Graka nicht mit.
Außerdem kann ich aus einem riesigen Pool von kostengünstigeren Top Spielen wählen.
 
Das Video ist nicht sonderlich aussagekräftig, Ich habe mir das Testvideo der PS4 Version auf Games Pro angesehen und war von der Grafik sehr enttäuscht und hätte fast meine PC Vorbestellung storniert doch ich tat es glücklicherweise nicht den was ich am PC zu sehen bekam war zu meiner Überraschung der grafischen Qualität der PS4 Version weit überlegen, das kann vielleicht an meinem subjektiven empfinden liegen oder aber an zusätzlichen grafischen Features der GTX 970 und wo ich gerade von der GTX 970 Palt Jetstream spreche ist mir aufgefallen das Die bei Far Cry 4 ungewöhnlich heiß würde etwa 78 Grad wo es bei z.B Rome 2 gerade mal 65 waren.
wie gesagt alles rein subjektiv ich kann ja auch was an den Augen haben ?!
 
Also grafisch sieht das schon echt gut aus. Wenn man dann noch einen PC/Grafikkarte hat, die Downsampling schafft und das Ganze in 4k spielen lässt, dann ist das sicher ein Augenschmaus.
 
Also grafisch sieht das schon echt gut aus. Wenn man dann noch einen PC/Grafikkarte hat, die Downsampling schafft und das Ganze in 4k spielen lässt, dann ist das sicher ein Augenschmaus.
isses doch auch so schon ^^

Mit welcher Hardware läuft es denn bei diesen Details problemlos?
 
Sind ultra details (mit niedrigstem AA), aber von problemlos würd ich noch nicht ganz reden. Die framerate schwankt bei mir immer mal, 60 erreich ich eher selten. meistens so zwischen 40 und 50. Ist aber spielbar. Auf sehr hohen rennt es völlig flüssig.

System: i5-4570 CPU @3.20GHz 3.20GHz, 8gb Ram, Gtx770
 
Sind ultra details (mit niedrigstem AA), aber von problemlos würd ich noch nicht ganz reden. Die framerate schwankt bei mir immer mal, 60 erreich ich eher selten. meistens so zwischen 40 und 50.
Das ist für mich megaflüssig ^^ die wenigstens Leute sind CSS oder Beben-Freaks, die ein Spiel erst ab 100 FPS als flüssig empfinden ;)

Dann wird es mit meinem OC wohl auch auf hohen Details gut laufen. Hab "nur" eine AMD 7950, aber dafür 3GB und nen Xeon 1230.
 
Zurück