• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Creative Director warnt vor Vorverurteilungen anhand des Covers

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Creative Director warnt vor Vorverurteilungen anhand des Covers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Creative Director warnt vor Vorverurteilungen anhand des Covers
 
Ich würde auch sagen, dass es offensichtlich ist, dass er nicht weiß ist, und sich lediglich so einen Stil zugezogen hat. Aber Spieler sind halt schon ein bisschen dumm, sogar die "korrekten".
 
Kontreverse Bilder erstellen um in Diskussion zu bleiben ist eben auch eine gut gemachte PR.

Bei solchen Dingen wissen die Unternehmen ganz genau was und wie sie etwas einbauen müssen um eine gewisse Reaktion zu provozieren... war aber natürlich klar dass das jetzt alles vollkommen anders ist usw. :B
Ich werfe denen bestimmt kein Rassismus vor etc. aber dass Ubisoft hier nicht zu 100% genau gewusst haben soll was für Emotionen so ein Bild hervorrufen kann, halte ich für absolut unglaubwürdig.

Das Bild wurde nicht per Zufallsgenerator erstellt sondern alles wurde ganz genau und bewusst so in Szene gesetzt um eine bestimmte Reaktion zu erzeugen.
 
Mittlerweile kommen doch bei jedem Blödsinn Rassismusvorwürfe. Zuletzt haben sich solche Leute mal wieder ordentlich blamiert: ***: Studentenvertreter werfen Carlsen Verlag Rassismus vor - SPIEGEL ONLINE :-D
 
Kann es sein das Ubi Soft und die Mitarbeiter nur noch damit beschäftigt sind die Spieler vor irgendetwas zu warnen?^^
Aber wenn der große Asteroid Richtung Erde fliegt..wo ist Ubi Soft dann????
 
Der sieht nur in der Vorschau so groß und episch aus. In der Realität ist der so downgegradet, dass alles was von ihm übrig bleibt, nicht größer als der Kopf eines Chihuahuas ist.

(Ch-ch-ch-, sorry, Ubi, den habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Ich versteh aber trotzdem nicht, wo jetzt der Zusammenhang zwischen Ubisoft und Asteroiden bestehen soll.:confused:)

edit: Wie der Oberbösewicht nun aussieht, ist mir eigentlich egal. Ich wünsche mir nur, dass er dieses Mal Format hat. Charisma, nachvollziehbare Motive, vlt. sogar fast sympathisch wirkt...
In FC3 war das nur eine einfache Sammlung von gierigen und/oder soziopathischen (Stereo)Typen, die ihrer Plattheit wegen nicht viel mehr als Zielscheiben aus Pappe gewesen sind.
Dementsprechend ist es recht unbefriedigend gewesen, diese zur Strecke zu bringen. (Obwohl ich nicht der Meinung bin, das Rache per se befriedigend sein muss.)
Aber im Prinzip hab ich vor "Mordu" (ich weiß nicht, wie der unkaputtbare Bär auf Deutsch heißt) mehr Respekt gehabt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück