• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Far Cry 2 Sammelthema] Bugs & Probleme

AW: waffen freischalten

DoktorX am 26.10.2008 16:31 schrieb:
Burst ist nur, wenn du länger auf Feuer drückst. Tippst du es nur kurz an, dann wird nur ein Schuss abgegeben.

Ich bevorzuge die MP5SD , auch wenn das Schleichen in dem Spiel nicht wirklich funktioniert .

AW: waffen freischalten

Rage1988 am 26.10.2008 16:36 schrieb:
DoktorX am 26.10.2008 16:31 schrieb:
Burst ist nur, wenn du länger auf Feuer drückst. Tippst du es nur kurz an, dann wird nur ein Schuss abgegeben.

Ich bevorzuge die MP5SD , auch wenn das Schleichen in dem Spiel nicht wirklich funktioniert .

Hey,

bei mir hackt die maus total oft.
Läuft nicht flüssig. So im normalen Windows betrieb oder anderen spielen so geschmeidig aber bei FC2 hackt die echt heftig.

Woran liegts

AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

kulowhorst am 25.10.2008 21:00 schrieb:
kulowhorst am 25.10.2008 15:21 schrieb:
Mahlzeit

Hab gestern FC2 gekauft, installiert, gestartet, alles wunderbar. Jetzt ist es aber so, dass ich nach ~15 min Spielzeit massige Frameeinbrüche habe. Das Bild friert dann für 30-40 Sekunden ein (man kann dann gar nix machen) und danach läufts wieder wunderbar. Dann nach viell. 5-6 min immer wieder das gleiche. Was kann da sein? Könnte es am vram liegen, der da immer wieder mal zu voll ist???

Hab ne x1950 pro (256 MB)- C2D 6400- 2 GB ram, Asrock- Board (das Zwitterboard)- Win XP (SP2)

Spiele mit ner Auflösung von 1440x900 (22" Moni), alles auf mittel, ohne extras bei ~30 fps. Hab die letzten drei Graka- Treiber probiert- keine Änderung, Temperaturen alles im grünen Bereich, andere Treiber alle aktuell und auch sonst keine Probleme.

So, hab jetzt mal mit Rivatuner die Vram- Auslastung im Spiel getestet und habe festgestellt, dass es daran nicht liegen kann, hab noch Luft nach oben. :(
Was kann/ könnte noch alles sein, help...
Wie gesagt alle paar Minuten friert Bild und Sound ein und nach ~1 Minute kann ich ganz normal weiter spielen!

Schade das keiner ne Idee hat... ;( Hiintergrundprogramme/ Prozesse sowie Viren stören auch nicht... blöd

kulowhorst am 26.10.2008 23:08 schrieb:
Schade das keiner ne Idee hat... ;( Hiintergrundprogramme/ Prozesse sowie Viren stören auch nicht... blöd

seltsam....... klingt aber trotzdem so als würde irgendetwas gelegentlich ne volle Auslastung produzieren..... hatte sowas auch schon mal - da hat ne *jusched.exe* in regelmäßigen Abständen ne 100% ige Systemauslastung verursacht und dann ging sonst nix mehr..........

Mal ne andere Frage: Wer über Amazon bestellt hat, der bekommt nen Passwort für 4 *Extramissionen* ........ weiß jemand was diese Extramissionen sind? wie kommt man zu diesen Missionen? Passwort hab ich, aber kein Plan wo das Zeug jetzt zu holen ist........ danke!
=)

Jedes Öffnen von diesen an der Wand hängenden Medikits verursacht einen
Totalabsturz meines Rechners...Shit!

Gruß

waffenslots

hey, ist es irgendwie möglich, die slots der waffen per cfg zu verändern? ich finde nämlich, dass die as-50, der einfache granatenwerfer und der automatische granatenwerfer in ihren jeweiligen slots fehlplatziert sind!

thx

ich habe gerade folgendes Problem
nachdem ich etwa 28% von FC2 und 10/33 Hauptmissionen geschaft habe gehts bei mir irgendwie nicht weiter. Aktuell werden Missionshinweise nur bei den Sendemasten und beim APR-HQ angezeigt. Wenn ich aber das APR-HQ betrete komme ich nicht in den Raum wo die Anführer rumsitzen und ich meine Auftrag erhalte. Die Tür ist einfach verschlossen und lässt sich auch nicht öffnen.

kann nicht abspeichern

Tag zusammen,
hat einer von euch probleme abzuspeichern? Ich habe schon vieles probiert ,bei mir ist kein speicher möglich.Nur in der Einführmission am Anfang.Jedes weitere speichert sieht nur so aus als es speichert.
Habe ausprobiert:
- 7 x Neuzuinstallieren ,auch auf anderen Festplatten
- als Administrator ausführen
- freigabe und rechte meines ziehl ordners von den Far Cry2 saved games überprüft
- es in allen möglichen Einstellungen zu spielen
- Im Windows XP kompatibilitäts modus zu starten
- Genug freier speicher auf Platte ist vorhanden :)
ich weiß echt nicht mehr weiter hatte schon paar Kumpels am rechner keiner wusste was los ist :(
Wenn jemand was weiß oder sowas hat , Ich nehm jeden Tip an :)

EDIT : Es hat sich erledigt.Es klappt.musste den "unschönen weg nehemen" will und darf es denk Ich mal nicht erwähnen.Denke es lag am Kopierschutz. Jetz wird geballert :-D

kulowhorst am 26.10.2008 23:08 schrieb:
kulowhorst am 25.10.2008 21:00 schrieb:
Mahlzeit

Hab gestern FC2 gekauft, installiert, gestartet, alles wunderbar. Jetzt ist es aber so, dass ich nach ~15 min Spielzeit massige Frameeinbrüche habe. Das Bild friert dann für 30-40 Sekunden ein (man kann dann gar nix machen) und danach läufts wieder wunderbar. Dann nach viell. 5-6 min immer wieder das gleiche. Was kann da sein? Könnte es am vram liegen, der da immer wieder mal zu voll ist???

Hab ne x1950 pro (256 MB)- C2D 6400- 2 GB ram, Asrock- Board (das Zwitterboard)- Win XP (SP2)

Spiele mit ner Auflösung von 1440x900 (22" Moni), alles auf mittel, ohne extras bei ~30 fps. Hab die letzten drei Graka- Treiber probiert- keine Änderung, Temperaturen alles im grünen Bereich, andere Treiber alle aktuell und auch sonst keine Probleme.

So, hab jetzt mal mit Rivatuner die Vram- Auslastung im Spiel getestet und habe festgestellt, dass es daran nicht liegen kann, hab noch Luft nach oben. :(
Was kann/ könnte noch alles sein, help...
Wie gesagt alle paar Minuten friert Bild und Sound ein und nach ~1 Minute kann ich ganz normal weiter spielen!

So, für die die es interessiert- mein altersschwaches Netzteil hat sich als Übeltäter herauskristallisiert, es wurde schlichtweg zu heiß... ;)

pobert2001 am 27.10.2008 17:18 schrieb:
ich habe gerade folgendes Problem
nachdem ich etwa 28% von FC2 und 10/33 Hauptmissionen geschaft habe gehts bei mir irgendwie nicht weiter. Aktuell werden Missionshinweise nur bei den Sendemasten und beim APR-HQ angezeigt. Wenn ich aber das APR-HQ betrete komme ich nicht in den Raum wo die Anführer rumsitzen und ich meine Auftrag erhalte. Die Tür ist einfach verschlossen und lässt sich auch nicht öffnen.

Ich hatte das gleiche problem habe aber dann einen weiteren Kameraden gefunden, also ich habe jetzt 5 an der zahl, und habe die Missionen erfüllt und danach war die Tür offen.

Endlich..................

Habe einen coolen Tipp gefunden, der wunderbar gegen die schwammigen Mausbewegungen trotz hoher FPS Werte hilft.

Einfach gfx_maxfps 30 in die Konsole eingeben.

Hey hab auch en kleines problem mit far cry 2

Nachdem ich jetz die neuen treiber installeirt hab, läuft das spiel ruckelfrei,
bis der taxi-fahrer mit seim wagen an die straßenkontrolle fährt ( ganz am anfang)
dann wiederholt sich das gespräch und die bewegungen der leute immer wieder, bis
das spiel dann nach so 4-5 wiederholungen vollkommen abschmiert.
Keine fehlermeldung, ich spiel nich mit der 64er vista version und hab genug Systemleistung.
könnte es an der radeon liegen?

Danke schon ma,
MELO

hallo....wollte mal kurz was nachfragen.....der stationäre granatwerfer verschiesst der nur smokes oder was?....die dinger machen nach aufschlag nur 5 sek rauch ,dann machts blob und das wars.

komisch....is das ein bug?.....wer kennt das problem?

gruss udo

zombiefresser am 04.11.2008 16:11 schrieb:
hallo....wollte mal kurz was nachfragen.....der stationäre granatwerfer verschiesst der nur smokes oder was?....die dinger machen nach aufschlag nur 5 sek rauch ,dann machts blob und das wars.

komisch....is das ein bug?.....wer kennt das problem?

gruss udo

drück einfach wärend dem aufstellen r dann wecheselt der die granate

mfg

annon11 am 02.11.2008 19:34 schrieb:
Habe einen coolen Tipp gefunden, der wunderbar gegen die schwammigen Mausbewegungen trotz hoher FPS Werte hilft.

Einfach gfx_maxfps 30 in die Konsole eingeben.

KLAAAAAAAPPT!!!! NICEEEE

Allerdings find ich das Bild noch nen bisschen komisch.
Hat gfx_maxfps die normale FPS von dem Spiel gesetzt?

Hallo,
Als allererstes: das Game ist ganz ok.
Grafik, Sound und Gameplay sind top, Story und Missionsdesign gehobener Durchschnitt.
Wer nicht so auf SciFi-Kram a la Crysis steht, sollte zugreifen.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich spiele in 1280*1024er Auflösung, alle Details bis auf "Post" auf sehr hoch.
Läuft auch absolut flüssig. Sobald ich allerdings Antialias einstelle (egal welchen Wert), beginnt das Bild dermaßen zu flackern, das man Augenkrebs bekommen könnte. Als Grafikkarte nutze ich eine ATI HD3870 (512Mb) mit dem neuesten Treiber (Catalyst 8.10) ohne den Hotfix, da der mehr Probleme schaffen als lösen soll (und meiner Meinung nach auch nur die Performance fixt, die ja bei mir schon super ist.
Woran könnte das liegen, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?
Was tun?

Restliches System:
Core2Duo 6400
2 Gb DDR2 800 RAM von GEIL
Win XP Professional

waffen bug....hilfe

hi loide.....hab nen nervigen bug oder so und weiss nicht mehr weiter.

hab schon 60 proz durch und fast alle waffen freigeschaltet....aber plötzlich kann ich in den waffenläden nicht mehr alle waffen abholen/wechseln.....die reagieren einfach nicht mehr auf die e taste.......die grosse sniper zum beispiel habe ich schon ewig lang,aber keine chance die zu holen.ich visier die mit dem mauscross an aber angezeigt wird die waffe darunter.mit anderen waffen gehts mir ähnlich....dem autogranatenwerfer z.b.

kann mir da jemand helfen,wer kennt das problem?!

gruss udo >:|

AW: waffen bug....hilfe

hi,

ich find das game auch richtig hammer, finde zwar auch crysis und co gut aber das ist echt eins der besten...

nur hab ich ein problem!

ich kann es nicht auf DX10 spielen, nur auf 9 aber alle details auf ultra und so.

hab den 180.43 drauf aber auch mit anderen klappt es nicht!

gestern hab ich mal das neuste DX10 draufgemacht (november) und siehe da es hat geklappt.

ABER dann hatte ich auf einmal einen blue screen....computer neu gestartet und dann konnte ich es wieder nur auf DX9 stellen.

auf DX10 stürzt es direkt ab.

brauche dringend hilfe, besonders weils auf DX10 besser lief.

mfg max

Mahlzeit

Ich habe die selben Einbrüche mit einer ATI 3870 (1024 MB), winxp SP2, und 2 GB ram. Das kommt immer wieder vor, solange bis das Spiel dan komplett abstürzt. Hab die Treiber aktualisiert und es hat sich ein klein wenig verbessert (Klopf auf Holz). Ich hab schon alles ausprobiert aber es tut sich nichts. Ich werd noch mit den Bildwiederholfrequenzen herumprobieren ob sich da was tut. Ansonsten werd ich mal Ubisoft kontatkieren!

Ja, ich weiß, dass gehört hier nicht rein. Aber ich finde es trotzdem lustig.

Also, ich habe die Collectors Edition von FC2. Dort ist so eine Art Umschlag auf den eine PEGI Freigabe 16+ drauf ist. Dann nimmt man den runter und hat direkt unter dem PEGI eine USK keine Jugendfreigabe Marke. Am Spiel selbst ist auch der USK und auf der Kistenrückseite sind weitere PEGI Marken.

Man kann es auch übertreiben. :-D

Zurück