• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Far Cry 4 zu Ende ... was nun ?!?

Korberan

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Moin Leute ...
Ich bin quasi Low Gamer, Call of Duty 1+2 gab es bei mir, bin danach auf WoW umgestiegen, das ich sehr lange gespielt habe ... und brauchte dann erstmal eine Pause vom zocken.
Nun bin ich irgendwann anfang des Jahres wieder angefangen zu zocken ... ein bischen WoT, ein bischen WoW(warships) ... und Far Cry 3+4.

Teil 4 habe ich an Xmas beendet und bin nun auf der Suche nach einer Alternative ...
Hat jemand ne Idee womit ich in dieser Richtung weiter machen könnte ?!
 
was hat dir denn an far cry 3 und 4 besonders gut gefallen?
 
Bei Open World wäre vielleicht Mad Max etwas für Dich. Wenn Du auf Historie stehst könnten diverse Assassins Creed-Teile auch passen. Oder Watch Dogs was Neuzeit wäre.

Aber für definitive Empfehlungen wäre es interessant zu wissen, welche Settings in Frage kämen und welche Du ausschließt. Neuzeit/Historie ?, Fantasy/Real, Zombie ja/nein u.s.w.
 
Das Setting is eigentlich Hupe ... bin ich für alles offen. Steuerung und Stressfaktor sind für einen 40jährigen sehr angenehm gewesen. Rimschleichen, snipern ... ab und zu mal nen stressiges Event, na gut ... First Person wäre schön ...
Achja ... und ich will schiessen, keine Äxte oder Messer ... ;)
 
Dann spiel einfach, äh, die "Crysis" Reihe, die "BioShock" Trilogie (+ Burial at Sea Ep. 1 u.2, wenn geht), "Rage", "Bulletstorm", "Dishonoured", "Deus Ex: Human Revolution",
"GTA 5" (geht ja auch in First Person), evtl. "Dying Light"...

"Splinter Cell: Blacklist" ist zwar Third Person, aber das Spiel lässt dir sehr viel Freiheit, wie viel du töten möchtest. Ich bin wahrlich nicht der Schleichetyp, aber ich liebe es, unbemerkt an Gegnern vorbeizuhuschen.
(Wer allerdings das Pech hat, zwischen mir und einem direkten Ziel zu stehen und bei drei nicht um die Ecke ist, wird halt mit Nachdruck dorthin gebracht. Geduld ist keine meiner Stärken.)
 
wenn dir FC3+4 gefallen hat, vielleicht wäre das Spin-Off Blooddragon ja was für dich :) oder das in 2 Monaten kommente Far Cry: Primal (wobei das mehr Äxte und Messer hat, schon aufgrund der Epoche)

falls du Western magst, wäre vielleicht auch die Call of Juarez Reihe (außer Cartel) was, ist auch von Ubisoft und First Person
 
Nach langem hin und her ... ist es nun doch Fallout 4 geworden ;)
 
LMAA ... sehr geil, würde ich sagen ... ein bischen viel Rollenspiel, aber geile Atmosphäre ... das wird einiges an Zeit fressen ...
 
Zurück