• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert (Stand Februar 2005)

AW: Neue Grafikkarte

croekk am 20.09.2008 13:48 schrieb:
Eckdaten:
Athlon 64 3200+
1 GB RAM
Elitegroup nforce 4 a939 Board (PCIe)
Bisherige Graka: Club 3D GeForce 6600GT
350W Netzteil: (die einzigen beiden Laufwerke sind ne SATAII Platte und CD-DVD-Brenner; sollte also eigentlich kein Problem darstellen)
Hrrhrr. Dein Restsystem ist etwas zu lahm für ne 8800gt. Eine HD3850 sollte deutlich besser dimensioniert sein für deinen PC ;)
 
AW: Neue Grafikkarte

croekk am 20.09.2008 13:48 schrieb:
Eckdaten:
Athlon 64 3200+
1 GB RAM
Elitegroup nforce 4 a939 Board (PCIe)
Bisherige Graka: Club 3D GeForce 6600GT
350W Netzteil: (die einzigen beiden Laufwerke sind ne SATAII Platte und CD-DVD-Brenner; sollte also eigentlich kein Problem darstellen)

Sollte schon steigerung bringen aber erkundige dich ob dein MB die karte erkennt, aber die graka liefert bestimmt nur halb so viel leistung als normal wegen deinen CPU.
 
Hallo!

Wolt ma kurz was einwerfen...und zwar mein dad möchte sich nen neuen rechner zulegen...nun weis ich aber nicht was besser ist...eine GeForce GTX 260 oder eine HD 4850 X2 (also doppelt mit 2GB V-RAM)? Ich bin mit crossfire immer noch skeptisch ob es da zu problemen in spielen etc kommt...der rest des Systems sind noch Phenom 2 X940 = 4x3.00Ghz 4GB Ram-DDR2 800 und ein MSI K9A2 CF-F (Mainbord)!

Ich bitte um hilfe ATI vs. GeForce...also ich bin eigentlich froh mit meiner 8800GTS und hab keinerlei probleme...kann man wieder zu ATI greifen weil es ja eben doch immer mal probleme gab/gibt zwecks patchs!

Der preis ob HD 4850 X2 oder eine GTX 260 bleibt gleich!

Gruß!!! :-D
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Ich will mir einen Laptop zulegen schwanke noch zwischen 2 Modellen, was ich mich Frage mit welcher NVidia Grafikkarte die Radeon™ HD 3670 vergleichbar ist (kann das selbst irgendwie nicht einschätzen)
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Manwe-Sulimo am 28.02.2009 11:40 schrieb:
Ich will mir einen Laptop zulegen schwanke noch zwischen 2 Modellen, was ich mich Frage mit welcher NVidia Grafikkarte die Radeon™ HD 3670 vergleichbar ist (kann das selbst irgendwie nicht einschätzen)

Erreicht bei 3DMark06 ~4800 Punkte also vergleichbar mit 8600 GT Destkop oder mit 8700M GT wenn dir das noch nicht geholfen hat dann frag !
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Hi!

Da ich derzeit bissl Geld übrig hab, hab ich mir überlegt eventuell meinen Rechner aufzurüsten. Derzeit hab ich:
Intel C2D E6600
Geforce 7950 GT
2 GB Ram

Neben zusätzlichen 2 Gig Ram wär eine neue Graka wohl am ehesten angebracht. Da ich aber den Graka Markt seit längerem nicht mehr verfolge weiß nicht nicht welche aktuell eine gute Performance hat, nicht zu teuer ist und auch noch gut mit meiner CPU skaliert. Hat jemand Tipps? Preislich würde ich sagen ca. 200 - 250 €.

Danke im voraus,
wertu
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

wertu am 22.03.2009 16:09 schrieb:
Hi!

Da ich derzeit bissl Geld übrig hab, hab ich mir überlegt eventuell meinen Rechner aufzurüsten. Derzeit hab ich:
Intel C2D E6600
Geforce 7950 GT
2 GB Ram

Neben zusätzlichen 2 Gig Ram wär eine neue Graka wohl am ehesten angebracht. Da ich aber den Graka Markt seit längerem nicht mehr verfolge weiß nicht nicht welche aktuell eine gute Performance hat, nicht zu teuer ist und auch noch gut mit meiner CPU skaliert. Hat jemand Tipps? Preislich würde ich sagen ca. 200 - 250 €.

Danke im voraus,
wertu
Da die CPU nicht mehr die schnellste ist aber immer noch schnell genug, auser für GTA4, würde ich zu einer Geforce 260GTX oder ATI 4870 greifen.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Memphis11 am 22.03.2009 23:48 schrieb:
wertu am 22.03.2009 16:09 schrieb:
Hi!

Da ich derzeit bissl Geld übrig hab, hab ich mir überlegt eventuell meinen Rechner aufzurüsten. Derzeit hab ich:
Intel C2D E6600
Geforce 7950 GT
2 GB Ram

Neben zusätzlichen 2 Gig Ram wär eine neue Graka wohl am ehesten angebracht. Da ich aber den Graka Markt seit längerem nicht mehr verfolge weiß nicht nicht welche aktuell eine gute Performance hat, nicht zu teuer ist und auch noch gut mit meiner CPU skaliert. Hat jemand Tipps? Preislich würde ich sagen ca. 200 - 250 €.

Danke im voraus,
wertu
Da die CPU nicht mehr die schnellste ist aber immer noch schnell genug, auser für GTA4, würde ich zu einer Geforce 260GTX oder ATI 4870 greifen.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Jaycidi am 13.05.2009 14:18 schrieb:
Memphis11 am 22.03.2009 23:48 schrieb:
wertu am 22.03.2009 16:09 schrieb:
Hi!

Da ich derzeit bissl Geld übrig hab, hab ich mir überlegt eventuell meinen Rechner aufzurüsten. Derzeit hab ich:
Intel C2D E6600
Geforce 7950 GT
2 GB Ram

Neben zusätzlichen 2 Gig Ram wär eine neue Graka wohl am ehesten angebracht. Da ich aber den Graka Markt seit längerem nicht mehr verfolge weiß nicht nicht welche aktuell eine gute Performance hat, nicht zu teuer ist und auch noch gut mit meiner CPU skaliert. Hat jemand Tipps? Preislich würde ich sagen ca. 200 - 250 €.

Danke im voraus,
wertu
Da die CPU nicht mehr die schnellste ist aber immer noch schnell genug, auser für GTA4, würde ich zu einer Geforce 260GTX oder ATI 4870 greifen.

Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Anliegen wie wertu.
Mein Rechner:
MB ist Intel D975 XBX
4 GB RAM, 667er, schneller unterstützt das MB nicht
Grafikkarte Geforce 7950 GX2
Sound X-Fi Fatal1ty

Den Prozessor möchte ich nicht austauschen, ich denke da an die Grafikkarte.
Welche macht Sinn in der Konstellation? Die Graka sollte auch kein Stromfresser sein!

Ich freue mich auf eine Antwort.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung

Jaycidi am 13.05.2009 14:24 schrieb:
Jaycidi am 13.05.2009 14:18 schrieb:
Memphis11 am 22.03.2009 23:48 schrieb:
wertu am 22.03.2009 16:09 schrieb:
Hi!

Da ich derzeit bissl Geld übrig hab, hab ich mir überlegt eventuell meinen Rechner aufzurüsten. Derzeit hab ich:
Intel C2D E6600
Geforce 7950 GT
2 GB Ram

Neben zusätzlichen 2 Gig Ram wär eine neue Graka wohl am ehesten angebracht. Da ich aber den Graka Markt seit längerem nicht mehr verfolge weiß nicht nicht welche aktuell eine gute Performance hat, nicht zu teuer ist und auch noch gut mit meiner CPU skaliert. Hat jemand Tipps? Preislich würde ich sagen ca. 200 - 250 €.

Danke im voraus,
wertu
Da die CPU nicht mehr die schnellste ist aber immer noch schnell genug, auser für GTA4, würde ich zu einer Geforce 260GTX oder ATI 4870 greifen.

Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Anliegen wie wertu.
Mein Rechner:
MB ist Intel D975 XBX
4 GB RAM, 667er, schneller unterstützt das MB nicht
Grafikkarte Geforce 7950 GX2
Sound X-Fi Fatal1ty

Den Prozessor möchte ich nicht austauschen, ich denke da an die Grafikkarte.
Welche macht Sinn in der Konstellation? Die Graka sollte auch kein Stromfresser sein!

Ich freue mich auf eine Antwort.

Ich muss noch ergänzen, dass der Prozessor ein Core 2 Duo E6600 ist.

:) So, hat sich erledigt. Ich habe die Seiten der PC Games Hardware durchforstet und bin auf die Geforce GTX 260 / 216 gestoßen. Dass diese Karte meinen alten Rechner bzw. die Performance so verbessern würde, konnte ich kaum glauben !!! :top:
 
Zurück