• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fantasy General 2: Teil 2 des Hexfeld-Klassikers angespielt

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Fantasy General 2: Teil 2 des Hexfeld-Klassikers angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fantasy General 2: Teil 2 des Hexfeld-Klassikers angespielt
 
Ich habe damals "Age of Wonder" als gute indirekte Fortsetzung von FG 1 gespielt. Vermutlich könnte man so ein Hex-Strategie-Spiel heute auch einfach als Szenario-Mod für Civ 5 oder Civ 6 umsetzen. Allerdings ist die KI bei Civ eine der Schwächen.
 
Ich habe die 5 Star Generals-Serie damals bis zur Besinnungslosigkeit gespielt, von Panzer General, Allied General und Panzer General 2, über Fantasy General, bis zu Dynasty General.

Dementsprechend skeptisch bin ich bei angekündigten Neuauflagen dieser Art, denn oft bleibt - wie auch bei Jagged Alliance - das Original unerreicht und wird schon gar nicht übertroffen.

Der nur unzureichend umgesetzte Fantasy-Aspekt macht ja schon mal wenig Bock auf das Spiel, aber dann auch noch so ein bescheuertes Beutesystem, das für ständigen Zeitdruck sorgt? Um genau das nicht zu haben, spiele ich doch Runden- und eben keine Echtzeitstrategie! Zwar gab es bei den 5 Star-Spielen auch Zeit- bzw. Rundenlimits, aber die fielen insgesamt eher unaufdringlich aus.

Aber solche Dinge passieren bei Neuauflagen ja regelmäßig: Irgendwas Neues muss halt rein, damit man sich nicht den Vorwurf einfängt, nur ein reines Rip-Off zu produzieren. Leider ist das dann aber häufig Unausgegorenes oder es sind irgendwelche Verschlimmbesserungen. Naja, warten wir mal das fertige Spiel ab ...
 
Zurück