• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Falsche Auflösung mit Geforce 8800 GTS 512

MoodyCologne

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Falsche Auflösung mit Geforce 8800 GTS 512

Hallo zusammen,
ich nutze meine HDTV-LCD zwecks vorhandenem DVI Anschluss als Monitor und bin dabei bisher auch sehr zufrieden. Die max. Auflösung von dem Ding beträgt 1366x768...und Windows lief bei mir mit der Auflösung 1360x768 und die meisten Spiele ebenfalls.
Mein bisheriges System war ein Athlon64 3200+ auf nem nForce4-Ultra Board mit 2gb DDR 400er Ram und ner Geforce 7600GT....wobei mir bei meinem Problem nur die Grafikkarte relevant scheint.
Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen ein neues System zugelegt. Bestehend aus nem Core2Quad Q6600 auf ne Gigabyte X38-DQ6 mit 4gb DDR2 800er Ram und ner Geforce 8800GTS 512.
Läuft auch ales top....bis auf die Tatsache dass ich mein geliebte 1360x768 nicht mehr auswählen kann. Weder bei Windows noch bei irgendeinem Spiel...wobei es mit der 7600GT bei beidem kein Akt war.
So nun meine Frage....kann es am Treiber liegen und ich kann Hoffnung auf Besserung in nächster zeit haben, oder liegt es an der Karte...was ehrlich gesagt, ziemlich mies wäre !!! Oder gibt es irgendeinen Trick um die gewünschte Auflösung freizuschalten?

Vielen Dank im Vorraus

=)
 
AW: Falsche Auflösung mit Geforce 8800 GTS 512

Diese Einstallung liegt normalerweise am Treiber!
Hast du denn neusten Treiber installiert?
Wenn ja, vielleicht mal den Vorgänger installieren, oder hast du bei deinem Monitor eine Monitor-Treibercd dabei gehabt, installiere diese dann mal!
 
Zurück