• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Falls jemand Agonoize oder so kennt: Lied gesucht...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Da gibt's so nen Track, den ich in letzter Zeit öfter gehört hab und der sich 100% nach Agonoize anhört, aber ich konnte den bisher nicht anhand Hörproben finden. Text keine Ahnung, spielt da aber glaub eh keine Rolle :-D

Aber die Hauptmelodie ist sehr charakteristisch und geht so, auch mit ähnlichem Klang: Idontknoize, 160kb MP3 nur natürlich plus Drums und böser Stimme :-D

Kennt das jemand?
 
evtl. Koprolalie ?
das is eigentlich DAS lied schlechthin von ihnen.
 
klausbyte am 07.06.2007 13:56 schrieb:
evtl. Koprolalie ?
das is eigentlich DAS lied schlechthin von ihnen.

nee nee, es ist wirkich genau die melodie in meinem soundbeispiel, und bei koprolalie kommt ja noch nicht mal dieses "geigenzupf"-artige vor ;) das wiederum kommt aber sonst auch beim ein oder anderen track von denen vor. nur DIESE melodie eben nicht.


ich vermute, dass es ein track von der gleichen EP wie koprolalie ist, die heißt "ultraviolent six", aber ich hab dazu nix hörbares gefunden. *edit* nee, ist nicht dadrauf....
 
Herbboy am 07.06.2007 14:12 schrieb:
ich vermute, dass es ein track von der gleichen EP wie koprolalie ist, die heißt "ultraviolent six", aber ich hab dazu nix hörbares gefunden.
Guck vllt mal in pösen Programmen.

Aber... dieses Sample bringt mich nicht sehr viel weiter. Der Text könnte wirklich helfen, v.A. um zu sehen, ob es sich wirklich um Agonoize handelt.
 
Dimebag am 07.06.2007 14:35 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 14:12 schrieb:
ich vermute, dass es ein track von der gleichen EP wie koprolalie ist, die heißt "ultraviolent six", aber ich hab dazu nix hörbares gefunden.
Guck vllt mal in pösen Programmen.

Aber... dieses Sample bringt mich nicht sehr viel weiter. Der Text könnte wirklich helfen, v.A. um zu sehen, ob es sich wirklich um Agonoize handelt.

text kann ich echt nichts sagen, ich hätte halt gedacht "ach ja, agonoize, einfach mal zu hause nachhören..." - aber war nix... und wenn ich den text hötte, dann würd ich da sicher er google auch finden ;)

aber wenn man den track kennt, dann ERkennt man das auch 100 pro ;)


da ich selber musik mache und auch bei der art von musik viel kenne kann ich uch sagen, dass es sich weirklich 100%ig nach agonoize anhört: sounds, drums, stimme... kann aber natürlich trotzdem ne kopie sein... :B


ps: mit bösen tools mach ich nicht, denn speziell im fall agonoize hat eines der bandmember das sideproject "virtual embrace" WEGEN "schlechte verkaufszahlen, aber tortzdem kennt und hat jeder die CD" dicht gemacht...
 
Herbboy am 07.06.2007 14:43 schrieb:
ps: mit bösen tools mach ich nicht, denn speziell im fall agonoize hat eines der bandmember das sideproject "virtual embrace" WEGEN "schlechte verkaufszahlen, aber tortzdem kennt und hat jeder die CD" dicht gemacht...
Abgesehen davon, dass ich das für Geheule halte: Es geht ja hier um Track finden um ihn dann zu kaufen, ne?

Ich habe nach Text gefragt, weil sich dann evtl. google anschmeißen lässt. Und weil ich dann vllt. in meinem EBM Ordner, den ich nicht auswendig kenne, rumstöbern könnte.
 
Dimebag am 07.06.2007 18:08 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 14:43 schrieb:
ps: mit bösen tools mach ich nicht, denn speziell im fall agonoize hat eines der bandmember das sideproject "virtual embrace" WEGEN "schlechte verkaufszahlen, aber tortzdem kennt und hat jeder die CD" dicht gemacht...
Abgesehen davon, dass ich das für Geheule halte: Es geht ja hier um Track finden um ihn dann zu kaufen, ne?

Ich habe nach Text gefragt, weil sich dann evtl. google anschmeißen lässt. Und weil ich dann vllt. in meinem EBM Ordner, den ich nicht auswendig kenne, rumstöbern könnte.
naja, den kannst du ja auch ohne den text durchstöbern - SO viele tracks von agonize gibt es ja nicht... ;)

es ist NICHT

999
Against
BangBang Goodbye
Beyond cruci-fiction
Chains of love
Church noir
Circle of death
Dad is dead
Death, murder, kill Reinhören
Die for blood
Eternal darkness
Evil illusion
Evil inside
Eye on you
Glaubenskrieger
God for sale
Golipe
Hate
In the name of god
Koprolalie
Lost you
Manic depression
Masturbation generation
Nekropolis
Open the gate
Ordinary Life
Paranoid Destruction
Paranoid destruction
Pavillon 5
Poisoned earth
Promised land
Rebellion
Running
Sacrifice
Sacrilege
Sexual violation
Sheer naked earth
Sick
Slave to lust
Slave To The Needle
Soul of evil
Suffer
The color of blood
The holy flame
The true church of god
To paradise Reinhören
Under the cross
With the eyes of a criminal
Wrong Belief
Zölibat



Ich hab die mal alphebetisch aufgelistet, da ich davon ausgehe, dass du nicht die alben hast und "es ist nix von der 999" nicht weiterhilft... ;)



ps: es ist leider kein geheule. viele solcher bands machen die musik eh eher als hobby, und eines der bekanntesten szenelabels hat jetzt dicht gemacht, u.a. weil das album eines der hauptacts am tag des releases schon ein paar hundet mal auf tauschbörsen runtergeladen wurde, aber verkauft wurde es in den ersten paar wochen trotz guter kritiken so schlecht, dass man davon nicht mal ein halbes jahr ein gehalt auf hartz4-niveau für die band hätte zahlen können... und bei virtual embrace hat der "macher" nur draufgezahlt, daher hat er es sein lassen.
 
So, ich hab es inzwischen gefunden, weil es erneut im club kam und ich den ein satzfragment "feuer in dir" vernehmen konnte ;)

War in der Tat Agonoize, und zwar "Glaubenskrieger", was ich in der Liste schon ausgeschlossen hatte, da 2-3 Hörproben den Anfang den Tracks als Inhalt hatten, der völlig anders ist :B

natürlich ist die passende CD dazu auch die von mir als erstes ausgeschlossene EP mit dem heißbegehrten "koprolalie" ausverkauft, bei ebay bisher nicht angeboten, bei amazon und wom nicht mal im katalog :|

naja, bei gelegenheit halt per musicload http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1335825_4


ps: im club war die stimme wesentlich undeutlicher zu hören.

:S
 
Zurück