• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout3 Soundproblem ;(

BizZzar

NPC
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

wie ihr im Titel entnehmen könnt, habe ich ein Soundproblem bei Fallout 3 Ultimate.

Das spiel läuft einwandfrei, nur eben die Hintergrundmusik ist sehr am Stocken.
Habe neustes DirectX, und auch alle anderen Treiber auf den neusten Stand.


Operating System:

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7312
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 2558MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafik:
Card name: Radeon X1600/X1650 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x71C2)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 512.0 MB


Jedes andere Game von mir läuft absolut einwandfrei und ohne Probleme.
(Anno1404, DragonAge usw)


Hier ein Video zum Soundbug:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Selbst im Hauptmenü ist es am stocken.




Hat jemand eine Idee was das sein kann? Für mich hört sich das nach einem Ramfehler an.
Würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen!

Gruß, BizZzar
 
Bei Board/onboardsound wegen der Treiber auch mal beim hersteller des Chips nachsehen, nicht nur beim Boardhersteller.

Könnte zB ein Virenscanner stören?

Is irgendwas übertaktet?
 
Ich schau gleih mal nach einen neuen treiber. Komisch nur das alle anderen Games einwandfrei gehen.

Übertaktet ist nichts bei mir
 
Hast du mal einfach alle Details abgedreht und die Auflösung auf das Minimum gestellt?

Die Radeon X1600/X1650 entspricht gerade noch den minimalen Systemvoraussetzungen des Spiels.
Vielleicht macht sich das Ruckeln auch im Sound bemerkbar.
 
Daran kann es nicht liegen da ich dieses Spiel nicht zum ersten mal durchspiele.
Damals lief es einwandfrei auf mittleren Details. Hab neuen Treiber getestet. Problem besteht weiterhin ;(.

Es hört sich irgentwie nach Prozessor an. Dem knacken zu urteilen.
Aber es lief ja mal reibungslos ...



edit: Getestet: 800*600 Alles aus/niedrig und Fenstermodus.

Alles unverändert, die Hintergrunmusik ruckelt
 
Unglaublich aber es geht xD


Und zwar liegt es nicht am Kodecpack selber sondern daran wie sauber es sich installiert. Es hat ein anderes Codecpack entfernt und irgendwelche fehler dabei gefunden.
Schließlich noch registry gelöscht. Nun gehts ohne Fehler und mit 10 Frames mehr ^^


Lieben Dank

/closed
 
Zurück