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Fallout2 skillen für UZIschützen

AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Thodin_33 am 30.08.2004 19:23 schrieb:
Wirklich nutzlose Eigenschaften sind eigenlich nur erste Hilfe(mach gleich Medi/Arzt) , Nahkampwaffen (messer...), Stehlen (wieso auch ...liegt genug rum) und evtl. schleichen....

Also Nahkampfwaffen sind überhaupt nicht nutzlos. Wenn du mal den Powerhammer ausprobiert hast, wirst du merken, daß es seinen reiz hat, wenn der gegner (kritisch getroffen) durch die halbe map fliegt.

Nehme ich eigentlich immer. Sie erleichtern enorm den start und bleiben weiterhin nützlich, um übergeblieben bewegungspunkte zu nutzen.

Meine standardskills sind leichte waffen, energiewaffen und nahkampfwaffen. Die wichtigen anderen talente steigen durch bücher oder ich verteile auch so mal punkte auf sie(eigentlich nur reden+schlösser öffnen). skills wie erste hilfe oder arzt sind humbug. da nutz ich stimpacks, von denen für gewöhnlich genug da sind.
waffenlos, bekommt man in san francisco (nach jedem lvlup) von dem einen kungfu.meister beigebracht und lässt sich durch den meistertitel im boxen nochmal verbessern.
der diebstahlskill bringt nur anfangs etwas und eine steigerung kann man sich per try+error-system auch sparen. ums neuladen kommt man bei fallout eh nicht herum.

€: möchte noch den Taschkünstler-skill (oder so ähnlich) erwänen, der es einem erlaub für 2 bewegungspunkte im kampf auf´s inventar zu zugreifen. ebenfalls sehr nützlich für waffenwechsel, nachladen und heilung im kampf.
dieser lässt es zu (bei 10 bewegungspunkten) pro runde einmal gezielt zu schiessen, sich komplett zu heilen und einmal ungezielt mit dem messer (bzw. später powerhammer) anzugreifen.
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Ist schon schade das es schon seit einigen Monaten kein wirklich geniales, neues RPG mehr gibt..... hätte mal wieder Lust auf Orks & Co. ..... Naja ich werde mal 'The Fall' im Auge behalten....

@ unnütze Eigenschaften:
Es kommt imho immer darauf an wie man selber spielt..... Ich kann mich nicht erinnern in irgendeinem RPG (ausser Gothic 2) schon mal auf klauen gesetzt zu haben.... Bei den meisten Titeln ist Geldknappheit nur am Anfang akut, dannach macht stehlen keinen Sinn mehr. Ausserdem riskiert man bei einem Fehlschlag einfach zu viel. Andere setzen aber vielleicht darauf ..... so ist eben ein RPG...sehr individuell....

Naja und Kamasutrameister? Ich finde sowas einfach zum totlachen....für mich ein MUSS :-D Genau wie die Grabräuber- und die Sklavenjägerfertigkeit. Eigentlich sind die nutzlos .... aber schon die Beschreibung ist schon zum Totlachen :=) Bin aber auch ein Typ der in Fallout auch am Ende noch den eigenen "rausoperiert-radioaktiven 3. Zeh" (puhhh) mit sich als Talisman herumträgt :) Solche Nebensächlichkeiten machen die Würze bei einem RPG aus.... Leider gibts solche Games zu selten....

CU
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Thodin_33 am 31.08.2004 13:11 schrieb:
Ist schon schade das es schon seit einigen Monaten kein wirklich geniales, neues RPG mehr gibt..... hätte mal wieder Lust auf Orks & Co. ..... Naja ich werde mal 'The Fall' im Auge behalten....

@ unnütze Eigenschaften:
Es kommt imho immer darauf an wie man selber spielt..... Ich kann mich nicht erinnern in irgendeinem RPG (ausser Gothic 2) schon mal auf klauen gesetzt zu haben.... Bei den meisten Titeln ist Geldknappheit nur am Anfang akut, dannach macht stehlen keinen Sinn mehr. Ausserdem riskiert man bei einem Fehlschlag einfach zu viel. Andere setzen aber vielleicht darauf ..... so ist eben ein RPG...sehr individuell....

Naja und Kamasutrameister? Ich finde sowas einfach zum totlachen....für mich ein MUSS :-D Genau wie die Grabräuber- und die Sklavenjägerfertigkeit. Eigentlich sind die nutzlos .... aber schon die Beschreibung ist schon zum Totlachen :=) Bin aber auch ein Typ der in Fallout auch am Ende noch den eigenen "rausoperiert-radioaktiven 3. Zeh" (puhhh) mit sich als Talisman herumträgt :) Solche Nebensächlichkeiten machen die Würze bei einem RPG aus.... Leider gibts solche Games zu selten....

CU

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen - iss den zeh nicht ! Das endet böse, ehrlich... :)

Ein anderes Spiel mit genausoviel "Würze" ist Planescape Torment übrigens, aber da erzähl ich dir vermutlich nichts neues mit *grinst*

Was hier natürlich noch fehlt ist die ultimative Waffe des Spiels - das Luftgewehr *gg*. Da ich gegen Ende in meinem Anzug und mit meinen Fähigkeiten für normalsterbliche Kreaturen eh nahezu unantastbar war (ich hab den Rest der Party immer "geparkt" und alles selbst leergeräumt am Ende) hatte ich eine besondere Vorliebe für das wunderschöne Luftgewehr (2 Schaden waren es glaub ich ;) ) und für mein kleines Springmesser - die genauen Waffenbezeichnungen hab ich nicht mehr im Kopf, dafür ist das bei mir leider zu lang her. Aber ich freu mich jetzt erstmal wie ein Schnitzel auf The Fall - als Mad Max-fan ein weiteres Pflichtspiel für mich :)

Also los, gebt mir den Benzinkanister, tankt mein rostiges Wüstenbuggyteil auf und lasst mich losflitzen - hinter mir der aufgewirbelte Sand, neben mir meine Schrotflinte und vor mir die weite postapokalyptische Wüste. Was da noch fehlt? Klar, Alkohol.

Apropos - ein weiterer grandioser Gag verbarg sich im Boxring/Boxkampf gegen den letzten Gegner... ich sag nur Mike "der Beisser" Tyson.

Fallout war einfach voller grandioser Ideen - von vorne bis hinten zutiefst amüsant. Seit Fallout 2 weiss ich auch endlich wie man die Stimme des "Paten" hinbekommt - mit übelstem Asthma und Sauerstofftank auf dem Rücken...
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Also: kama-Sutra meister brauchst du nicht. Wenn du im Spiel genügend Leute poppst bist du Sexexperte und kannst auch Pornostar werden.

kleine waffen werden seeeeeeehr lange wichtig sein.

Ach, Fallout 1 +2 , DAS ABSOLUTE HAMMERSPIEL %) :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

TheSinner am 31.08.2004 14:54 schrieb:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen - iss den zeh nicht ! Das endet böse, ehrlich... :)

Ein anderes Spiel mit genausoviel "Würze" ist Planescape Torment übrigens, aber da erzähl ich dir vermutlich nichts neues mit *grinst*

Was hier natürlich noch fehlt ist die ultimative Waffe des Spiels - das Luftgewehr *gg*. Da ich gegen Ende in meinem Anzug und mit meinen Fähigkeiten für normalsterbliche Kreaturen eh nahezu unantastbar war (ich hab den Rest der Party immer "geparkt" und alles selbst leergeräumt am Ende) hatte ich eine besondere Vorliebe für das wunderschöne Luftgewehr (2 Schaden waren es glaub ich ;) ) und für mein kleines Springmesser - die genauen Waffenbezeichnungen hab ich nicht mehr im Kopf, dafür ist das bei mir leider zu lang her. Aber ich freu mich jetzt erstmal wie ein Schnitzel auf The Fall - als Mad Max-fan ein weiteres Pflichtspiel für mich :)

Also los, gebt mir den Benzinkanister, tankt mein rostiges Wüstenbuggyteil auf und lasst mich losflitzen - hinter mir der aufgewirbelte Sand, neben mir meine Schrotflinte und vor mir die weite postapokalyptische Wüste. Was da noch fehlt? Klar, Alkohol.

Apropos - ein weiterer grandioser Gag verbarg sich im Boxring/Boxkampf gegen den letzten Gegner... ich sag nur Mike "der Beisser" Tyson.

Fallout war einfach voller grandioser Ideen - von vorne bis hinten zutiefst amüsant. Seit Fallout 2 weiss ich auch endlich wie man die Stimme des "Paten" hinbekommt - mit übelstem Asthma und Sauerstofftank auf dem Rücken...

Man kann seinen EIGENEN zeh auch noch essen?!?!!? Bin nie auf die idee gekommen da nen doppelklick draufzusetzen :) Was passiert da? - Exitus? Mutation? Potenzmittel? Was?

Bleibe weiter skeptisch was bei The Fall die Echtzeitkämpfe angeht.....
 
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Bin jetzt "schon" Stufe Vier und bei Stufe 3 Konnte ich eine Fähigkeit aus so ner List wählen aber da war nix von Actionboy! Wie heist die aud deutsch? Es ist eh die Liste die mit Bewusstsein beginnt und mit Ürlebenskünzler endet. Und in der Mitte is Kama-Sutra-Meister!
 
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ork1234 am 31.08.2004 20:26 schrieb:
Bin jetzt "schon" Stufe Vier und bei Stufe 3 Konnte ich eine Fähigkeit aus so ner List wählen aber da war nix von Actionboy! Wie heist die aud deutsch? Es ist eh die Liste die mit Bewusstsein beginnt und mit Ürlebenskünzler endet. Und in der Mitte is Kama-Sutra-Meister!
Actionboy kann man imo erst ab Stufe 12 wählen.
Nicht alle Talente sind sofort verfügbar, ausserdem haben einige Vorraussetzungen (zb Glück>5 und/oder Intelligenz>6 usw).
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

@ Thema Nahkampfwaffen: Spätestens nachdem man den Totschläger bonus wählen kann (Stufe irgendwas, sehr hoch) stellt man fest das die nützlich sind %) , aber als Anfänger würd ich noch keinen Nahkampfchar machen :|
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Die "effektivste" Skillung ist wohl:

Start stats

Stärke 5
Beweglichkeit 10
Glück 8
Wahrnehmung 8
Ausdauer 4 ( nutzlos, die paar mehr HP machen kaum 'nen Unterschied )
Intelligenz 7
Charisma 4-6

Alle 2 Cha kann man einen Begleiter mehr mitnehmen, aber dank der selten dämlichen AI ist man mit ein oder höchstens zwei Begleitern besser dran, als mit der ganzen Horde. Die meisten können eh wenig sinnvolles.

Skills:

Kleine Waffen, Reden, Dietriche

Perks: Begabt, Kleiner Körperbau

Perks bei Level-ups: Aufmerksamkeit, Taschenkünstler, Bessere Kritische Treffer, Anatomie, Bessere Feuerrate, Action Boy, Action Boy, Heckenschütze

Anfangs sollte man natürlich kleine Waffen benutzen, man hat ja eh nichts anderes. Dabei könnte man bis zum Ende bleiben, das Gaussgewehr ist eine der besten Waffen im Spiel.
Effektiver sind am Ende aber Energiewaffen, Plasmagewehre findet man irgendwo im Bereich NKR und Bunker, später dann Puslgewehr.
Große Waffen sind zwar lustig, aber ziemlich unpraktisch. Man trifft alles, was im Weg steht, bei der AI von F2 ist das oft ziemlich frustrierend.
 
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magelheis am 03.09.2004 15:13 schrieb:
Die "effektivste" Skillung ist wohl:

Start stats

Stärke 5
Beweglichkeit 10
Glück 8
Wahrnehmung 8
Ausdauer 4 ( nutzlos, die paar mehr HP machen kaum 'nen Unterschied )
Intelligenz 7
Charisma 4-6

Alle 2 Cha kann man einen Begleiter mehr mitnehmen, aber dank der selten dämlichen AI ist man mit ein oder höchstens zwei Begleitern besser dran, als mit der ganzen Horde. Die meisten können eh wenig sinnvolles.

Skills:

Kleine Waffen, Reden, Dietriche

Perks: Begabt, Kleiner Körperbau

Perks bei Level-ups: Aufmerksamkeit, Taschenkünstler, Bessere Kritische Treffer, Anatomie, Bessere Feuerrate, Action Boy, Action Boy, Heckenschütze

Anfangs sollte man natürlich kleine Waffen benutzen, man hat ja eh nichts anderes. Dabei könnte man bis zum Ende bleiben, das Gaussgewehr ist eine der besten Waffen im Spiel.
Effektiver sind am Ende aber Energiewaffen, Plasmagewehre findet man irgendwo im Bereich NKR und Bunker, später dann Puslgewehr.
Große Waffen sind zwar lustig, aber ziemlich unpraktisch. Man trifft alles, was im Weg steht, bei der AI von F2 ist das oft ziemlich frustrierend.

KRITIKPUNKT!!!! Wenn man die "Kampfeinstellungen" für die Begleiter richtig einstellt können sie sehr gut sein, spezial: Sulik musst man Lil' Jesus (das messer) geben und Markus auf "Angriff" stellen ;) und ihm ein Plasmagwewehr geben.
 
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